Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Diskutiere Suche Auto wg. Nachwuchs!?! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Welche Marke ist mir primär egal! Muss nicht unbedingt ein VAG Fahrzeug sein.
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #21
Welche Marke ist mir primär egal! Muss nicht unbedingt ein VAG Fahrzeug sein.

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #22
was hälst du denn von einem gebrauchten 540i touring? kraft hat der auch und der sollte im unterhalt etwas billiger sein =)

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #23
Um BMW hab ich mich im allgemeinen noch nie so richtig drum gekümmert! Müsste ich mal gucken, wie das Dingen aussieht und wie es Ausstattungs- und Kostentechnisch passt!

Werde der Sache mal nachgehen! THX

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #24
Bei nem Budget von 25.000€ würd ich von nem S4 oder RS4 auch die Finger lassen - in diesem Preisbereich sind die Dinger schon mehr als nur Wartungsintensiv - da darfs wirklich nicht weh tun, wenn man auch mal 2 Monate hintereinander 2.000€ in Wartung und Reparatur stecken muss (das muss die Portokassa hergeben).

Ein 540i Touring ist da sicher günstiger was den Unterhalt angeht - die sind ja doch auch häufiger anzutreffen.

Aja - Einen neuen 335i mit nem Gechippten LCR zu vergleichen ist doch etwas "gewagt" - der BMW ist in unter 6s von 0 auf 100 und auch im Durchzug sind da dazwischen noch 2 Klassen Unterschied - aber vom Preis her fällt der neue 3er sowieso raus.

Ich würd mir nen Octavia RS Combi ansehen - da kann man auch noch gut "nachhelfen" und ist dann auch schnell bei gut 250PS angekommen.

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #25
Den Octatvia RS hab ich mir auch schon angesehen und in meinem Preissegment würde es denke ich auch für einen neuen reichen, oder?

Gibts denn schon Möglichenkéiten den Octavia zu chippen?? :D

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #27
Octaiva RS mit dem 2.0 TFSI bietet die gleichen Chip-Möglichkeiten wie ein Golf GTI.

Also reines Chiptuning wird wohl so 240PS bringen, will man etwas mehr auslegen, dann geht das bei einigen Tunern mit anderem Turbolader, Ladeluftkühler, etc. und man kommt dann bis auf 300PS (da sollte man dann aber schon um die 5.000€ mit einplanen)...

Naja Octi RS Kombi neu um 25.000€ sollte mit etwas Nachlass schon fast drin sein, aber wie gesagt, wenn du mehr als nur einfaches Chiptuning inkl. Garantie (z.B. von ABT) haben willst, dann darfst ruhig nochmal gut 5.000€ rechnen um auf annähernd 300PS zu kommen.

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #28
Wegen Nachwuchs immer sofort zum Kombi greifen halte ich für übertrieben.
Mein Bruder hat 2 Kids und nen Corsa B.
Also behalt den R und mach Tönungsfolie rein, damit man den Kindersitz nicht sieht. :p

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #29
Ich denke auch ich werd meinen R behalte und mit ihm noch alles machen was ich geplant hatte! :D Werde unseren Zweitwagen (Nissan Almera Bj´96, 180 TKM) abgeben und dafür nen anderen kaufen. Ich denke das wird die richtige Entscheidung sein.

@ Kafuzke: Scheibentönen war eh geplant, aber nicht das man den Schalensitz nicht sieht. Hab da schon ein ganz nettes Model in Aussicht. :D

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #30
aber bitte keinen recaro ... die dinger taugen nix ...(also die kindersitze)
stiftung warentest hat hier wirklich gute arbeit geleistet und die modelle die was taugen klar herrausgefiltert ...

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #31
Werde mich in dem Thema auch an Stiftung Warentest und an den ADAC halten! Sicher ist sicher! :]

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #32
aber bitte keinen recaro ... die dinger taugen nix ...(also die kindersitze)

Aber schick ist er:

img-acc-16-small,property=Image.jpg

Wobei dieses SEAT Sport/Recaro-Sondermodell wohl gar nicht getestet wurde.

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #33
schick sind sie ohne frage ...
bekannte vor mir haben eben vor kurzem kindersitze gesucht ... und recaro wär optisch auch der favorit gewesen ... aber die testberichte sprachen dagegen

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #34
Kindesrsitze sollte man haltnicht nach Optik kaufen... glaub Römer ist eine der Top-Marken, wenn auch nedd die günstigste.

• Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #35
Obwohl im letzten ADAC Test der Recaro nicht schlecht abgeschnitten hat! Jedenfalls in der Klasse bis 12 kg. Römer sind in Punkto Sicherheit immernoch die Nummer 1!

Mal sehen was es für einer werden wird! Ist noch Zeit!:]

Thema:

Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Oben