SUCHE schwarze Embleme

Diskutiere SUCHE schwarze Embleme im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin neu hier . Hab mir einen Leon BJ 2014 st gekauft und suche dringend schwarze Embleme ( vorne und hinten ) . Den Chromrand am Grill will...
  • SUCHE schwarze Embleme Beitrag #1

Tim__31

Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier . Hab mir einen Leon BJ 2014 st gekauft und suche dringend schwarze Embleme ( vorne und hinten ) . Den Chromrand am Grill will ich auch noch iwann schwarz haben . Hat jemand was liegen ?? Hab schon online Shops gefunden aber find das echt teuer ...

Beste Grüsse

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #2
Wie wäre es mit selbst lackieren oder mit sprühfolie?

Den Chrom Rahmen bekommst eh nicht so ohne weiteres ausgebaut (Kuss die Stoßstange ab)

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #3
Echt? Shit . Eigentlich wollte ich was kaufen und ersetzen, da ich zeitlich sehr eingespannt bin und der Folie nicht traue . Lack wäre top aber durch die Trocknungszeiten etc ( Brauch min Auto täglich und muss dann den Kofferraum aufmachen also kann das Emblem nicht ausbauen und Mal lackieren und trocknen lassen ....

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #4
Echt? Shit . Eigentlich wollte ich was kaufen und ersetzen, da ich zeitlich sehr eingespannt bin und der Folie nicht traue . Lack wäre top aber durch die Trocknungszeiten etc ( Brauch min Auto täglich und muss dann den Kofferraum aufmachen also kann das Emblem nicht ausbauen und Mal lackieren und trocknen lassen ....
Fahre am besten zu einem Folierer, dort wird das ganze in einem relativ kleinem Zeitraum erledigt, ohne Teile zu demontieren. Die Folien von qualitativ hochwertigen Herstellern wie z.B. 3M,Oracal etc. halten ohne Probleme viele Jahre! Du hast keinen Stress, keine Arbeit,kaum Zeitverlust und von den Kosten bleibt das auch im Rahmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • SUCHE schwarze Embleme Beitrag #5
Hab beim folieren angefragt der will über 250€ dafür finde ich bissl viel ..

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #6
Hab beim folieren angefragt der will über 250€ dafür finde ich bissl viel ..
Für 2 Seat Logo´s und den Rahmen ist das wirklich viel, aber es wird doch nicht nur einen Folierer bei euch geben.

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #7
Bei zweien angefragt einer meinte ja kostet 200 weil der Rahmen so aufwendig wäre. Der andere wollte 250. Hab nochmals bei einem angefragt aber wenn der auch soviel will muss ich was anderes überlegen weil das ist echt Wucher

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • SUCHE schwarze Embleme Beitrag #9
Bei meinem Emblem im Grill, von RRDsign, platzt schon die Farbe ab. Da drunter ist nix geschliffen oder sonst was, kann ich nicht empfehlen!

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #10
ich habe das emblem vorne und hinten bei rb-styling gekauft glaube zusammen 130€ meine embleme waren aber auch verkratzt also die originalen.

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #13
Ich werde bei bestellen.
Mit Farb Akzenten Individualisieren ist auch möglich.
Klar ist alles teuer, aber den harten chromlack zu schmirgeln ist schon nervig.

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #14
Klar ist alles teuer, aber den harten chromlack zu schmirgeln ist schon nervig.
Da wo bei meinem der Lack abgeplatzt ist kann man sehen das da nix geschmirgelt wurde. Darum ist er wohl auch so großflächig abgeplazt. Aber vielleicht machen sie es bei deinem ja ordentlich!

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #15
Nur der Grillrahmen wird von Seat grundiert (zu dehnen) geliefert.
Die müssens ordentlich machen, da sie auch Echt Gold anbieten. Die Reklamationsflut wäre verheerend.

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #16
Ich habe meine Embleme in 25% Salzsäure aus dem Baumarkt gelegt. Das größere vorne hat 2 Wochen drin gelegen (Die Schicht hat sich einfach abgelöst). Das hinten war hartnäckiger und hat 4 Wochen gebraucht. Zwischendrin wurde die Salzsäure 2 mal gewechselt. Die Embleme sind mehrschichtig. Beim kleinen hinteren Emblem musste ich eine Art Kupferfolie mit einem scharfen Messer anheben und konnte die Schicht mit der Pinzette und etwas Kraftaufwand wie Folie abziehen. Leider habe ich keine Bilder der Zwischenschritte. Nur das Endergebnis von vorne hatte ich festgehalten.

Das Gefäß wurde im Keller am offenen Fenster aufgestellt. Ätzende Dämpfe. Jedenfalls vom Geruch her.

IMG-20190110-WA0000.jpeg

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #17
Das nenn ich mal ein sauberes Ergebnis!

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #18
Hi,
das mit der Salzsäure finde ich sehr geil! Wie hast du die einzelnen Teile abbekommen und konntest du die auch wieder richtig befestigen?
Haben die Clips oder sind die geklebt?

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #19
Sind hinten und vorne geclipst. Wenn mal einer abbricht ist das auch nicht schlimm. Vorne geht es leichter als hinten. Ich habe zum raushebeln die Ecke einer Kreditkarte benutzt. Es geht aber auch anderes Plastikmontagewerkzeug

• SUCHE schwarze Embleme Beitrag #20
@André1982 Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Kofferraumöffner nicht ausgebaut, sondern im eingebauten Zustand nur die S Elemente herausgehebelt.

Thema:

SUCHE schwarze Embleme

SUCHE schwarze Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben