Stromprobleme. Kabelbruch?

Diskutiere Stromprobleme. Kabelbruch? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, ich hab bei meinem Leon (1.6er; 8V; 74 KW; BJ 2000) elektronische Probleme. Erst ging nur der Nebler auf der Fahrerseite nicht und jetzt...
  • Stromprobleme. Kabelbruch? Beitrag #1

Bergmann89

Reaktionen
0
Hey,

ich hab bei meinem Leon (1.6er; 8V; 74 KW; BJ 2000) elektronische Probleme. Erst ging nur der Nebler auf der Fahrerseite nicht und jetzt machen langsam die Scheibenwischer schlapp (gehen nur noch langsam). Ich hab am Nebler mal nachgemessen, Spannung liegt an (ca. 12V) aber die Stromstärke scheint zu wenig zu sein. Also hab ich mal die Kabel mit nem Durchgangsprüfer geprüft. Die Masse geht, aber das plus Kabel scheint gebrochen zu sein. Ich hab vom Lichtschalter zum Nebler gemessen. Nun hab ich das Kabel verfolgt und ne Stelle gesucht wo es stark geknickt ist. Ich vermute das es irgendwo da ist, wo die Kabel in den Innenraum gehen (da ja die Scheibenwischer auch betroffen sind). Ich konnte noch nicht genauer nachsehen, weil ich die Blende unter den Scheibenwischern nicht ab bekomm, weil die Wischer fest gerostet sind. Also hab ich das ganze erstmal wieder zusammen gebaut und wollte hier mal fragen ob das Problem bekannt ist und ob mir jemand sagen kann wo genau der Fehler meistens auftritt.

MfG & Thx Bergmann.

• Stromprobleme. Kabelbruch? Beitrag #2
Kann es nicht sein das das Wischergestänge schwergängig ist und deswegen die Wischer so langsam?

• Stromprobleme. Kabelbruch? Beitrag #3
Hey,

das könnte auch sein, aber dazu müsst ich erstma ran kommen um das zu kontrollieren. Ich glaub aber eher, das es ein Stromproblem ist, weil wenn es Rost wäre, dann wäre das ja eher ein schleichender Prozess. Die Wischer waren aber von einen auf den anderen Tag so langsam.

MfG Bergmann

• Stromprobleme. Kabelbruch? Beitrag #4
Hallo,
sprüh das gestänge mal ordentlich ein Kettenspray etc.
Dann geht das schon wieder =)

Thema:

Stromprobleme. Kabelbruch?

Stromprobleme. Kabelbruch? - Ähnliche Themen

Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
Oben