Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

Diskutiere Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o) In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine...
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #1

Eggimann

Reaktionen
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraum ein wenig aufzumotzen! ;o)

In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine Platte in den Kofferraum zu legen und über dem Reserverad einen SUB einzubauen!

Nur....
Welcher SUB passt genau darein.....welcher ist von der tiefe her genau der Richtige? und Welcher ist Preis Leistungstechnisch dafür geeignet?
Möchte nicht mehr als 200 € ausgeben?!

Danke für eure netten Hilfs-beiträge! ;o)

MfG
Eggimann

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #2
Original von Eggimann
In einem der Beiträge ist von einer guten Lösung die rede eine Platte in den Kofferraum zu legen und über dem Reserverad einen SUB einzubauen!

Würde ich nicht machen. Da lieber dann noch eine Verschalung aus GFK drum herum und dann den Sub rein, ist zwar ein bisschen Arbeit, aber damit wirst du glücklicher!

Reinpassen tun da dann einige Subs, und für 200 Euro kann man auch schon ganz nette Subs kaufen. Du solltest halt darauf achten das du einen nimmst der auch mit etwas weniger Volumen zufrieden ist bzw. welcher sich am besten für das Volumen des Ersatzrades eignet.

Viele Grüße

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #3
Also mein Boston Pro 10.5 spielt im Reserverad drinnen.
Der ist auch ganz glücklich damit, denn er benötigt nur 14l geschlossenes Volumen. Klingen tun er (meiner Meinung) sehr gut und genug drücken tut's auch (131db in Altenburg 8) )

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #4
genau das würde mich auch mal interessieren. Was bekommt man so für 200 Euro für Subs die in der Mulde gut bass bringen? bei mir könnten es auch 300 Euro werden. Und am besten wäre echte Hersteller und Produkte mit Namen

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #5
Ich hab wie gesagt den Boston ProSeries 10.5LF. Infos gibts

Das ganze durch einfache Herausnahme des Wagenhebers+Zubehör. Das Reserverad ist drinnen geblieben. Einfach auf meiner Homepage unter Guides nachschauen. Dort gibts Fotos vom Einbau.

Gekostet hat der Kleine um die 300€

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #6
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #7
Servus,

naja der Velocity ist nicht schlecht, wobei wo die die UVP ausgekramt haben möchte ich mal wissen. Aber gut. Den Woofer kann man nicht mit dem Boston vergleichen. Erstens 25er gegen 38, bei genug Leistung kann das schon nicht das Gleiche werden. Dafür ist der Boston sau schnell und sehr ehrlich. Und spielt in ganz kleinen Volumen. Klanglich in die Richtung geht der Helix 1006MKII. Spielt auch ab 10 Liter und kostet sogar weniger.
Den Volicity kannst wenn dann halboffen spielen lassen, den Boston nur geschlossen oder Reflex. Oder als passiv Membran, aber das würde ich mal eher ausschliessen.

Gruss Jens

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #8
Nunja... als erstes würde ich definieren.... bleibt das Rad drinnen oder nicht... wenn ja, dann wirst kaum Volumen für einen 38er haben 8)

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #9
also mir soll das rad raus. will dann unten alles schön mit holz machen, doppelter boden und da dann die endstufe hin. also ich denk ein 38ger kanns schon sein. der Helix 1006MKII ist auch blos ein 25ger und 300 RMS. Könnten schon 600 sein bei mir.

Wo bekomm ich den Boston günstig her?? Hört sich am besten an bisher

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #10
Nunja ..wenn du eh das Rad rausnimmst, dann hast du genug Volumen für viele verschiedene Woofer.. da muss es net der im kleinen Volumen spielende Boston sein ..

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #11
  • Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #12
achja und wenn ich den mit 1000Watt RMS leiste, was kann man dann für einen Verstärker empfehlen?? Will später eventuell noch ein Frontsystem nachrüsten.

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #13
Ähm sorry.. nur so ein Denkanstoss...

1kW Subwoofer und die originalen Seat Lautsprecher :rolleyes:...

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #14
Ähm sorry.. nur so ein Denkanstoss...
Original von sondera

Ich kenn mich doch nicht aus :cry:

Scherz beiseite. Wenn ich die Bässe wegdrehe im Radio und die Front so laufen lasse ist die Lautstärke der orginalen LS doch OK. Und den Bass bekomm ich von hinten. Denkst du nicht das das reicht?

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #15
Nur so als Anstoss, wenn Du den Bass rausnimmst bekommt der Sub auch keinen mehr.....

• Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? Beitrag #16
Dann eben einen Kondi in die Plusleitung der LS. ;)

Thema:

Sub Empfehlungen - Reserveradmulde?

Sub Empfehlungen - Reserveradmulde? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Oben