Tankdeckel schliest nicht mehr...

Diskutiere Tankdeckel schliest nicht mehr... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ware eben tanken,hat aber diesmal etwas länger gedauert als sonst :angry: Erst wollte der Tankdeckel über der Fernentrieglung nicht...
  • Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #1

Topsport TDI

Reaktionen
0
Hallo! Ware eben tanken,hat aber diesmal etwas länger gedauert als sonst :angry:
Erst wollte der Tankdeckel über der Fernentrieglung nicht aufspringen,
nach ein paar mal drücken hat es dann doch geklappt.
Ich getankt(in Holland für 76 cent :))),doch zu früh gefreut,jetzt kriege ich ihn nicht mehr zu gedrückt ?(
Wenn ich die Fernentrieglung drücke,hört man zwar das sie arbeitet,trotzdem geht die Klappe nicht mehr zu.
Hatte von euch auch schon jemand das Problem?
In der Suchfuktion steht irgendwas von Stift ?(
Meine Werkstatt hat leider erst wieder Montag geöffnet :evil:
Danke für eure Hilfe!

Gruss Michael :cry:

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #2
Original von Topsport TDI

Wenn ich die Fernentrieglung drücke,hört man zwar das sie arbeitet,trotzdem geht die Klappe nicht mehr zu.

Gruss Michael :cry:

verstehe ich nicht??? durch drücken der fernentriegelung bekommst du doch nie den tankdeckel zu, oder??? reindrücken geht nicht??? hinter der kofferraumverkleidung müsste das kabel der fernentriegelung laufen, zieh da mal leicht dran und versuch dann nochmal den tankdeckel anzudrücken. beim beetle hat das so geklappt.

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #3
Nee,reindrücken geht nicht,rastet nicht mehr ein.
Mit den arbeiten der Fernentrieglung ist schon klar,das die Klappe damit nicht zu geht,ich meine nur,das der Kontakt da ist.
Na ja,fahre damit Montag zur Werkstatt,ich habe ja noch Garantie. :))

Gruss Michael :)

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #4
hatte ich auch mal, da ist wohl der motor vom tankdeckel defekt.
must mal zu seat fahren und dir nen neuen einbauen lassen.

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #5
war bei meinem toledo auch

... habe nur den weißen kasten (in dem der motor ist) geöffnet und die spindel neu gefettet ... mit ein und ausbau 30 min ... kinderfasching ...

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #6
Hallo!
Ist heute Morgen endlich repariert worden,musten auf Ersatzteil warten.
Der Stellmotor war kaputt,der einbau hat 45 Minuten gedauert.
Lief aber über Garantie ;)

Gruss Michael:eek:la:

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #7
hallo

mir ist gestern genau das gleich passiert - hab getankt (tankdeckel ging ganz normal auf) und nachdem ich damit fertig war ist der deckel nicht mehr zugegangen.

habs ne weile versucht aber nichts zu machen - hab dann nochmal den entriegelungsknopf gedrückt weil ich mir gedacht habe das sich eventuell irgendwas verkeilt hat aber das hat auch nichts gebracht. im gegenteil, durch das drücken des knopfes ist die verriegelung gleich auseinandergefallen, besser gesagt die nase die den tankdeckel hält und sie freigibt ist davongesprungen.
muss irgendwas gebrochen sein... ...bin gespannt ob da was auf kulanz geht denn mein löwe ist genau ein monat außerhalb der garantiezeit. :angry:

was kostet die verriegelung, falls ich sie selbst bezahlen muss - hat da schon jemand erfahrung!?!? ?(

grüße, tom

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #8
Mein Leon macht das auch mal gerne. Aber auf geht der immer sofort. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur einmal auf die Einriegelung drücken sollte. Immer wenn ich aus Spaß am Drücken drei mal drücke geht der Deckel nicht mehr so einfach zu. Dann rastet der nicht mehr ein. Ich haue dann leicht gegen den Deckel und gut is. Da ich es jetzt weiß drücke ich nur noch einmal den Knopf und schon habe ich seit Monaten keine Probleme mehr.

Gut, wenn der gar nicht erst aufgeht muss man natürlich öfter drücken. Dumme Sache in dem Fall. Aber ist ja wieder repariert

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #9
hallöchen

so, hab jetzt meinen verriegelungsmotor und die führung gekauft - kulanz gab's übrigens keine mehr obwohl das auto nichtmal ganz ein monat aus der garantiezeit war - aber egal, die 27 euro werd ich auch überleben.

als ich das autohaus allerdings gefragt habe wie man den motor am besten tauscht sagte mir der zuständige kundendienstmann das er das nicht weiß, als ich nach jemanden fragte der das wissen könnte sagte er mir das er mir keine auskunft geben kann, ich sollte am besten selbst schauen wie es geht!!!!!!
eines weiß ich AUTOHAUS WIESINGER in Mistelbach (Niederöstereich) hat mich das letzte mal gesehen!!!!
dachte das man einen treuen kunden der das letzte jahr 6 od 7 mal dort war anders behandelt, aber gott sei dank ist der nächste seat-händler nicht weit weg.

also hab ich letzten sa. versucht das ding selbst zu tauschen, hab dazu den halben kofferraum zerlegt aber ich denke am besten geht es wenn man einfach das re. rücklicht rausschraubt, von da aus kommt man am besten dazu.

nun aber mein problem - wie schraubt man den motor los!?!?!? der ist auf einer metallplatte verschraubt aber die schrauben sitzen auf der äußeren seite, also zwischen der metallplatte an der der motor verschraubt ist und dem kotflügel!!??

wie bekommt man also diesen motor nur ab!?!?!?!? :cry:
hoffe ihr könnt mir helfen...

grüße, tom

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #10
Das mit den Tankdeckel scheint ja auch so ein Problem zu sein :astonished:
Die wissen schon,warum der neue Toledo sowie der Altea wieder Tankdeckel zum aufschliessen haben X(
Wird der neue Leon dann wohl auch haben :(

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #11
Bei mir war dat Dingen mal eingefroren ... :rolleyes: .. naja .. Enteisen drauf gekippt ... gewartet ... und dann gings wieder ! Anschließend hab ich das noch mit Türschlosspflege behandelt ...

• Tankdeckel schliest nicht mehr... Beitrag #12
wenn ich nochmal probleme mit der tankklappenverriegelung haben sollte werd ich mir auch einfach nen versperrbaren tankdeckel reinmachen und fertig.

aber weiß denn wirklich niemand hier wie man den entriegelungsmotor rausbekommt!?!?!? ?( ;(

Thema:

Tankdeckel schliest nicht mehr...

Tankdeckel schliest nicht mehr... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
[1M] Klimacodes: Beim Leon (1M) mit Climatronic kann man über diese einige Systemparameter des Seat Leon abrufen. Wichtig! - Diese Codes dienen ausschliesslich...

Neueste Beiträge

Oben