Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt

Diskutiere Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe heute 3 Defekte an meinem Seat festgestellt. Meine Tachoanzeige geht nicht mehr hoch (Klimacode 17 zeigt auch 0 an). Tempomat...
  • Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt Beitrag #1

Veschper

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute 3 Defekte an meinem Seat festgestellt.

Meine Tachoanzeige geht nicht mehr hoch (Klimacode 17 zeigt auch 0 an). Tempomat geht auch nicht mehr, was vermutlich mit dem ersten Problem zusammenhängt.

Was könnte denn da defekt sein ?

Zudem macht meine Einparkhilfe auch keine Geräusche mehr. Ob das jetzt zusammen hängt, weiß ich jetzt nicht. Hab nur eine drin, mit 4 Sensoren, die Piept.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab noch mal gestestet.

Mein ganzes Rückfahrlicht (wenn man in den Rückwärtsgang schaltet) geht nicht, von daher kann die Einparkhilfe wohl nicht funzen.

Tacho geht weiterhin nicht, zudem piept die Tankwarnlampe, wenn ich in die Kurve fahre und die Tanknadel fällt auch ab. Fahr ich wieder geradeaus, ist meine Tankanzeige wieder ok. Auch der Fehler tritt erst seit heute auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt Beitrag #2
Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob da was hilfreiches steht? ^^

• Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt Beitrag #3
Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob da was hilfreiches steht? ^^

Nein, meine Werkstatt hatte gestern abend schon zu :p

Aber der Fehlerspeicher zeigte mir letzte Woche ein KAT Problem an, dass er sporadisch Leistung bekommen würde. Aber ob das damit zusammen hängen kann ?!?

• Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt Beitrag #4
kat-problem? denke eher weniger, dass es damit zusammenhängt.
lese erstmal den fehlerspeicher aus und dann sieht man weiter.

kann ja elles mögliche sein: sicherung defekt, geschwindigkeitssensor, rückwärtsgangschalter....
eine einparkhilfe gabs ja sowieso nie von werk aus im leon, deshalb kanns sein, dass dein problem mit dem tacho + tempomat separat zu dem fehler mit dem rückfahrlicht und der einparkhilfenfunktion ist.

• Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt Beitrag #5
So, habe jetzt die Sicherung vom Rückfahrlicht getauscht und siehe da, es geht wieder alles, bis aufs Tempomat. Denke jetzt mal, dass es den zerissen hat und er die Sicherung zerkloppt hat.

Jetzt mal schauen, was mit dem Tempomat los ist.

Thema:

Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt

Tachoanzeige weg, Tempomat defekt, Einparkhilfe defekt - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
I-Tech 1.2TSI (81kw/110PS) DSG: Da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F bin wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hauptsächlich weil mir...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Oben