Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !!

Diskutiere Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, Mein Leon iss zur Zeit noch beim Umbauen. Hat zufällig jemand Bilder für mich dem Originalen Seat Sport Endschalldämpfer? Soweit ich...
  • Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #1

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mein Leon iss zur Zeit noch beim Umbauen.
Hat zufällig jemand Bilder für mich dem Originalen Seat Sport Endschalldämpfer?
Soweit ich weiss gibt es duplex rund, und duplex oval.
Bilder von den runden Endrohren (links+rechts) hab ich bereits gefunden.
Nur mit den ovalen siehts mau aus.
Vielleicht hat von euch ja jemand solche Bilder.
Was würde euch besser gefallen?

Achja, weiss jemand wie tief die Tieferlegung beim Leon Abt TDI ist? Mein Autohaus sagte mir das wären bereits 40mm. Ich kann das nicht besonders glauben.Da stand ein FR direkt neben meinem und die waren optisch beide gleich hoch.
Ausserdem sagte man mir das maximalste was mit Federn beim leon zu erreichen wäre, wäre 40/40.
Mit FK komplettfahrwerk wärens 60/40.
Stimmt das? Hat sowas jemand verbaut und sieht das gut aus?
Was wäre eure Empfehlung??

Danke schonmal für die antworten.

Greetz BW

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #2
Also den Ovalen Sportauspuff vom Seat BodyKit gibt es nur als Single Blende und sieht wie folgt aus :

1P1071061.jpg

lg
Björn

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #3
Hmmm, danke.
Ich war jetzt grad nochmal bei meinem Händler. Er steht jetzt vor der Werkstatt. Die haben mir komischerweise den mit 2 Ovalen endrohren verbaut.Der sieht so aus wie der, der bei uns immer an den Alteas verbaut wird.Kommt nicht schlecht, aber ich kann mich ned entscheiden welchen ich ranmachen lassen soll, eigentlich wollte ich ja den runden.
Keine Ahnung warum die mir jetzt den Ovalen rangebaut haben.

Achja, danke fürs Bild, den kannt ich auch noch nicht. Anscheinend gibts dann wohl 3 verschiedene?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #4
Das sind nur Blenden, es gibt die runden Blenden sowie ovale Blenden für das BodyKit vom Leon & Altea

Falls ich falsch liege, bitte ich die anderen mich zu korrigieren ...

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #5
Sorry falsch gelesen ..... :D hatte nur schnelle überflogen, hast ja schon bilder von der Anlage gefunden :D

Link zum Großbild

Ciao Flo

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #6
Hm, links hängt er aber nicht schön mittig oder täuscht das Bild ?(

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #7
Hallo Leute,

Mein Leon iss zur Zeit noch beim Umbauen.
Hat zufällig jemand Bilder für mich dem Originalen Seat Sport Endschalldämpfer?
Soweit ich weiss gibt es duplex rund, und duplex oval.
Bilder von den runden Endrohren (links+rechts) hab ich bereits gefunden.
Nur mit den ovalen siehts mau aus.
Vielleicht hat von euch ja jemand solche Bilder.
Was würde euch besser gefallen?

Achja, weiss jemand wie tief die Tieferlegung beim Leon Abt TDI ist? Mein Autohaus sagte mir das wären bereits 40mm. Ich kann das nicht besonders glauben.Da stand ein FR direkt neben meinem und die waren optisch beide gleich hoch.
Ausserdem sagte man mir das maximalste was mit Federn beim leon zu erreichen wäre, wäre 40/40.
Mit FK komplettfahrwerk wärens 60/40.
Stimmt das? Hat sowas jemand verbaut und sieht das gut aus?
Was wäre eure Empfehlung??

Danke schonmal für die antworten.

Greetz BW

Zu meiner 2. Frage weiss keiner was???
nur so ungefähr, dass ich mal nen anhaltspunkt hab.

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #8
Der ABT Leon war meines Wissens nach keinen mm tiefer, er hat nur das SportUp Fahrwerk drin und dieses ist ja nicht tiefer als Serie.

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #9
@tobiasb: bild täuscht ..... hängen beide genau mittig.

@bayernwahnsinn: keiner der Leons ist tiefer ..... weder der FR noch der ABT. der FR ist als Marketing Gag ganze 4mm tiefer oder sowas ... haben mehrere Autofachzeitschriften geschrieben.

Federn is max. 40/40 .... mehr würde ich aber auch nicht machen ohne gekürzte Dämpfer. Ansonsten gibt's da nur eins ...... Gewindefahrwerk. Da haste glaub ich, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, einen TÜV-baren Verstellbereich bis zu 60mm.

Ciao Flo

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #10
Das sind nur Blenden, es gibt die runden Blenden sowie ovale Blenden für das BodyKit vom Leon & Altea

Falls ich falsch liege, bitte ich die anderen mich zu korrigieren ...

Ich korrigiere dich mal *g*

Also dass iss mein Leon mit verbautem Seat Sport Endtopf. (keine Blenden) Habs mir ganz genau angesehen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich den nehmen soll, oder doch lieber den runden. Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #11
Ich danke für die Berichtigung!

Aber ganz ehrlich, mein Geschmack sagt: "Rund" ist um ein viel faches Schöner, aber wie gesagt, das ist mein Geschmack. Die vom Altea sehen noch ganz anders aus!

Welcher Hersteller hat den ESD hergestellt?? Für meinen ESD hat mir mein Händler die ABE immernoch nicht gegeben.

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #12
rund finde ich auch besser. wie bei mostwanted.

kannst du das bild evtl. kleiner machen oder verlinken??

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #13
Ich danke für die Berichtigung!

Aber ganz ehrlich, mein Geschmack sagt: "Rund" ist um ein viel faches Schöner, aber wie gesagt, das ist mein Geschmack. Die vom Altea sehen noch ganz anders aus!

Welcher Hersteller hat den ESD hergestellt?? Für meinen ESD hat mir mein Händler die ABE immernoch nicht gegeben.

Du keine Ahnung von welchem Hersteller der ESD iss. Steht SEAT-Sport oben auf den Endrohren. Iss im Chrom eingeschlagen oder graviert, keine Ahnung wie man das nennt.*g
Übrigens, was ich dich noch fragen wollte.
Du hast hinten bei deinen ausschnitten für die endrohre so ne art Wulst. Bei meinen ausschnitten iss das nicht.Auch nicht bei denen die beim Autohaus auf den Hof stehen.
Was ist das bei dir? Selbstgebaut?

Hmmm, also dir gefallen sie nicht.Schonmal der erste. Mal schaun wie die weitläufige Meinung so ist.Meinem Bruder gefallen die runden auch etwas besser,aber er sagte die haben schon so viele drauf.Iss mal was anderes.
Naja, ich hab ja noch zeit mich zu entscheiden. Bekomm ihn ja erst ende nächster, anfang übernächster Woche.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Achja, Federtechnisch hab ich mich jetzt für die H+R 40/40 entschieden, hoffe das kommt gut. Auf dem Foto iss er noch mit dem Abt - Fahrwerk zu sehen.

Felgen, kommen erst in knapp 4 Wochen. (tomason TN4, 8,5 x 18)
Und dann ab zum See !!!!*ggg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

rund finde ich auch besser. wie bei mostwanted.

kannst du das bild evtl. kleiner machen oder verlinken??

Sorry, ich glaub nicht dass das jetzt noch geht. Hab das nur schnell bei Imageshack hochgeladen und bin da nicht registriert.
Sorry, war mein erster Versuch.

Keine Ahnung ob das jetzt im Nachhinein noch zu ändern ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #14
wenn du in deinem post auf edit klickst kannst du alles ändern was du möchtest ;)

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #15
wenn du in deinem post auf edit klickst kannst du alles ändern was du möchtest ;)

Das wusste ich natürlich, mir gings ja um die änderung der Bildgrösse.
Aber irgendwie hatte ich nen Denkfehler.
Eigentlich ganz einfach, link löschen, Bild ändern in kleinere Größe und neu hochladen.*ggg

Ich Depp!!! Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.

Merci!!!

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #16
Die Auspuff-Anlagen bzw ESD sind von Remus ...... steht zwar nicht auf dem Endtopf aber dafür halt im Gutachten :D

Ciao Flo

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #17
Hoi Sport-ESD-Profis,

kurz mal ne andere Frage... (wollte keinen neuen Fred aufmachen)
Hab bei der letzten Inspektion beim =) mal unter meinen TFSI geguggt und beim
Auspuff, zwecks nachtraeglichem montieren eines Sport-ESDs
etwas grosse Augen gekriegt.

Auf meine Frage an den Meister: "Der MSD und der ESD sind ja "fest" miteinander "verbunden"... Wie montiere ich denn da einen Sport ESD dran?"
Kurz Antwort "ABFLEXEN"!!!
Das ist ja wohl zum :vomit: wo gibts denn sowas :evil: :schimpf:
... ihr koennt mich jetzt fuer bloed halten aber das hab ich net gewusst, weil mir das bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nicht unter gekommen ist.
Bisher: Bock hochgebockt, unters Auto gelegt ESD abgemacht, Sport-ESD drangemacht, abgebockt.... fertig!
Jetzt kommt noch was mit abflexen... Ich flexe ungern im Bereich des Unterbodens an meinem Auto. :mad: und vor allem an welcher Stelle soll ich flexen.
Und dann kommt dann noch so eine Muffe dran, die nie im Leben dicht ist. :schimpf: :schimpf: bin etwas frustriert...

Wie sind da Eure Erfahrungen??? ?(

cu Uwe... 8) 8)

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #18
Auf meine Frage an den Meister: "Der MSD und der ESD sind ja "fest" miteinander "verbunden"... Wie montiere ich denn da einen Sport ESD dran?"
Kurz Antwort "ABFLEXEN"!!!

Stimmt tatsächlich,mußte ich bei meinem TDI auch.

Das ist ja wohl zum :vomit: wo gibts denn sowas :evil: :schimpf:
... ihr koennt mich jetzt fuer bloed halten aber das hab ich net gewusst, weil mir das bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nicht unter gekommen ist.

war z.B. bei meinem Cliff Calibra genauso.

Jetzt kommt noch was mit abflexen... Ich flexe ungern im Bereich des Unterbodens an meinem Auto. :mad: und vor allem an welcher Stelle soll ich flexen.
Und dann kommt dann noch so eine Muffe dran, die nie im Leben dicht ist.
Wie sind da Eure Erfahrungen???
Den neuen ESD runterhalten,anzeichnen,das Rohr etwas vom Unterboden wegbiegen und schon abgeflext.Danach etwas Dichtpaste rumschmieren und den neuen ESD rauf und mit der Schelle anziehen,fertig.Hat mit Bierpause keine 20 min gedauert und ist absolut dicht.

Gruß Rainer

• Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #19
  • Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! Beitrag #20
Und dann kommt dann noch so eine Muffe dran, die nie im Leben dicht ist. :schimpf: :schimpf: bin etwas frustriert...

Wie sind da Eure Erfahrungen??? ?(

cu Uwe... 8) 8)

was waren das denn für autos?
bei den meisten ist es defakto so das der auspuff abgetrennt werden muss.

Thema:

Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !!

Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !! - Ähnliche Themen

Leon FR - neue Sport Line Pakete: Servus miteinander, weiß irgendjemand mehr von den neu bestellbaren Sport Line Paketen? Aufgrund meines in die Jahre gekommenen VW habe ich...
ESD mit Klappensteuerung oder Sportauspuffanlage: Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen, was den besseren Sound erzielt. Leistung spielt mir keine Rolle. (Leon 2.0 FSi BJ. 06) Und zwar ziehe...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben