Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!

Diskutiere Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ich habe teilweis unter der Suchfunktion gesucht jedoch nicht alle Fragen beantwortet bekommen: Als erstes wie groß sollte der Tank...
  • Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #1

lex

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe teilweis unter der Suchfunktion gesucht jedoch nicht alle Fragen beantwortet bekommen:

Als erstes wie groß sollte der Tank bei meinem Allrader eigentlich sein habe jetzt erst mal vollgetankt und hab ca.63 Liter reinbekommen?

Hatte vorher einen Signo TDI 90 PS bei diesem bin ich immer in der Reserve noch ca. 120km gefahren, beim Cupra habe ich keine Erfahrungswerte? Kann man wenn die Tankuhr ganz unten steht und beim Bordcomputer 0km steht noch weiterfahren oder sofort zur Tanke (wie weit noch ca. bei normaler spritsparenden Fahrweise)?

Ich hab den Cupra mit ca. 44.000 km gekauft sollte recht gut eingefahren sein und bin momentan mit sehr sportlicher Fahrweise auf ca. 7 Litern Durchschnitt --> ist das normal --> auf wievile kommt man wenn man wirklich viel Autobahn fährt und im Durchschnitt so 130-140 km/h --> bitte realen Wert?

In was für einem Drehzahlbereich fahrt Ihr euren Cupra (mit gutem Verbrauch)? Mir ist aufgefallen das bei 3000-3500 Drehzahlen der Verbrauch am besten ist oder doch nicht? Bei meinem alten Signo war ich am bestem so bei 2.200-2600 Drehzahlen!

Danke vorab für die Infos

Alex

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #2
Wie wär's ? ;) Ist schwer zu finden, gebe ich zu. Aber mit "allrad AND tank" gehts. :)

Zur Erklärung, warum du 63l in nen 62l-Tank bekommen hast: vielleicht hast du unbemerkt übertankt. Links am Einfüllstützen ist ein kleiner Pin, wenn man den reindrückt zischt es leicht und du kannst mehr in den Tank hineinbekommen. Du betankst dann die Entlüftung, d.h. bitte nur bei kaltem Wetter machen (<6°C) wenn es auch kalt bleibt, oder wenn du längere Touren (>150km) am Stück fährst - bevor du dein Ziel erreicht hast solltest du mindestens das zuviel getankte ("übertankte") wieder verfahren haben, sonst läuft dein Tank im Sommer über!

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #3
1. 63 Liter ist vollkomen okay :)

2. Wenn der BC auf 0 steht, kommst mit vieeeeeel Glück noch gut 20 km. Is aber ebsser es gar ndd so weit kommen zu lassen ;)

3. 7 Liter bei Sportlicher Fahrweise sind okay. Im AB Tempo mit 130 - 140 soltlest du unter 6 Liter sein.

4. Also wenn ich viel AB gefahrne bin, habich bei 1.900 u/min den Tempomat im 6. Gang reingeknallt, und bin dann mit Tempo 110 mit 3,8 Liter /100 km gefahren :D Der Verbrauch ist unter 2000 u/min am niedrigsten, wenn du ihn konstant fährst. Ab 2.400 gehts dann richtig nach oben mitm Verbrauch :]

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #4
*** Das ist aber der Cupra-Special-Ösi-Verbrauch, den seltenst jemand im Forum erreicht hat. ;)
Ich liege mit meinem TS4, der knapp 120kg schwrer ist als ein Cupra4, nie unter 7 Litern, im Schnitt sinds um die 8-8,5. Mehr zum Thema Verbrauch sagen dir aber viele viele Verbrauchs-Threads.

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #5
Hallo !!

Der Allradtank fasst wie gesagt 62 Liter. Wenn man den kleinen pin links im Einfüllstutzen drückt, kann man noch 10-12 Liter !!!! mehr reinpressen.

Auch wenn man den Wagen danach in der Sonne stehen lässt läuft nichts über, mache dies schon seit 2 Jahren und es ist noch nichts passiert.

Fahre täglich 220km Autobahn (120-160Km/h) und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 Litern.... 8)

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #6
Original von Torque-Master
Auch wenn man den Wagen danach in der Sonne stehen lässt läuft nichts über
Dann frag mal z.B. liquide nach Bürstadt 2002, da ist sein V6 auch ohne Übertanken übergelaufen...

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #7
Original von MikeDC
...
Ich liege mit meinem TS4, der knapp 120kg schwrer ist als ein Cupra4, ...

?( :tongue:

Mfg
StefanH

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #8
Original von MikeDC
Original von Torque-Master
Auch wenn man den Wagen danach in der Sonne stehen lässt läuft nichts über
Dann frag mal z.B. liquide nach Bürstadt 2002, da ist sein V6 auch ohne Übertanken übergelaufen...

Beim Diesel ist mir das jedenfalls noch nie passiert.....

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #9
Vielleicht hat sich das Optimax auch etwas ausgedehnt ?(

Auf jedenfall hab ich da bestimmt 2Liter von meinen getankten 62 auf der Strasse liegen lassen :O

• Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! Beitrag #10
RE: Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!

Meiner braucht in der Stadt 7.2 l.
Ich fahre immer zwischen 1400-2000 Drehzahlen.

Die Tankreserve habe ich noch nie getestet ist ja ein Diesel. Man hat ja mehr als genug möglich keiten wen er "piep"

Thema:

Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!

Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra! - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[Cupra] Mit dem Cupra ST nach Italien: Ich bin gerade mit meiner Freundin aus unserem Urlaub am Gardasee in Italien zurückgekommen und da dachte ich mir ich schreibe mal einen kleinen...
Oben