Suche MP3-Radio!!!

Diskutiere Suche MP3-Radio!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Ich suche ein MP3-Radio bis 250 Euro, welches könnt ihr empfehlen? Gruß gangsta
  • Suche MP3-Radio!!! Beitrag #1

gangsta

Reaktionen
0
Hi!

Ich suche ein MP3-Radio bis 250 Euro, welches könnt ihr empfehlen?

Gruß
gangsta

• Suche MP3-Radio!!!

Anzeige

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #2
Servus,

benutz mal einfach die Suchfunktion, gibt schon zig Threads zu dem Thema. Empfehlen wird Dir jeder seins, was er verbaut hat. In der Preisklasse nehmen sich die Hersteller eh nicht viel.
Kannst ja mal nach dem Klassiker SH-909 oder 99 ausschau halten, werden ziemlich verschossen. Ist dann natürlich später auch nichts mehr wert.

Gruss Jens

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #3
hi,
ich wollte mir ursprünglich auch ein mp3-radio für 200-250 euro kaufen. dann war ich gestern bei nem car-hifi-händler im nachbarort und hab mich ein bisschen beraten lassen. er meinte dass die geräte in diesem preisbereich nicht besonders viel taugen (natürlich ist auch immer die frage was man von einem gerät erwartet!) und ich lieber noch ein oder zwei monate sparen soll und mir dann ein gutes radio kaufen soll. dazu hab ich mich jetzt entschlossen und werd mir nächsten monat das "alpine CDA-9812RR" holen.
vielleicht solltest du dir das auch mal überlegen. ansonsten sind glaub ich (in der preisklasse um 250,-€) das "clarion 638 rmp" und das "pioneer 5530" nicht schlecht!

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #4
Guch auch mal das Becker Monza an. Becker schlaeg so ziemlich alles in perfektem Radioempfang, so ganz nebenbei. Mir gefaellts wegen der Schlichtheit, da ich ned auf diesen Discoscheiss der neueren Blaupunkts usw steh .. aber jedem sein Ding :)

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #5
@Gangsta

ich besitze seit über einem Jahr das Sony CDX-mp30 und bin SEHR zufrieden damit. Damals hat es noch 270 EUR gekostet, sollte jetzt um die 220 EUR kosten.
Der Sound ist Top und die Bedienung meines Erachtens nach sehr angenehm.

MfG
Enrico

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #6
also ich hab mir bei ebay ein SONY CDX-MP70 für 250 EUR ersteigert. Bin restlos begeistert von dem Teil!

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #7
Mh.
JVC oder Clarion.

Von meinem Woodstock DAB52 bin ich gerade im Begriff mich zu trennen.

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #8
Servus,

und ich empfehle.... ne nichts. Siehst ja, 5 Antworten, 5 Geräte. Nur ob ich mich bei positiven Aussagen zu SO_NIE darauf verlassen würde... Wenn es jetzt um das ES gehen würde, könnte ich es ja noch verstehen.....

Geh einfach mal zu einem Fachhändler, nicht MM und Co, und lass Dich beraten. Aber dann nicht zu Verschleudermich.de gehen und da kaufen.
Das angesprochene 9812 ist top, noch besser das 13er, wer alles aktiv aufbauen will.

Gruss Jens

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #9
also ich hab jetzt seit kurzem das 9812 drin und bin echt total begeistert! ist zwar nicht in der preisklasse bis 250,-€, aber ich würde jedem empfehlen lieber bisschen zu sparen und dann dafür was gutes zu kaufen. gerade bei mp3 radios sollen ja die "billigen" nicht besonders gut sein.

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #10
Servus,

ich empfehle allerdings das Alpine wegen seiner Ausstattung, nicht wegen dem MP3. Wer ein super Laufwerk sucht, sollte dann eher Clarion nehmen. Alpine ist der gute Mittelweg, der eben genug Ausstattung bietet, ein vernünftiges Laufwerk und eben durch Zufall noch MP3 kann. Klanglich ist das zwar dann der Rückschritt, dann tut es auch ein 909 von JVC

Gruss Jens

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #11
also ich kann nur vom sony cd-x mp70 abraten ... mir hats das teil nach jeweils 6 monaten zerlegt ... hab 3x auf garantie eingeschickt und jedes mal war der NEUE radio nach spätestens 6 monaten im eimer...

ich hab jetzt nen alpine CDA-9812RB drin ... erstens radio empfang 10x besser ... zweitens ist der klang deutlich besser als beim sony und die einstellmöglichkeiten sind auch super ... da kannst einfach den perfekten klang rausholen ...

nur die serien ls verkraften die 60w ausgangsleistung ned immer :( ... -> im sommer kommt aber die neue anlage :D ... dann is schluss mit lustig ^^ ...

so far
mfg

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #12
Hallo habe das Sony MP40 drin bin sehr zufreiden damit. Aber das Panasonic 383 ist auch nicht schlecht und die bekommt man schon ab 160 Euro im Net. Habe mein Sony im Promarkt für 179 gekauft vor 3 Wochen.

MFG Patrick

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #13
argh ... sry aber ich bin von den "gelben discountern" absolut nicht überzeugt ... die hams geschafft .. meinen sony radio 4 wochen im geschäft zu verlieren bevor se ihn eingeschickt ham ... seitdem

Nie wieder die helden in gelb ... ich kauf mei zeug woanders ...

so far
mfg

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #14
Also ich hab auch das Alpine 9812RR drin und bin sehr zufrieden!

Gibt es im Netz schon ab 365€. Aber das Geld ist da auch gut angelegt.

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #15
So, hab mir jetzt auch mal das Alpine CDA-9812RR bestellt. Da bin ich mal gespannt... Gibts irgendwas beim Einbau zu beachten??? Aber ich werde das wohl die Werkstatt machen lassen, da ich schon mal gar nicht die Hebel hab um das Werksradio rauszubekommen.

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #16
Hallo!

In der unteren Preisklasse, finde ich die JVC Radios sehr gut. Konnte bis jetzt 3 verschiedene davon begutachten (besitze selber einen der Klassiker, wie sie oben genannt wurden 8o ) Pioneer ist in der Qualität auch nicht zu verachten, nur brauchen die immer recht lange um die Mp3 CD's einzulesen.
Als ganz günstige alternative kann ich nur das Aldi Radio von Medion empfehlen. Hab das letzte Woche als Geschenk gekauft, und war sehr positiv überrascht! Kostet 90€ ist sehr stabil gebaut und auch einen guten bis sehr guten Klang für diese Preisklasse. Einziger Nachteil: Es besitzt bloss einen Chinch-Ausgang.

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #17
Original von webbaer
So, hab mir jetzt auch mal das Alpine CDA-9812RR bestellt. Da bin ich mal gespannt... Gibts irgendwas beim Einbau zu beachten??? Aber ich werde das wohl die Werkstatt machen lassen, da ich schon mal gar nicht die Hebel hab um das Werksradio rauszubekommen.

wie gesagt ich hab den cda-9812RB .. gleiches teil nur in silberner optik ... einbau ist kinderleicht ... musst hald paar kabel neu verbinden (in der anleitung wunderbar erklärt) ... ansonsten würd ich den radio nur kurz bei deinem seat-dealer rausmachen lassen ... den rest kannst normal selber machen ... is ned so schwer ...

so far
mfg

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #18
Servus,

soso Aldi ist gut :D:D Also sorry da kann man ja besser mit Aura und Co fahren. War ja wohl eher als Scherz gedacht oder?
Gibt dazu ich meine in der letzten AH einen Bericht über billig Radios.
Würde sagen, unterste Schmerzgrenze bei MP3 Radios ist das 99er oder 909 von JVC. Gerade bei den unter 300 Dumpingpreisen. Alles andere kannst in die Tonne stecken, was drunter liegt. Das sind dann zu viele Kompormisse.

Gruss Jens

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #19
Hallo
wer kann helfen suche auch ein MP3 Radio gibts ja einiges auf dem Markt aber ist da auch eins bei das den orginal Seat CD Wechsler ansteuren kann?

• Suche MP3-Radio!!! Beitrag #20
da muss ich horch zustimmen ... ein freund von mir hat so ein "roadstar mp3 ?!?!" radio ding ... und war auch voll begeistert weil er jetzt ein mp3 radio hat ... aber nach ein paar tagen und ein paar km später ... die freude war durch frust ersetzt worden ... weil des ding einfach nur müll ist ...

die ausgänge hattn schlechten kontakt ... aber was noch schlimmer war ... der laser sprang bei jeder noch so kleinen unebenheit ... also absolut ned autoradio-tauglich des teil ...

mittlerweile hat er auch den alpine cda-9812RR und is happy :D

so far
mfg

Thema:

Suche MP3-Radio!!!

Suche MP3-Radio!!! - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Oben