Sub nun nurnoch halb so laut :-(

Diskutiere Sub nun nurnoch halb so laut :-( im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, nachdem ich letztes Wochenende die 5 Kanal Endstufe und den sub im Kofferraum eingebaut habe bin ich fast glücklich. Der sub ist an eine...
  • Sub nun nurnoch halb so laut :-( Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus,
nachdem ich letztes Wochenende die 5 Kanal Endstufe und den sub im Kofferraum eingebaut habe bin ich fast glücklich.

Der sub ist an eine MDF bodenplatte geschraubt und hat untenrum ein Bassreflex gehäuse mir 32 Litern.

Da ich das gehäuse unter dem sub aus zeitlichen Gründen nicht richtig festkleben lassen konnte habe ich das gehäuse eingelegt,dick montagekleber an die Kanten gemacht damit es bestimmt kontakt mit der Platte bekommt und die Woche über zeit hat anzuziehen und fest zu werden.
gestern hab ich die Platte rausgeholt und die Kiste war nun auch so gut an der Platte fest das dran blieb als ich das ganze angehoben habe.
Nun habe ich gestern nochmal rundrum in die Kanten wo die Kiste an die bodenplatte geht Montagekleber gemacht damit das alles richtig und wirklich dicht ist.

Ist ja jetzt alles recht schön,der Bass ist auch präziser aber nurnoch halb so stark.
Ich vermute daher das der Deckel (bodenplatte) vorher nicht richtig dicht war,was nun der Fall ist aber weniger volumen da ist,der Bass deswegen halb so stark wirkt.

Hat einer ne Idee wie ich das etwas ausbügeln kann?
die Kiste ist innen absolut leer,also kein Schaumstoff mit Noppen.
Ich kann noch das Bassreflexrohr rausziehen und durch die 10 CM öffnung etwas reinstopfen,da ich mit diesem Effekt gerechnet habe.

Würde das den was bringen? zumindest das Holz hinter dem Sub etwas zu dämmen?

Edit:
endstufe Cap 5.300 Mk2
sub Phase Linear thriller 10 Pro
Gehäusevorgabe: 20 Liter kickbass,30 Liter allraound,40 Liter tiefbass.

• Sub nun nurnoch halb so laut :-(

Anzeige

Thema:

Sub nun nurnoch halb so laut :-(

Sub nun nurnoch halb so laut :-( - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
2 Tage die sich gelohnt haben: Gut dann halt jetzt in 2 Posts Gestern war es soweit und ich habe mit meinem Ausbau begonnen. Lange genug von den Serienboxen gequält worden...
Oben