Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche Pinbelegung Pedalwertgeber im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es einen stromlaufplan für den Leon ???
wo bekomme ich den her
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #1
Vitali84
Reaktionen
0
Gibt es einen stromlaufplan für den Leon ???
wo bekomme ich den her
manchereiner hat zumindest ein paar teile davon, ansonsten sollte die deine werkstatt weiterhelfen können
oder brauchst du was nur bestimmtes?
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #3
fishmobb
Reaktionen
0
AW: stromlaufplan für den leon ???
würde mich auch interessieren.
und werkstatt ... naja, mir hat sie nicht geholfen, als ich angerufen habe un fragte wo strom für tür-schließen signal ist.
bin dann auch extra vorbei gefahren und sie sagten sie dürfen sowas nicht rausgeben.
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #4
Vitali84
Reaktionen
0
ich brauche das Signal vom Pedalwertgeber der 0-5V abgibt je nach Pedalstellung
würde gern messen nur geht das leider nicht ohne eine leitung anzuritzen
brauche die genaue Farbe der Leitung entweder am Elektromodul am Pedal oder am steuergerät
Habe auch schon alles durchsucht über google alle foren...
wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte
hab auch alles über elsa durchsucht nur gibts das nicht für den Privatbereicht und wenn in den selten fällen so teuer das man es lieber vergessen mag
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #5
The Predator
Reaktionen
0
und für was das ganze?
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #6
Grinch
Reaktionen
0
Er will bestimmt die coole Knight-Rider-Pedalbeleuchtung je nach Gasdruck einbauen
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #7
Vitali84
Reaktionen
0
Für´s blow off Ventil (TDI)
ist schon alles angeschlossen brauch nur noch das Pedalsignal
.....
brauche die genaue Farbe der Leitung entweder am Elektromodul am Pedal oder am steuergerät
.....
Habe auch schon alles durchsucht über google alle foren...
Gültig für Stecker am Pedalwertgeber (die Kabelfarben und Pinbelegeung ändern sich an der blauen Steckverbindung im Wasserkasten)
Pin 1 -> Signal PWG1 -> grau/weiss -> Geber 1
Pin 2 -> Signal PWG2 -> gelb/grün -> Geber 2
Pin 3 -> Signal PWG3 -> grau/rot -> Geber 2
Pin 4 -> Signal PWG4 -> weiss/blau -> Geber 2
Pin 5 -> Signal PWG5 -> grau/blau -> Geber 1
Pin 6 -> Signal PWG6 -> braun/blau -> Geber 1
Folgende Kabel tragen das gleiche Signal zur Plausibilitätsprüfung:
1=3
2=5
4=6
Da ich nicht weiss, welche abfallende Spannung Du benötigst, musst Du die selber mit dem Multimeter messen.
Trotz der "Sicherheit" meiner Angaben....Deine Bastelei geschieht auf eigene Gefahr !!
RULES !!!! 8) 8)
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #9
Vitali84
Reaktionen
0
brauche einfach nur die spannung die beim loslassen vom pedal abfällt
was für unterschiede gibt es da(von der spannung her wenn das pedal nicht betätigt wird)
und welche leitung führt die ein- oder ausgangsspannung?
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #10
The Predator
Reaktionen
0
kannst du nicht einfach mal verraten wofrü du das brauchst? wäre dann auch sicher einfacher dir zu sagen was du brauchst
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #11
Vitali84
Reaktionen
0
hab ich doch steht über dem bericht von HIJACKER
das Blow off wird von einem Steuergerät geregelt das das Pedalsignal braucht
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #12
slott
Reaktionen
0
vielleicht will er sich sone pedalbeleuchtung bauen wie der kid von knight rider ghabt hat....
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #13
Vitali84
Reaktionen
0
ne wer lesen kann ist klar im vorteil!
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #14
The Predator
Reaktionen
0
hupps stimmt, hab mir noch gedacht diesel und popoff
hmm und ne anleitung is da nicht bei oder was?
bzw da steht nur das man das abfallende signal braucht oder wie?
sollte dir da nicht der hersteller bzw firma von der du es hast am ehesten weiterhelfen können?
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #15
sudden
Reaktionen
0
die wollens warscheinlich selber einbauen d.h. gebe ses net raus für die coole knight rider beleuchtung <--- spass weis schon worums geht iss nur lustig wieviele leute des shcon gesagt habe =) knight rider rocks löl ey
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #16
Vitali84
Reaktionen
0
in der anleitung steht das ich halt ein elektornisches gas habe was ja auch stimmt und ich das signal davon abgreifen muss das das steuergerät vom Pop off braucht soll 0-5V spannung abgeben.
So aber weil es ja nicht nur für den Leon gebaut würde sondern für alle Dieselfahrzeuge ´steht da leider nicht drin welche leitung es ist.
Am Elektronikmodul vom Pedal liegen 6 Leitungen an messen kann ich aber nur wenn ich den Stecker abnehme was mir dann ja nichts bringt weil ich die entsprechende Spannung je nach Pedalstellung nicht messen kann.
Was ich machen könnte wäre die Isolierungen abzukratzen und da zu messen was aber murks ist.
Habe ja alles schon installiert und angeschlossen war auch alles ziehmlich einfach nur hengts alles an dem Pedalsignal
Da wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben....btw. ich würde so etwas eh nicht einbauen (was ber hierbei nichts zur Sache tuen sollte.)
Mit den Infos, die ich Dir rausgesucht habe solltest Du auskommen
Frage: Erzeugt dieses Teil ein Zischen per "Lautsprecher" aufgrund des Pedalwerts oder greift es in die Ladedruckregelung ein ?
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #18
Vitali84
Reaktionen
0
Fullquote gelöscht
es ist ein ventil am druckschlauch was halt elektrisch gesteuert wird wenn man vom gas geht wird die luft abgelassen(Zischen) ist halt genau so wie vorher nur(viel) lauter
Der ladedruck wird dadurch auch nicht verändert es ist ja der überschuss der abgelassen wird
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #19
The Predator
Reaktionen
0
zischen wie vorher kann schlecht sein, denn der diesel hat serienmässig kein popoff! ist auch unnötig wenn man keine drosselklappe hat und einen VTG-Lader
und da wird kein überschuss abgeblasen, sondern (beim benziner wo das system auch sinn hat) dafür gesorgt das der lader nicht arbeiten muss und abgebremst wird (wenn nämlich die drosselklappe zu macht und der lader noch rest druckluft nachschiebt) das wird dann ins freie bzw kreislauf abgelassen damit er eben freier dreht und die turbine nicht so runtergebremst wird...
beim diesel passiert nichts ausser pfff und evtl n fehler im STG...
Suche Pinbelegung Pedalwertgeber Beitrag #20
Vitali84
Reaktionen
0
Na klar kann das sein meiner zischt
muss es doch wissen fahre den doch auch ist halt ein leises dezentes zischen
bei mir zischt es ganz kurtz nach gaswegnahme und dann ein 2 sek. langes pfff was aber sehr sehr leise ist und mans nur hört wenn die motorhaube offen ist
ich will es halt eben mal probieren(mir ist schon klar das es keinen sinn macht auser ZISCH*) werde dann wenn möglich auch eine audiodatei reinstellen!
Masseanschluss Zündspule defekt: Hallo
Bei unserem Leon (5F) ist eine Ringöse an einer Zündspule defekt.
Ist das zunächst schlimm? Wo bekomme ich Ersatz her und hat jemand ggf...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A
Diese hat 5 Pins.
Im...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin
Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich.
Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Drosselklappe pinbeledung: Hallo ,
Kann mir jemand mit der pinbelegung der drosselklappe vom 1.8t 20v Agu helfen ?
Ich werde auf ein freiprogramierbares steuergerät...
Montage EGO X Abgasanlage CAN Bus Stromlaufplan: Hallo zusammen,
ich verbaue momentan eine EGO-X Abgasanlage unter meinen Seat Leon Cupra 300 und wollte fragen ob jemand den Stromlaufplan hat...