Stottern beim Beschleunigen

Diskutiere Stottern beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin fast der Überzeugung das es eine der Zündspulen ist. Ich hatte das neulich auch, im 2. Gang hat er beim Gasgeben geruckelt, irgendwann...
  • Stottern beim Beschleunigen Beitrag #21
Ich bin fast der Überzeugung das es eine der Zündspulen ist. Ich hatte das neulich auch, im 2. Gang hat er beim Gasgeben geruckelt, irgendwann auch in den anderen. Wenn der Motor kalt war, keine Probleme.
Es waren 3 von 4 Zündspulen hinüber und es war auch erkennbar welche es waren. Die hatten so was wie einen Pickel (besser gesagt eine Erhebung) obendrauf. Im Stand lief er auch erst ruhig, und irgendwann hatte er dauernd Zündaussetzer, auch im Stand. Ich hab dann alle 4 getauscht nachdem das gelbe Lämpchen anging und das Ding kein Gas mehr angenommen hat! Ergebnis: Motor läuft wieder wunderbar ruhig und keine Probleme mehr!

Die Zündspulen haben mich 100€ gekostet (alle 4) und ca. 10 min. arbeit.

Gruß
Steffen

• Stottern beim Beschleunigen Beitrag #22
Tatsache.....

nachdem ich es heut mal provoziert habe und permandent im "fehlerbereich gefahren" bin..... ist heut auch die Kontrollleuchte angeganegn....

ALso ab zum Freundlichen und siehe da Zündaussetzer 2. , 3. , und 4., Zylinder...
Hatten alle so ne kleine Blaße auf den Zündspulen oben drauf. Wie ich irgendwo shconmal gelesen haben das das n zeichen ist dafür dass, die kaputt sind....

ABer Danke für den Tipp ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stottern beim Beschleunigen

Stottern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Vibrieren beim beschleunigen - 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Baujahr ist 2020. Beim beschleunigen dreht das DSG den Diesel auch mal über...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...

Neueste Beiträge

Oben