Tachometer spinnt

Diskutiere Tachometer spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Seat Leon ist vier Jahre alt. Letzte Woche muss ich feststellen das mein Tachometer, Kilometer anzeige...
  • Tachometer spinnt Beitrag #1

suessemaus24

Reaktionen
0
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Seat Leon ist vier Jahre alt. Letzte Woche muss ich feststellen das mein Tachometer, Kilometer anzeige und Tempomat nicht mehr funktioniert. lt. Seat Händler ist ein stecker oxydiert. Der Händler hat Stecker ausgetauscht und trozdem funktioniert die ganze Sache net. Soll jetzt die ganze Amatur vorne austauschen kostet natürlich sau viel Geld. Wie kann das dort Oxydieren?? Was könnte noch der Grund dafür sein.

Wäre echt net wenn mir jemand ein Tipp dazu geben könnte.

Gruss Suessemaus24 ?(

• Tachometer spinnt Beitrag #2
Hallo,
wars vielleicht ein Marder?
Ich hatte das mal.
Der Tacho und einige andere Sachen gingen nicht mehr.
Kein Fehler im Fehlerspeicher, denn das Tierchen hatte ein Kabel angebissen,
dass vom Steuergerät wegging.
So wurde mir das jedenfalls, in der Werkstatt, erklärt.

Tschüss

• Tachometer spinnt Beitrag #3
Hatte ich auch schonmal. Kanns sein das du zum Service musst?
Aus irgendeinem grunde hat sich bei mir die Kilometerangabe bis zum nächstem Service verzählt :D :D

Ich hatte dann keine Anzeige mehr für die Geschwindigkeit. Weder über Tacho noch über die Klimotronic :D . Bin halt nach gefühl gefahren :rolleyes: ca 200km bis das ich Zeit hatte zum Freundlichen zu kommen. Der hat dann im Fehlerspeicher nichts gefunden. Nichts weil er über das Diagnosegerät nicht den Tacho ansprechen konnte :D .

Nach rückstellung der Serviceanzeige (Service einen Tag später und nochmal 50km ohne Plan wie schnell ich fahre ;) ) war das Problem fott :baby:

Thema:

Tachometer spinnt

Tachometer spinnt - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben