Suche seriösen Chiptuner

Diskutiere Suche seriösen Chiptuner im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ich bin erst seit kurzem im Forum und habe mit der Suchfunktion nicht viel Beiträge zum Chiptuning gefunden. Ich habe im Moment noch...
  • Suche seriösen Chiptuner Beitrag #1

Leon TS 150

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin erst seit kurzem im Forum und habe mit der Suchfunktion nicht viel Beiträge zum Chiptuning gefunden.
Ich habe im Moment noch einen A4 TDI(81KW),habe mir aber einen Leon TDI TS (150PS) bestellt,der hoffentlich Anfang März in Holland eintrifft.
Dem Leon würde ich gern etwas mehr Power einhauchen,damit er gleich weiss,wo der Bartel den Most holt :)
Könnt Ihr mir vielleicht einen wirklich seriösen Chiptuner in Baden Württemberg/Hessen/Pfaklz nennen bei dem Ihr auch gute Erfahrungen gesammelt habt?
Was haltet ihr von der Firma AH-tuning?
Im Audi Forum wird über diese Firma nur abgelästert.
Wäre Euch sehr dankbar über hilfreiche Antworten oder ein paar Links.
Seht mal hier rein :

Gruß
Thomas

P.S.: Grosses Lob an die Leute hier im Forum,die Beiträge sind oft sehr informativ und hilfreich.

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #2
@ Leon TS 150

Im Bereich Tipps & Tricks gibt es eine sehr umfangreiche Liste mit Links - dort solltest du fündig werden !

Ich persönlich kann dir SKN empfehlen ! Die haben in Pforzheim einen Stützpunkt und ich habe am 9. Januar dort meinen Leon "chippen" lassen. Ist allerdings ein 1,8 T...

Gruss Xanten

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #3
@Leon TS 150

Kann mich @xanten nur anschliessen, ich kann nur SKN empfehlen, aber auch darüber sind die Meinung hier im Forum geteilt. Bei mir wars bisher problemfrei.

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #4
Benutz mal die Suchfunktion. Egal, was du dort findest, AH - Tuning wirst du nirgends empfohlen bekommen. Bisher nur negative Berichte. :( Also lass lieber die Finger davon.

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #5
@ Leon TS 150

Erstmal willkommen im Forum. Ich habe meinen bei in Siegen chippen lassen. Läuft seit über 20000km ohne Probs.

Kommst du direkt aus HD?

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #6
Hi

Ich bin 2 Jahre (77'000 Km) mit einem Leon 1.8 T getunt von der Firma MTM ohne Problem gefahren.
Fahre momentan einen Cupra 4 TDI (28'000 km) ebenfalls von der Firma MTM getunt: 180 PS, 400 Nm. Bin sehr zufrieden.

Gruss aus der CH

Gilbert

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #7
Hi,
da wirst Du sehr variirende Meinungen hören (Gibt da x kleine und einen Monsterthread in diesem Forum) in denen jeder seine Vorlieben äußert. Ich persönlich habe bis dato einmal chippen lassen (Arosa TDI 75PS/195Nm auf 104PS/273Nm) bald zwei mal. Für mich kommen für ein Chiptuning nur folgende Firmen in Betracht:

Seit Anfang der 70er im Geschäft. Sehr guter Ruf. Geben 2 Jahre Garantie. Im Rallysport engagiert. E-Mails und Telefonate hinterlassen den Eindruck mit sehr kompetentem Fachpersonal zu tun zu haben. Wenn man nicht nach Österreich fahren will, gibts in D auch , die sind der deutsche Partner für Tuneline.

Über 10 Jahre im Geschäft. Da hatte ich meinen Arosa chippen lassen. Habe nie Probleme gehabt und es war ein echter Spaßmacher.

Sind schon lange im Geschäft, bieten auch Hardwaretuning an und die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck.

Was ich so vom hörensagen mitbekommen habe, sind noch ganz gut:

Hab bislang nur positives gehört. Sind wohl auch schon länger im Geschäft und bieten auch Hardwaretuning an. Hatte selbst aber noch nie Kontakt mit der Firma.

und
Auch keine Einschränkung der Garantie dafür ein Preis/Leistungsverhältnis das deren Angebote in meinen Augen indiskutabel werden läßt.

Meine Favoriten sind Tuneline und WKR. Tuneline bietet in der Regel eine etwas höhere maximale Leistung, WKR ein etwas höheres Drehmoment. Mit meinem Ibiza werde ich zu Tuneline fahren, da ich denke das deren Auslegung besser zum sehr lang übersetzten 6. Gang des Ibiza passt.

Gruß
Michael

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #8
Ich kann auch nur SKN empfehlen!:prost:

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #9
  • Suche seriösen Chiptuner Beitrag #10
Hy!

Ich persönlich würde Dir
empfehlen! :D
Da kannste nix falsch machen! Außerdem würde ich persönlich auch noch SKN empfehlen. Einige meiner bekannten waren dort und sehr zufrieden.

Hoffe geholfen zu haben!

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #11
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
So wie es aussieht sind mit SKN alle sehr zufrieden.
Ich hab bei google.de mal nach SKN gesucht,aber die haben noch keine Internetseite,kann das sein?
Kennt jemand die Daten für den 150PS TDI(mit Preisen)
Gruß vom bald Seatfahrer :)
(Nach ca. 6 laaaange Wochen bis ich ihn endlich hab)

@Cupra: Ich wohne in der Nähe von HD,kennst du Wiesloch?

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #12
@ CUPRAcer: Hab eben erst gesehen,dass du aus HD kommst,dann kennst du natürlich Wiesloch...

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #13
Hi,
@Leon TS 150
Das ist ein wertfreier Kommentar: Mit SKN zufrieden sind bei weitem nicht alle.

Schau mal , das ist ein seeehhhhr langer Thread (379 Antworten) zu dem Thema, in dem du aber auch einiges über andere Chiptuner erfahren kannst. Du kannst auch mal in reinschauen da gibt es auch einiges an Infos (Ist nicht viel kürzer: 362 Antworten).

Gruß
Michael

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #14
@ Leon TS 150

Klar hat SKN eine Homepage...

Gruss Xanten

PS: Du kommst aus Wiesloch ?! Ist grad mal 20km von mir weg...

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #15
Wie schon @anaron sagte: Mit SKN sind bei weiten nicht alle zufrieden.
Das beweist aber nicht ob sie gut oder schlecht arbeiten.
Denn man wird nie eine Firma finden, wo alle sagen werden, die ist super.
Auch bei ABT gibt es Leute sagen: Nein, lieber nicht, bin nicht zufrieden gewesen usw.

• Suche seriösen Chiptuner Beitrag #16
Hi,
klar gibt es bei Abt Leute die unzufrieden sind, wäre ich auch, wenn ich um 1000 Euro für ein Chiptuning zahle und die gebotene Leistungssteigerung gerade bei den TDI im Bereich der Streuleistung liegt. Ich also unter Umständen keine höhere Motorleistung habe für den stolzen Preis von 1000 Flocken...:rolleyes:

Bei SKN hatte schon ein höherer Prozentsatz Probleme (Extrem hoher Verbrauch, rubbelnde Kupplung etc.), was SKN positiv zu bescheinigen ist, ist das Sie in solchen Fälle nach den Erzählungen der Leute zu urteilen in der Regel wohl sehr kulant und hilfsbereit gehandelt haben.

Zu Tuneline/Pfefferoni habe ich noch keine einzige negative Stimme vernommen, selbiges gilt für Wendland, wobei ich Wendland weniger intensiv recherchiert habe und wie gesagt auch noch nicht mit der Firma gesprochen habe.

Bei WKR paßt wohl einigen der Chef nicht, Beschwerden von Kunden hab ich aber noch nicht zu Gesicht bekommen.

Gruß
Michael

Thema:

Suche seriösen Chiptuner

Suche seriösen Chiptuner - Ähnliche Themen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben