Striemen an der Seite (Spiegel & Tür)

Diskutiere Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Mir ist aufgefallen das mein Leon oft am Spiegel nach Regen usw. oft diese Striemenbildung hat wie auf dem Bild. Dies tritt wie gesagt...
  • Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #1

Candy-Monster

Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist aufgefallen das mein Leon oft am Spiegel nach Regen usw. oft diese Striemenbildung hat wie auf dem Bild. Dies tritt wie gesagt nahe am Spiegel auf und bei der Tür nahe des Öffners. Weiß jemand woher das genau kommt? Stellen sind immer die gleichen und so dreckig ist der Wagen gar nicht. Würde gerne das abstellen. Sieht für mich so aus als ob nach Regen bei längerer Standzeit irgendwelche Stoffe dort mit dem Regenwasser runterlaufen. Denn der Rest vom Wagen ist längst nicht so dreckig.

Ach ja, Spiegel sind bei mir fast immer eingeklappt

Uploaded with

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür)

Anzeige

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #2
Hab das gleiche bei mir auch schonmal bemekrt, nachdem ich ihn gewaschen habe dass da ab und zu noch was runterläuft, allerdings nicht so extrem wie bei dir!

Denk mal dass sich da beim Spiegel einfach Wasser sammelt und dann runterläuft.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #3
ich hatte das auch ... bei den spiegeln und den "tsi" sowie "leon" schriftzügen. darum habe ich die entfernt.

beim spielen kann man da nix machen, aber so breit wie bei dir isses nicht, hab meinst nur 1 "nase" runerlaufe.
vll liegts daran, dass du den spiegel häufig einklappst?

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #4
Ich würde das auch so vermuten, wie böhsartig schreibt: Vom Spiegelfuß läuft bei mir auch immer eine Strieme runter. Die restlichen werden bei dir aus dem hochgeklappten Spiegel auf die Tür tropfen. Und das würde auch erklären, warum das Wasser so dreckig ist, die Spiegel verdrecken ja recht schnell. Lass ihn doch mal ein paar Tage mit ausgeklappten Spiegeln stehen und schau mal, ob es dann zumindest besser wird.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #5
Ich kann meine Spiegel nur manuell einklappen, aber ich habe die Streifen nicht so breit und nicht nur die!
Ich denke das kommt auch von dem schwarzen Kunststoff und den Gummidichtungen um die Spiegeln herum, wenn da ne Moment das Wasser steht, färben die ab und wenn es zu viel Wasser ist läuft es raus und am Lack runter.
Es könnte aber auch an der Farbe, habe mal gedacht weiß ist pflegeleicht, aber nix da.
Könnte mein :baby: jeden Tag putzen. :angry:

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #6
Ja das stimmt leider. Pflegeleicht ist es nicht. Vor allem den Straßendreck bekommt man eingentlich nur mit diesen Bürsten in der Waschbox ab. Da traue ich mich aber nicht wirklich ran.

Vorteil ist das die Lackierung von dem Candy günstiger ist als bei dem Metallic-Lack :laughing:

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #7
ach wegen dem bissl waschen .... :totlach:

kleiner tip, wenn geregnet hat, aber mit nem tempo abwischen solangs noch bissl feucht is. geht super ab.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #8
Bei meinem Löwen bestehen die Striemen eindeutig aus einer fettigen Substanz, die nur von den Spiegelgelenken her kommen kann. Bei Regen läuft das Regenwasser zusammen mit dem Kram die Tür herunter. Die Striemen lassen sich aber nach der Wagenwäsche mit einer sanften Politur mühelos wegpolieren. Wenn es das nächste mal regnet, sieht die Tür halt wieder genauso aus. Was soll's... mir kommt es mehr auf den Motor an. :D

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #9
so heftig siehts bei mir nie aus... vllt mal 1-2 Streifen. Mein Shampoo beseitigt das dann wieder :]

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #10
Wie bekommt ihr denn (gerade bei candy white) diesen Schmutzschleider vom Auto. Bis lang habe ich das nur mit der bürste geschafft

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #11
auf meinem Leon (gelb) sieht man die auch immer Klasse, ich hab von Olmoprotect ein Shampoo, damit hält der Dreck oder was das auch ist, kaum am Auto. Geht bei der nächste Wäsche dann ab, wenn man da mitm Schwamm rüber geht.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #12
bloß keine Bürste damit verkratzt du alles!!
ich nehme ne Feines Mikrofasertuch oder einen Mikrofaserhandschuh und dann wir ordentlich gewienert!!!

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #13
Also abwaschen, dann das Tuch und dann wieder abwaschen?

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #14
Bei meinem magico-schwarzen Lack sieht man die Striemen auch sehr deutlich. Wie gesagt nehme ich eine sanfte Politur mit wenig Schleifmitteln. Damit geht das prima weg. Mit Shampoo, so wie Steffen es geschrieben hat, sollte es aber auch mühelos gehen, da das Zeug ja ebenfalls fettlösend ist.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #15
Also generell die weg zubekommen ist nicht das Problem. Eigentlcih eher das schnell auftreten der striemen.

Selbst wenn der Wagen gewaschen wurde kann man nchher immer noch den Schleier sehen und dort wo man mit dem Finger drüber geht kommt dann das schön weiss wieder zum vorschein

Gerade beim Candy find ich das man den Straßendreck da immer sehr gut drauf sieht, aber man kann auch nicht jeden Monat den Wagen polieren.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #16
  • Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #17
Ich mein nicht die striemen. Das ganze auto

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #18
Jep muss ich dir recht geben, auf Candy Weiß sieht man den Dreck schlimmer als wie auf dunkeln Autos!
Meine Mum meinte mal zu mir, musst du deine Auto schon wieder Waschen, hast du ja erst letzte Woche und als ich fertig war, ohja das war doch nötig, voll der unterschied!

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #19
Jep muss ich dir recht geben, auf Candy Weiß sieht man den Dreck schlimmer als wie auf dunkeln Autos!

Kontrast? :idea:

Ich hab an meinem Leon das problem mit den Striemen nicht, keine Ahnung warum. Meiner steht die ganze Zeit draußen.

• Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) Beitrag #20
Das ist überschüssiges Fett vom Spiegelgelenk und das ist fettig und daran haften dann halt auch winzige Staubteilchen und die Masse, lässt es dann dreckig aus sehen! Ich habe das auch meist im Sommer wenn es exterm warm ist und die Schmiere dann von fest langsam flüssig wird!

Thema:

Striemen an der Seite (Spiegel & Tür)

Striemen an der Seite (Spiegel & Tür) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben