Diskutiere TDI -> K&N Lufi einbauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, :D
will mir einen K&N 57i Kit einbauen.
Ist dann meine Garantie weg oder kann ich das machen.
Wenn ich z.B ein Fahrwerk einbaue habe ich...
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #1
Hey,
will mir einen K&N 57i Kit einbauen.
Ist dann meine Garantie weg oder kann ich das machen.
Wenn ich z.B ein Fahrwerk einbaue habe ich ja trotzdem noch Garantie.
Muss ich warten bis nach der Garantiezeit ??? ?(
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #2
Na, die Suche hätte da aber geholfen. Garantie bleibt, aber ein offener Luftfilter von K+N bringt ausser bisschen mehr Sound nicht viel.
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #3
Tach
Soweit ich weiß ist der Luftfilter eintragungspflichtig,dann bleibt auch die Garantie erhalten.(Vorausgesetzt die beigelegten Papiere besagen was anderes)

-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #4
Eine Frage es haben ja doch relativ viele den K&N Luffi im 1,9ér tdi, wie sieht es da mit dem Verbrauch aus? Ändert sich da was?
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #5
Habe den K&N Tauschfilter in unserem TS verbaut , habe "Verbrauchstechnisch" nichts feststellen können.. Einzig das Turbopfeifen ist bissal lauter geworden..
Gruß
Markus
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #6
@mike nr1
der verbrauch ändert sich eigentlich kaum
ich hab zumindest nichts feststellen können weder mit dem 57i kit noch dem tauschfilter.
mfg freeman
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #7
verbrauchs und leistungs plus oder minus sind nicht spürbar das einziege ist das das ansauggeräusch das nageln des diesels etwas übertöhnt, aber die kohle für den 57i wars wert um ein bißchen sound an den wagen zu bringen. ausserdem steht bei der 60.000 inspeckt eh n neuer filter auf der liste also 2 fliegen usw...
eintragung war kein problem...
Gruß mit Ruß, Eibi
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #8
Hey,
also kann ich mir ohne Sorgen um meine Garantie einen K&N 57i Lufi reinbauen.
Oder sollte ich das nochmal mit dem freundlichen abklären ???
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #9
Normalerweise bleibt die Garantie (sofern Eingetragen/ABE) erhalten, aber fragen kostet ja bekanntlich nüscht.
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #10
Genau !

:baby:
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #11
Ich hab auch schon in der Werksgarantie am Auto vieles geändert...
Fahrwerk, Abgasanlage, Motor, Rad/Reifenkombi usw...
ist alles kein problem, entfällt nur die Werksgarantie auf die getauschten teile, aber darauf hat man ja hersteller garantie...
also kein problem...
Gruß mit Ruß, Eibi
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #12
hi,
habe gestern mein 57i kit am 96kw diesel eintragen lassen.
der nette tüv prüfer meinte ich habe mit meinem teilegutachten glück gehabt. er zeigt mir eine liste mit gutachtennummern vom österreischichen tüv die alle schon zurückgezogen worden sind. er sagte es wäre nur eine frage der zeit bis meines auch dran wäre.
Aber: eingetragen ist eingetragen und hat Bestandschutz
Gutachten hin oder her.
Also muß man auch noch mit dem Gutachten Glück habe dass es noch gültig ist.
Alex
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #13
hehe habs auch eingetragen zum glück......und das K&N 57i Kit ist trotz geringen leistungsverlust bei hohen temp. immernoch sau geil.....der sound für einen tdi ist echt der hammer......
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #14
ich find den klang auch klasse.
nicht so krass aber ein dezentes dumpfes sauggeräusch - einfach spitze.
Alex
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #15
Ich bin kein Freund von dem Zeug!!!
Hab das 57i-Kit in meinem Golf IV TDI gehabt, außer besserem Klang nur Nachteile!!!
Durch das Öl mit dem der Filter instand gehalten wird macht man sich den Luftmassenmesser kaputt. Da setzt sich der Ölfilm ab und verfälscht die Werte zum Negativen... Ergebnis: Leistungsverlust.
Entweder man reinigt den LMM dann ordentlich oder muß ihn austauschen.
-
-
TDI -> K&N Lufi einbauen Beitrag #16
also guck dir mal den lmm auch mit original lufti an....bau den mal aus und guck dir mal an was da nen ölfilm in dem rohr sitzt.....das kommt aus der krubelwellengehäuseentlüftung und ist bestimmt genauso schädlich wie ein K&N......ausserdem wenn ein K&N nicht übermässig geölt ist kann auch nix passieren....
achja fahre seit fast 60000km mit dem k&n und mit pierburg LMM und es is noch alles beim besten
Thema:
TDI -> K&N Lufi einbauen