Summen beim tritt auf Bremspedal

Diskutiere Summen beim tritt auf Bremspedal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Community, habe in der Ruhe der Nacht mal meinen Leon belauscht....leider. Beim tritt auf das Bremspedal, egal ob Fahrzeug steht oder...
  • Summen beim tritt auf Bremspedal Beitrag #1

Mattek

Reaktionen
0
Hallo Community,

habe in der Ruhe der Nacht mal meinen Leon belauscht....leider.

Beim tritt auf das Bremspedal, egal ob Fahrzeug steht oder rollt entsteht ein Summen aus der Richtung der Bremsanlage.
Wobei ich sagen muss, das Summen ertönt nur bei laufendem Motor. Sobald der Wagen aus ist, und ich die Bremse betätige ist kein
Summen mehr zu hören.

Jetzt meine Frage. Ist dies normal ? Bzw. mit was muss ich rechnen.

Thema:

Summen beim tritt auf Bremspedal

Summen beim tritt auf Bremspedal - Ähnliche Themen

[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich ein "Problem" mit meinem 6-Gang DSG im Cupra 280 BJ 2014. 45.000km. Egal ob im warmen oder kalten...
[Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich ein "Problem" mit meinem 6-Gang DSG im Cupra 280 BJ 2014. 45.000km. Egal ob im warmen oder kalten...
Drehzahlsprung beim Hochschalten, ST 1.8 TSI, 180 PS, EZ 03/2015, 9000km: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe oben beschriebenes Fahrzeug und folgendes Phänomen tritt bei diesem (ich glaube seit Anfang an) auf: Die...
Oben