TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit)

Diskutiere TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @MikeDC Also, wenn du im Nassen oder noch besser bei Schnee oder Schotter oder so in ner engeren Kurve in den unteren Gängen ohne ESP mal voll...
  • TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) Beitrag #21
@MikeDC
Also, wenn du im Nassen oder noch besser bei Schnee oder Schotter oder so in ner engeren Kurve in den unteren Gängen ohne ESP mal voll reinspiefelst, dann bekommst wunerbare Heckschwenks zusammen.

Beim Geradeausfahren udn Beschleunigen ohne die Elekronik ists so, dass erst das Rad vorne etwas durchdreht, dann das hinten und nach ner halben Sekunde gehts ab nach vorn..... Ist dann in etwa so, wie wenn du mit nem 2wd auf Asphalt fährst :D :D Muss aber mals ehen, wie das dann mit den mechanischen differenzialen ist, wenn die zu 100 % sperren bei so Aktion gibts auch auf losem Untergrund Vortieb ohne Ende :))

Wennst zu schnell bist, scheibt er dir eh über die VA weg, mit dem Gas kannst dann das Heckrumbringen und so um die Kurve kommen, aber im normalen Strassenverkehr fehlt einem dazu zu 99 % der nötige Platz.

• TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) Beitrag #22
>Muss aber mals ehen, wie das dann mit den mechanischen differenzialen ist, wenn die zu 100 % sperren bei so Aktion gibts auch auf losem

die Frage habe ich auch schon in dem Allrad Thread gestellt: kann der Seat 4wd überhaupt mehr als das Mitten-diff sperren?

• TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) Beitrag #23
Die können gar keine Differential sperren. Wird alles elektronsich gemacht. mittels EDS (Elektronischer Differenzialsperre) Das gelicht Drehzahlunterschiede mittels Bremsen aus. Beim Allrad hast halt den Vorteil, dass die Kraft komplett verteilt werden kann, also man im normalfall Traktion in allen Lagen hat. Das mit den Sperrenden Differenzialen ist mechanischund muss extra angefertigt werden und macht auch auf der Strasse nedd wirklich Sinn.

Das Haldex-System ist recht gut ausgereift, nur muss man halt auch mit Hirn fahren ;)

• TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) Beitrag #24
@rs38

Den 3.2 Liter gab es ja auch schon im E36. Hast du den E36 oder den E46...? Der E46 hat ja glaub ich 343 PS... Bin aber nicht so ganz uptodate mit den Daten.

Jedenfalls hast du mein Traumauto, würd ich gegen kein anderes Fahrzeug tauschen (außer es ist der E36)

LG, Wolfy

Danke für die Antwort per PM! Lässig, lässig...

LG, Wolfy

• TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) Beitrag #25
Danke Cupra! Ich darf dann ja beruhigt, aber mit Respekt dem Winter und dem ersten Starkregen begegnen. :]

Thema:

TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit)

TDI 150 PS Fragen (4wd, Erfahrungen, Verfügbarkeit) - Ähnliche Themen

Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Differntial - Klopfen - TDI 150 PS: Hallo zusammen, hab bei meinem Leon TDI Topsport (150 PS) seid ein paar Tagen ein "Klopfen" im 3., 4., 5. und 6. Gang bei 55-60 km/h. Mein...
Drehzahlbegrenzer bei TDI 150 PS: Hi Leute hab zwar keinen SEAT Leon , nur einen Seat Cordoba TDI mit 262000 km Jetzt zu meiner Frage bei wieviel Umdrehungen làuft der ARL TDI mit...
A3 140PS TDI & Leon 150 PS TDI: Zur Zein hab ich 110er 6 Monate alt, Und jetzt will ein neues Auto :) Weil 110PS ist schon altes Hund sogar mit Chip :( Zur zeit alle fahren mit...
Oben