Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche Auto wg. Nachwuchs!?! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hey leutz,
wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. :D :D Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche...
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #1
benny1981
Reaktionen
0
Hey leutz,
wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche ich einen Kombi.
Jedoch sollte es kein "Family" Car sein, sondern eher in die Richtung RS4 tendieren.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welche Autos ihr empfehlen würdet, die in dieser Range liegen??
Wir haben uns aus diesem Grund (jedoch ohne, dass der Nachwuchs schon demnächst ansteht) den MPS geholt. Zwar kein Kombi, aber mit 260 PS und ordentlich Platz im Kofferraum ne schöne, sportliche Familienkutsche.. Und solange noch keine Kiddies anstehen, fahren wir die Schüssel so schon mal bissle ein und haben spass damit.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte doch erstmal, ob der LCR nicht doch reicht!
In der Liga vom RS4 gibt es wohl kaum was als Kombi. Der Passat R36 muss doch auch demnächst kommen oder ein 335i Touring.
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #5
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
r36 und 335i sind nicht die liga des RS4 sondern die eines LCR mit chip!
und der rs4 is wirklich nix für leute die aufs geld schauen müssen ... der kostet ne gute ecke mehr als ein LCR ... sei es wartung versicherung usw...
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #6
SE-XY
Reaktionen
2
als sportlichen kombi würd ich auch entweder den octavia rs oder den rs4 (altes modell) nehmen
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #7
Mikie1980
Reaktionen
0
Sag doch mal, in welcher Preisklasse du zu operieren denkst. Wäre hilfreich, sonst wird die Liste ziemlich lang ...
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #8
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mit 1 Kind muss es schon nen Kombi sein? Der Leon hat doch als Cupra R doch genug Stauraum, wem das nedd reicht, der is einfach zu doof zum packen
Aber Finanzrahmen wär schon brauchbar, denn in der RS4 Klasse fängst ab 80.000 Euros an, und bist bei jeder Wartung im 4stelligen Eurobereich....., das sollte einem klar sein.
Nen RS4 kann man sich dann kaufen, wenn man zu jedem Zeitpunkt sagen wir mal 5.000 Euros einfach so ohne Probleme fürs Auto ausgeben kann
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #9
loki
Reaktionen
0
Na ja, also auch ohne Kinder fahren wir schon Kombi und ich überlege mir wieder `n Leon oder so zuzulegen, da der Wagen zu schwerfällig auf der Landstrasse ist...
Der Passat ist auch als R36 eher ein Autobahn-Auto und keine Heizkiste....
RS4 auch schick, aber so 'n Passat kostet schon über 40 tsd und den RS4 Preis hat Cupra ja schon vermerkt. Wenn ich die Kohle hätte = klar, der RS4
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #10
benny1981
Reaktionen
0
Preislich sollte die Kiste so bei 25 Tsd. Euro liegen. Der Kombi sollte es sein, da es jetzt schon zwei Kids sind! Dann wirds ein bisschen eng im LCR!
Hab auch schon drüber nachgedacht, nen älteren Kombi für unseren hetzigen zweitwagen zu kaufen!
Mit 25.000 würd ich das Limit auf 200 PS setzten Und dann isses schon viel. Da kommt eher nen Passat 1,9TDI hin... mit viel Glück noch nen 2,5er, aber von viel mehr musst da nimmer träumen.
Und was solls denn sein, Japaner, deutscher, Ami?
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #14
Flash Müller
Gast
Vor allem, Neuwagen fallen wohl ganz aus, oder? Wenns tatsächlich sportlicher werden soll, find ich die Grenze recht niedrig...
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #15
benny1981
Reaktionen
0
sicher bekomme ich für meine 25 nen gebrauchten rs4!!!!
was neues solls ja auch nicht sein!
stimmt, mit vielleicht 150.000km und wenn du glück ohne defekte für die nächsten 10.000km. frag mal zimbo (user hier aus dem forum) warum der seinen rs4 verkauft hat.
wenn beim rs4 mal ein defekt mittlerer art und weise ist, kannst du dann ganz schnell mit mindestens 1/5 deines kaufpreises rechnen .
Schon mal im entferntesten nachgedacht, was die Kiste dann für nen Zustand hat. Ich hät selber gern mal nen RS4 gekauft, mein Kapital lag fast doppelt so hoch wie deins, und es ist hier auch keine 4 köpfige Familie zu finanzieren. Und selbst deswegen hab ich mich gegen den RS4 entschieden. Einer un unverbasteltem Zustand mit akzeptablen km bekommste so gut wie nirgendwo mehr. Bei 25.000 Preis ist keine Garantie mehr drauf, und wenn am Motor mal was ist, dann biste im allerbesten Falle 5.000 Euros los, eher Richtung 7 - 8.000. Bremsen, Auspuff, Lader, Gelenke, Buchsen etc.. all das kostet bei dem Wagen nen Vermögen. Vermutlich spielst ja auf einen der alten 2,7T RS4 an. Da gilt eine Faustregel. Udn zwar, dass du zu keiner Zeit nen problem haben solltest, mal eben 10.000 Euro für ne Reperatur ausgeben zu können. Servicekosten von 1000 bis 3.000 Euro sidn ebenfalls normal...
Ich würd da mal ganz gut drüber nachdenken, bevor du damti auf die Fresse fällst...
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #18
Flash Müller
Gast
Naja muss ja jeder selber wissen sind ja alle alt genug.
Dies sollte eigentlich nur in die Richtung tendieren. Vielleicht hätte ich mich gewählter ausdrücken können. Aber man merkt was man aus drei Zeichen (RS4) so alles machen kann!
Werde schon das richtige finden!
Suche Auto wg. Nachwuchs!?! Beitrag #20
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
soll das auto aus dem vag konzern kommen oder is das egal?