TDI geht aus

Diskutiere TDI geht aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute morgen hat mich mein Löwe ein wenig geärgert. Wärend der Fahrt zur Arbeit hat er plötzlich keine Lust mehr gehabt!! (vielleicht hat...
  • TDI geht aus Beitrag #1

JBR

Reaktionen
0
Hallo,

heute morgen hat mich mein Löwe ein wenig geärgert. Wärend der Fahrt zur Arbeit hat er plötzlich keine Lust mehr gehabt!!
(vielleicht hat er gemerkt, daß ich auch nicht richtig will!!)

Aber im Ernst:
Plötzlich hat die "Heizwendel" (Vorglühlampe) angefangen zu blinken und beim nächsten "vom Gas gehen" ging der Motor aus - hääää?
Okay - anghalten - Schlüssel gedreht - Kiste läuft!
Nach ca. 3 Minuten Fahrt wieder das gleiche Spiel.
Diesmal bin ich nicht vom Gas und der Motor lief weiter - bis zur Ampel - dann war er wieder aus. Schlüssel drehen und Motor läuft sofort wieder!!!
Aber nach 3 Minuten gehts wieder los.

Gut - nun bin ich auf derArbeit - habe aber, wie mein Löwe, keine Lust meine Arbeit zu verrichten!

"Mein Löwe ist krank"

Hat jemand eine Idee zur Krankheit meines Löwen?

DANKE
JBR
?( ?( ?( ?( ?(

• TDI geht aus

Anzeige

• TDI geht aus Beitrag #2
@JBR:
Ich hatte dieses Phenomen mit meinem alten Ibiza. War jedoch ein Benziner und kein Diesel. Mitten unter der Fahrt ist das Auto verreckt, wie wenn man ihn förmlich abwürgen würde. Sowas ist lustig mit 130 auf der Autobahn .. *g*

Auf jeden Fall war meiner nicht mehr startbar für eine gewisse Zeit danach wieder wie wenn nichts gewesen wäre und der Fehler ist auch einmal nach 4std Fahrt einmal nach 2std .. aufgetreten ..

Fehler war an der Motorelektronik, maybe ist es auch was in die Richtung, aber sei froh dass du nicht, so wie ich, immer an Abschlepper rufen musstest :)

• TDI geht aus Beitrag #3
Hallo,

habe heute Abend den HOPA ausgebaut und
den Fehlerspeicher gelöscht - nun scheint er
wieder zu laufen!!!

Am Wochenende werde ich den HOPA nochmals
testen und dann nochmal berichten!

Gruß
JBR

Thema:

TDI geht aus

TDI geht aus - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben