TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss

Diskutiere TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kurz nachdem in der Werkstatt angeblich ein Kabel getauscht wurde da die MKL aufleuchtete, leuchtet diese schon wieder auf. Daraufhin...
  • TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss Beitrag #1

koffein

Reaktionen
0
Hallo,

kurz nachdem in der Werkstatt angeblich ein Kabel getauscht wurde da die MKL aufleuchtete, leuchtet diese schon wieder auf.

Daraufhin habe ich mir den Fehlerspeicher beim ARBÖ auslesen lassen, und dieser zeigte:
4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss

Nachdem der Fehlerspeicher erfolgreich gelöscht wurde, kam die MKL aber nach 2 Fahrten wieder.

Soll ich diesen G62 (oder wie der auch immer heißt) einfach kaufen und tauschen?

Grüße,
Martin

• TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss

Anzeige

• TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss Beitrag #3
12/2004 110PS. Ich spüre keinen Leistungsverlust oder ähnliches, es war auch nur der eine Fehler zu finden im Fehlerspeicher.

Diesen Thread habe ich auch schon mit der SuFu gefunden. 8)

Am besten ich ruf morgen in der Werkstatt an, die dieses "Kabel" getauscht haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Werkstatt hat nur ein defektes Kabel repariert.
Gemeinsam mit meinem Bruder haben wir den Sensor mal suchen müssen, aber trotzdem waren wir glaube ich in den 10 Minuten ;).

Anleitung:

Motorraum(Nr 10 = Sensor):

Der Sensor ist nicht gerade leicht zugänglich da er hinten liegt und unter dem dicken Luftschlauch der stört :)

mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss

TDI : 4500 Kühlmittel-Temperatursensor Unterbrechung/Plusschluss - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...

Neueste Beiträge

Oben