Tankanzeige falsch --> liegengeblieben

Diskutiere Tankanzeige falsch --> liegengeblieben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Man kann hier im Forum ja öfters lesen das die Tankanzeige nicht gerade genau ist. Meistens geht noch einiges, wenn eigentlich nix mehr...
  • Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #1

schnuckelking

Reaktionen
0
Hallo.
Man kann hier im Forum ja öfters lesen das die Tankanzeige nicht gerade genau ist. Meistens geht noch einiges, wenn eigentlich nix mehr angezeigt wird...

Ich hab vor ein paar Wochen dann auch Reichweite = 0 oder 10km gehabt, und bin halt noch ein bissi gefahren... Und dann irgendwann liegengeblieben. War dumm, aber eigene Schuld würd ich sagen.

Aber diese Woche (man lernt ja nicht dazu ;-) ) war die Nadel noch paar mm über 0 & der BC hat mir noch 30 km (!!!) gegeben.

und auf einmal ging an der Ampel gar nix mehr... Ich hab geflucht! und nachdem ich Benzin wieder rein hab ging er auch wieder!

Hat jemand schon SOLCHE Erfahrungen gemacht? Das die Anzeige mehr als vorhanden anzeigt?
Könnte da irgendwas beim letzten Mal "kaputt" gegangen sein?
Ich trau mich gar net mehr unter nen halbvollen Tank...

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #2
Sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht ist der Geber hängengeblieben...?

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #3
genau... wenn du mit geber diesen Schwimmer meinst... dann habe ich ähnliche Gedanken gehabt.

Ist also möglich?
Und jetzt? am besten vollgas fahren und voll in die Kurven legen damit er wieder locker & geschmeidig wird?!!

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #4
Geber ? Läuft das nicht mit Sensoren oder so ? Ich müßte mal hie rim Board suchen .. da gibt es einen ellenlangen Thread !

Son Schwimmer wäre ja noch echt altmodisch :tongue: !

Auf jeden Fall is et net normal ...! Wenn ich bei 0 hänge .. also wirklich hintengegen, tanke ich 60 Liter ... also waren immer noch ein paar Liter drin!

Haste noch Garantie ... dass Du mal in der Werkstatt nachhaken kannst ?

EDIT : Vielleicht kannst Du was ableiten ??

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #5
Würde auch sagen das da was faul ist. Wenn bei mir der Reseve pipton kommt und die Leuchte an geht dann sind noch ca. 8-9 Liter drin. Hab mal darauf geachtet beim Tanken.

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #6
Warum fährst du eigentlich nicht rechtzeitig zur Tanke?
Also wenn 0-10 KM angezeigt wird, dann ist es doch höchste Zeit, oder?
Ich finde das schrecklich, immer auf den letzten Drücker und nur mit Auge auf der Tanknadel rumzufahren...

• Tankanzeige falsch --> liegengeblieben Beitrag #7
mit der Anzeige ist alles in Ordnung

klar du kannst zum Autohaus und die suchen einen Fehler aber nur weil keiner dir dort sagen wird sein nicht so piep und fahrer eher zum Tanken. also ehrlich man sollte zum Tanken fahren sobald die Reserve aufleuchtet. Das Der BC das mal etwas falsch berechnet ist klar der kann nicht zu 100 % richtig liegen. Und es reicht das eine Steigung da war und das Benzin konnte nicht weiter abfließen um die Berechnung falsch lassen zu sein

Thema:

Tankanzeige falsch --> liegengeblieben

Tankanzeige falsch --> liegengeblieben - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben