- Stottern beim Beschleunigen Beitrag #21
SteffenD
- Reaktionen
- 0
Ich bin fast der Überzeugung das es eine der Zündspulen ist. Ich hatte das neulich auch, im 2. Gang hat er beim Gasgeben geruckelt, irgendwann auch in den anderen. Wenn der Motor kalt war, keine Probleme.
Es waren 3 von 4 Zündspulen hinüber und es war auch erkennbar welche es waren. Die hatten so was wie einen Pickel (besser gesagt eine Erhebung) obendrauf. Im Stand lief er auch erst ruhig, und irgendwann hatte er dauernd Zündaussetzer, auch im Stand. Ich hab dann alle 4 getauscht nachdem das gelbe Lämpchen anging und das Ding kein Gas mehr angenommen hat! Ergebnis: Motor läuft wieder wunderbar ruhig und keine Probleme mehr!
Die Zündspulen haben mich 100€ gekostet (alle 4) und ca. 10 min. arbeit.
Gruß
Steffen
Es waren 3 von 4 Zündspulen hinüber und es war auch erkennbar welche es waren. Die hatten so was wie einen Pickel (besser gesagt eine Erhebung) obendrauf. Im Stand lief er auch erst ruhig, und irgendwann hatte er dauernd Zündaussetzer, auch im Stand. Ich hab dann alle 4 getauscht nachdem das gelbe Lämpchen anging und das Ding kein Gas mehr angenommen hat! Ergebnis: Motor läuft wieder wunderbar ruhig und keine Probleme mehr!
Die Zündspulen haben mich 100€ gekostet (alle 4) und ca. 10 min. arbeit.
Gruß
Steffen