Stossstangen lackieren vorne und hinten ?
Diskutiere Stossstangen lackieren vorne und hinten ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin!
Ich bin am überlegen, das untere schwarze Teil an meinen Stossstangen lackieren zu lassen. Silber, wie den Rest vom Sport 20VT.
Ein paar...
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #1
Moin!
Ich bin am überlegen, das untere schwarze Teil an meinen Stossstangen lackieren zu lassen. Silber, wie den Rest vom Sport 20VT.
Ein paar von Euch haben das sicher schon gemacht, deswegen einige Fragen:
1. Was kostet das?
2. Ich hab ja den Auspuffausschnitt und eine abnehmbare Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung in der hinteren Stossstange. Gibt das Probleme?
3. Der Torrid hat das ja serienmässig. Allerdings sieht das da aus, als hätte die das Plastik nicht gefüllert, also recht uneben.... warum?
Schon ma danke für die netten Antworten auf meine doofen Fragen *g*
-
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #2
Ich glaube HiJacker hat das gemacht. :]
1. Kosten (geschätzt): 100-150€ max., je nach berechnetem Aufwand für das Grundieren. Ich würd' dann aber auch gleich die Seiten-, Front- und Heckleisten mit machen lassen (da würd' ich dann aber ggf. gleich die CUPRA-Leisten für hernehmen, die sind schon "glatt").
2. Wo soll's da Probleme geben? ?(
3. Sorry... ?(
EDIT: darfste mit deinem 8 Monaten denn schon Auto fahren, Kleiner?

(@profil-birthday)
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #3
Naja, das lacken in ner Kammer könnte auf den Preis kommen aber mal ganz ehrlich.....damit das ganz glatt wird wie der Rest des Stossfängers is IMHO ne ganz schöne Arbeit nötig.
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #4
Wenn ich Front- und Heckstossstange selber demontiere kostet mich das Lacken inklusive Seitenleisten (Cupra) hier bei einem der Oldtimer restauriert 120 €, dafür garantiert er mir aber auch, dass man 1. keinen Unterschied feststellen kann und 2. keine Plastikrauhheiten mehr vorhanden sind

. Nach Ostern hab ich den Termin
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #5
Hallo...
Allerdings ist die Schleiferei eine Wahnsinnsarbeit ....
Aber davon ab , im unteren Bereich der Stossfanger fällt das sooo sehr nich auf ob´s noch rau ist oder nicht ...zudem sieht man Steinschlage nicht so stark , denn da unten schlägst ja am meisten ein ....
@raider
Der Preis ist ok für die Arbeit denke ich ...wolltest denn keine R-Front mehr ???
Greetz
Ingo
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #6
@Raider..
Der Preis ist aber völlig OK!.. Lass es dort machen. Ambesten Du bestellst dir aber gleich 4 neue Stoßleisten für vorne und hinten. Die Leisten "leihern" bei der Demontage aus. Die beste Technik die Stoßleisten vorn & hinten zu Demontieren , ohne dabei den Stoßfänger zu Beschädigen , ist einfach eine Blechschraube in die Leiste drehen un mit "ner Zange" abziehen.
Hintergund der ganzen Geschichte dahinter sin die Befestigungsschrauben (nur Serie , nicht Top Sport / Cupra / Cupra R !)
Greetz
Markus 8)
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #7
@raider
Der Preis ist verdächtig günstig in Anbetracht der Arbeit. Ich habe meine selbst geschliffen (und grundiert), war eine Sauarbeit, da der Kunststoff eine zähe Konsistenz hat. Vielleicht ist das ohne Schleifen, nur mit "Füller"?
@Markus
Das Geld für die geclipsten Leisten vorne und hinten kann man sich sparen, bei mir gingen die bis auf eine kleine Delle (vom Schrauendreher) ohne "ausleiern" runter und wieder drauf. :dontknow:
Und neue Leisten gibt es ja auch nur in schwarz mit strukturierter Oberfläche - da spart man also keine Vorarbeit wie bei den Seitenleisten.
--
MrSigno
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #8
nee das nicht , da aber meine schon 2x runter mussten , haben die gleich neue genommen
Greetz
Markus 8)
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #9
Die Teile direkt am Auto lackieren zu lassen geht wahrscheinlich nicht oder?
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #10
Nee, dat lohnt nicht... was du da alles abkleben müßtest! Außerdem müßte das dann ja auf der Hebebühne gemacht werden... und dann in die Trockenkammer? Nee... bau das ab, ist doch kein großes Problem.
--
MrSigno
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #11
Lackieren der Stoßstange
Hi!
Hab bei mir auch Stoßstangen + Stoßleisten
lackieren lassen für 220 Euros sieht gut aus
und Stoßleisten sind auch heil geblieben, der Typ meinte man kann die von innen abmontieren ohne
sie zu beschädigen!
Ein bissel rau is die Oberfläche bei genauem hingucken schon aber bei aquamarinblau fälls nicht
so auf!
Der Lackierer meinte allerdings, dass er die
Stoßleisten an den Türen nicht heil abmontieren
kann und beim abkleben ein häßlicher Rand entstehen würde! Deshalb meine Frage: Was kosten die Cupra
Leisten?, kann man die schon lackiert bestellen? und
eventuell selbst montieren??
Danke
Gregor
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #12
RE: Lackieren der Stoßstange
Original von Gregor
der Typ meinte man kann die von innen abmontieren ohne sie zu beschädigen!
Das geht nur bei hinteren - vorne sind die Schrauben da drunter!
Original von Gregor
Was kosten die Cupra Leisten?, kann man die schon lackiert bestellen? und eventuell selbst montieren??
Guckst du Suche:
1) Um die 20 Euro - pro Stück ;(
2) Nein, sind grundiert
3) Folie abziehen, andrücken, fertig
--
MrSigno
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #13
Hmm... wenn ich das so lese, scheint das ja nicht billig zu werden!
Lohnt sich das denn, extra neue Cupra-Leisten zu kaufen??
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #14
Hm,
sieht find ich net so gut aus beim Torrid.
Naja, hab n schwarzen Leon.
Da ist das ja egal...
Ausserdem was ist wenn die Stoßstange mal aufm Bordstein oder so aufgeht. Da ist Plastik besser.
Das hab ich bei meinem alten Golf gesehen. Es grüsst der Blätterwald nach nem zusammenstoss...
SEA
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #15
Original von azrael
Hmm... wenn ich das so lese, scheint das ja nicht billig zu werden!
Wer schön sein will, muß leiden - äh, zahlen.
Original von azrael
Lohnt sich das denn, extra neue Cupra-Leisten zu kaufen??
Es bleibt dir praktisch nichts anderes übrig. Am Auto lackieren geht wohl nicht (s. Aussage von Gregor), und wenn du sie abmachst, müßtest du sie erst schleifen und grundieren. Und dann hast du das Problem mit dem befestigen (Acrylatschaumband, nicht einfach zu bekommen und auch nicht billig) und noch die Kleberreste auf der Rückseite (und das Zeug ist zäh, das versprech' ich dir). Es lohnt einfach nicht - leider.
--
MrSigno
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #16
Also bei meinem Torrid hab ich ja auch die lackierten "Unterteile".
Auch wenn er Schwarz ist, finde ich, dass es besser aussieht, wenn sie lackiert sind.
Sieht ein wenig edler aus.
Allerdings gibts halt die oben beschriebenen Nachteile:
Hier noch 2 Bilder:
Bild 1
Bild 2
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #17
@ MrSigno, Markus, hoggilein
ich hab mir das jetzt alles druch gelesen und noch nicht (ganz) verstnaden. Es geht um die Demontage der Leisten vorne und hinen an den Stossfängern, nicht Seitenleisten !
Kann mir einer noch mal genau sagen wie diese befestigt sind (hinten schrauben?, vorne clips? oder beides), und wo man genau den Schraubenzieher ansetzten muss um sie möchlichst heil zu lassen. Möchte sie lackieren und wieder dran bauen.
Ansonsten weiss jemant was sie neu kosten ???
Danke !
by HeaT...
-
-
Stossstangen lackieren vorne und hinten ? Beitrag #18
Hi....
@Hea T 1.4
Also die Leisten sind nicht geschraubt , da sind nur so wiederhaken dran wo die mit halten . Allerdings sitzen hinter den Leisten die Befestigungsschrauben für die Stoßstangen .
Schau mal in den "Juchuuu ich bin fertig geworden" Thread . Ich habe nämlich die Leisten ganz weggemacht , denn wenn die Stoßstange hin ist , muss sie eh runter , egal wie .
Am besten an der Seite mit nem dicken Schraubenzieher und nem Tuch drüber langsam anhebeln , wenn die ersten Haken ausgerastet sind gehts dann mit der Hand ...
Greetz
Ingo
Thema: