Styling: Front

Diskutiere Styling: Front im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Wollte demnächst meine front aufpeppen und da hab ich diverse Serienleons gesehen: einmal gibt es ja die bekannte Cupraschnauze die die...
  • Styling: Front Beitrag #1

Jevermeister

Reaktionen
0
Hallo,
Wollte demnächst meine front aufpeppen und da hab ich diverse Serienleons gesehen:

einmal gibt es ja die bekannte Cupraschnauze die die Niere ja unten weiter fortsetzt aber anscheinend gibt es auch noch neuere Cupras mit einer Front mit nem großen Luftgitter drin.

Was gibt es denn da noch? Ich würd gern teile benutzen die mich beim Anbau nicht in den Wahnsinn treiben, sprich passen evtl soll das auch der Händler anbauen.

und wo wir grad beim Thema sind:

Ich möchte unheimlich gerne die original Cupra Seitenschweller dran haben, da die sehr zu dem Auto passen, es soll nämlich nicht so ultra-aufgemotzt aussehen wie die typischen Gölfe. Da ich etwas auf die Finanzen achten muss ist die Frage wie das Überhaupt aussieht: Cupra-Seitenschweller ohne die passende Heckschürze und Frontschürze zu haben. Mein Leon ist das Spirit Modell mit normalen Schürzen, die allerdings Lackiert sind.

Danke schonmal

Gruß
Nils

• Styling: Front

Anzeige

• Styling: Front Beitrag #2
Nicht jeder Leon ist ein Cupra.. :rolleyes: ;) Es gibt die Front vom mit drei kleinen Gittern und die vom mit dem grossen mittleren Gitter. Passen tun beide super, allerdings sind die auch recht teuer im Vergleich zum ebay-GFK-Schrott. Die Seitenschweller sehen IMHO ohne passendes Front und Heck komisch aus..

mfG

• Styling: Front Beitrag #3
Ab und zu gönnt man sich mal was oder!?

Dumm ist nur, daß ich ja meine Nebelscheinwerfer auch neu haben muss oder?
Das wird sicherlich teuer.

aber evtl kann ich das alte zeug loswerden.
Persönlich halte ich nämlich nichts von den angeklebten sachen auf dem markt!
sieht nach puzzle aus bei den meissten!

Gruß
Nils

ps.: heissen dank für die bilder jetzt hat man mal nen überblick

• Styling: Front Beitrag #4
die nebelscheinwerfer beim CUPRA / TS / FR sind identisch mit denen die du jetzt verbaut hast. für den "Cupra R" brauchst du neue Nebelscheinwerfer ... meine 70 € pro Stück also ganz grob 140 € ... da findeste hier aber über die suche noch den genauen preis raus.

Ciao reneder

• Styling: Front Beitrag #5
Die NSW vom Cupra R lagen vor der Preiserhöhung vom 01.01. bei 97 EUR pro Stück. Ich hab keinen sicherer Preis, aber ich würd mal so auf 105 EUR pro Stück tippen. Dazu kommt dann noch der Anbau-Kleinkram. Je nach Motorisierung muss auch noch etwas gebastelt werden, aber das war zumindest für mein Autohaus kein Problem. Ich hab für die R-Front mit NSW, Lackierung und Anbau 1.100 oder 1.200 EUR bezahlt.

mfG

• Styling: Front Beitrag #6
Über ebaY bietet einer nen Komplettumbau an! Wurde auch hir im Forum schon besprochen.

Gruß
Vatte

• Styling: Front Beitrag #7
mich hat der preis etwas erschreckt!
dachte ich komm da billiger bei weg!

naja so hat mich die realität eingeholt!

viellecht krieg ich ja ne cupra oder andere front von einem von euch gebraucht (entsprechender threat ist im telemarkt)

hm hatte auch mal überlegt, ob ich diese unterkleb schürzen wie sie selbst bei seat angeboten werde verbaue aber die sehen halt nich so toll aus!

mit dem heck hab ich ja keine probleme, ausser mit dem auspuff aber ich hätt soooo gerne die schone cupra schnauze die die niere nach unten durchzieht und die passenden schweller.aber das heck normal lassen sieht nich aus!

was ist dann eigentlich mit dem auspuff!? der muss dan ja auch tiefer wenn ich neues heck anbaue bzw ne lippe dranbaue.kann ich die serienanlage tiefer hängen oder muss das auch alles neu??? (hatte auch daran gedacht ne auspuffblende mit kruve einzuschweissen;-), denn mein auspuff knickt ja hinter der schürze die endrohre nach unten ab)

Gruß
Nils

• Styling: Front Beitrag #8
also ich habe die Cupra Schürze die dir so gut gefällt und habe trotzdem noch die originale Heckschürze dran und finde nicht dass es nicht zusammenpasst.
Bin mir auch nicht sicher ob es komisch aussieht wenn du die originalen Schürzen behälst und die Schweller vom Cupra dran hast...
Die Cupra/TS-Schürze ist auf jeden FAll günstiger als die vom CupraR mit dem grossen Lufteinlass. WEnn du dran bleibst und immer wieder in den Teilemarkt schaust dann bekommst du eine für ca 250 Steine.
Wenn dir die Anklebeteile für die Front nicht so gut gefallen dan empfehle ich dir lieber ein bisschen länger zu sparen und dir die Teile zu kaufen die du acuh haben willst.
Wenn du eine gute Anklebefront willst dann kostet die vermutlich nicht viel wenigerals eine Cupra Front.
Bei deinem AUspuff gehe ich maldavon aus dass er im Moment gar nicht zu sehen ist-Wenn du dann ne andere Schürzekaufst dann hat die ne Auspuffaussparung. D.H. andere Schürze beseutet du bracuhst auch nen anderen Auspuff oder zumindest n Anschweissrohr.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• Styling: Front Beitrag #9
ich finde schon das es nicht zusammenpasst. denn jedem dürfte auffallen das die hintere stoßstange leisten drin hat;)

• Styling: Front Beitrag #10
Also ich werde wohl in kürze meine FR-Front verkaufen die wäre wohl ganz praktisch für dich weil meine bereits gelb ist, sprich du müsstest Sie nicht mal lackieren lassen.

Kannst mir ja mal ne PM bei interesse schreiben

• Styling: Front Beitrag #11
Ja das mit den Leisten stimmt schon aber die sind acuh in der Seite drin und wenn sie lackiert sind dann stören sie acuh nicht...
Wenn ich gerade ne gute/günstige Heckschürze vom Cupra finde dann hol ich sie mir schon aber da die ne Aussparung fürn Auspuff hat die ich nicht haben will muss ich da dann erst wieder zum Kunststoffschweisser um sie zuzumachen...*g*
Sie sieht besser aus als die normale aber ich finde sie normale nicht störend wenn man sie dranlässt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Styling: Front Beitrag #12
aber daran erkennt man das die stoßfänger nunmal nicht zusammengehören;)

• Styling: Front Beitrag #13
mal angenommen ich verbaue mir die cupra, top sport front!

Ich habe keine Wschanlage für die lichter, die günstig erworbene schon. Was tun?

Passen meine Nebelscheinwerfer in eine Cupra Schürze (Im Cupra R passen sie ja nicht oder)

Wie sieht es mit der Luftführung aus?
War heut beim händler und der meinte die müsse auch anders da waren jede menge neue teile auf der liste!

Gruß
Nils

• Styling: Front Beitrag #14
also. du kannst die deckel der waschanlage einkleben. ist also kein problem wenn du keine hast. das wurde früher beim Golf 4 vom werk aus schon gemacht .Deine nebler passen.

• Styling: Front Beitrag #16
Jevermeister hat doch nen Benziner ohne Turbo, für was braucht er denn ne Luftführung, die Gitter in der TS-Schürze lässt doch genug durch, mehr wie Serie.
Und aus Erfahrung sag ich auch, lass bloß das orginal Heck nicht dran, zumindest nicht zu lang. Wenn Du die Front dran hast siehst den Unterschied gewaltig, die TS ist breiter und tiefer.
Und ne fertig lackierte gebrauchte TS-Schürze in deiner Farbe kriegst nicht so oft im Teilemarkt, würde an deiner Stelle zuschlagen...;)
Warum eigentlich nicht das TS-Heck, ist günstiger und hast vermutlich das Auspuffproblem nicht,möglicherweise passt der Ausschnitt mit der Lage deines bisherigen Auspüffchen, bräuchtest also nur noch ein Endstück anschweißen und gut is. Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht gibts ja welche die nen 1,6er schon auf TS-Heck umgebaut haben und mehr wissen.

relax:wave:

Thema:

Styling: Front

Styling: Front - Ähnliche Themen

Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
Seitenschweller: Nabäänd, ich bin seit kurzem auch n Leonid und da ich aus finanziellen Gründen mir einen Import Spirit gekauft habe möchte ich in nächster Zeit...
Oben