TDI Motortuning Erfahrungen
Diskutiere TDI Motortuning Erfahrungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe vor 2 Wochen meinen TDI bei CSW chippen lassen. Derzeitige Verbrauchsmessung liegt bei tatsächlichen 6,1 Litern bei gemischter...
-
-
TDI Motortuning Erfahrungen Beitrag #1
Hi, habe vor 2 Wochen meinen TDI bei CSW chippen lassen. Derzeitige Verbrauchsmessung liegt bei tatsächlichen 6,1 Litern bei gemischter Fahrweise.
Auto geht sehr gut. Speziell fünfter Gang. Fast wie ne Automatik. Mit dem Gasfuß muß man, möchte man das brummeln vermeiden, vorsichtig bei neideren Drehzahlen umgehen. Auto macht sehr viel mehr Spaß als im Originalzustand. Habe zur Zeit ca. 2200 KM drauf. Grüße an Alle!
-
-
-
TDI Motortuning Erfahrungen Beitrag #2
Ich habe gehört, daß CSW weitere Standorte in- uns außerhalb Deutschlands errichten will. Weiß da jemand genaueres drüber??
Bisher kenne ich nur den Standort in Wolfsburg.
-
-
TDI Motortuning Erfahrungen Beitrag #3
Hi zusammen
Habe meinen Leon auch bei CSW chippen lassen. Habe jetzt 3000 km mit dem Tuning gefahren und bin voll zufrieden.
Ich habe aber eine etwas gemässigte Software drin. Man spürt das Brummen nur wenn man wirklich drauf achtet. Auch habe ich mir die Maximalleistung auf ca. 140 PS reduzieren lassen.
Der Verbrauch liegt auch bei ca. 6 Litern. Ich komme aber auch ohne Probleme mit 5 Litern hin.
Die Endgeschwindigkeit hat sich um ca. 5 km/h erhöht.
Aber die ist mir sowieso nicht so wichtig.
Es macht einfach einen riesigen Spass mit dem gechippten Fahrzeug zu fahren. Nur neulich hat meine Kupplung mal etwas gerochen. Da bin ich aber auch ein wenig extrem gefahren.
Aber sonst ist alles top.
Stefan
Thema: