Stossstange ausgeschnitten

Diskutiere Stossstange ausgeschnitten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nei. das ist alles ein Teil soweit ich das weis
  • Stossstange ausgeschnitten Beitrag #21
nei. das ist alles ein Teil soweit ich das weis

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #22
Wo wir grad beim Thema sind:
Ich suche immernoch denjenigen, der den JE-Endschalldämpfer mit der Serienschürze verbaut hat!
Er hat durch die Schürze 2 Kreisförmige löcher geschnitten, wo die beiden Rohre durchgucken.

Bitte melde dich! :D

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #23
@Liontamer

Meinst du den hier> ?

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #24
@John Do
Das sieht schon ganz gut aus, aber leider meinte ich nicht diesen. Der den ich meinte, der hatte den Endschalldämpfer wo ein Rohr links und das andere rechts vom Auto ist. Außerdem war der Leon Blau.

Aber im prinzip ist mir damit schon geholfen. Wer kann mir sagen, wie man einen Ausschnitt der Stoßstange in dieser Art vornimmt? Wie trifft man genau die richtige Stelle? Ich stell mir das ziemlich kompliziert vor. ?(

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #25
am besten Vorher aufzeichnen mit Kreide ( was anderes hält nciht gescheit). Dann so präzise wie möglich mit einer Stichsäge ausschneiden am besten ohne abzusetzen. Falls doch Unebenheiten entstehen hilft nur noch Schleif und Schmiergelpapier. Grob anfangen und dann immer feineres verwenden. Vorsicht aber wenn du vorhast so einen Zipfel zwischen den Rohgren stehenzulassen. Der wird 100% stark vibrieren. Das geht aufs Material und bricht in null komma nix. Als kleiner tipp montier das untere Teil irgendwie auf einem Tisch ( den oberen Teil mit Stühlen stützen) und hol dir 2-3 Leute zum halten beim sägen sonst wird das nichts.

Ich habe meine Schürze zusammen mit meinem Vater ausgesägt und es hat ganz gut geklappt.

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #26
Benutz dafür einen Aufsatz für die Bohrmaschiene zum Löcher ausbohren! (mir fällt der Name dafür gerade nicht ein!)
Sieht aus wie eine runde Säge in verschiedenen Größen, welche an das Bohrfutter befestigt wird!

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #27
Das Ding heißt Lochsäge bzw. Lochkranzsäge. :D

Könnte nur ein Problem mit der Zentrierung geben...

Obae.

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #28
Am besten geht das Anzeichnen mit einer Schablone!!

Und dann mit diesem Lochkreisdingstabummsteil!!! :D

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #29
aehm nur mal so so ne Lochkreissäge ist meistens nur für sperrholz ausgelegt. Das zerreisst das Plastik oder sägt nicht gescheit. Wenn du vorhast das mit sowas zu machen dann solltest du das als Metallsägblatt holen.

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #30
Mal ein paar Bilder!!!

Das grobe (mit dem Lochkreisdingstabummsteil :D )

Ausschnitt.jpg

So die Feinarbeit!!!

Feilen.jpg

Und das Ergebnis!!! 8)

Ergebniss.jpg

Hoffe ich konnte Euch helfen!!!

Gruß

Offi

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #31
RE: Mal ein paar Bilder!!!

Original von Offi 1.6
Das grobe (mit dem Lochkreisdingstabummsteil :D )

Du meinst wohl nen Dremel oder??? :D

• Stossstange ausgeschnitten Beitrag #32
Naja das ist kein Dremel,sondern so ein mit Luftdruck betriebenes Teil!! ;)

Thema:

Stossstange ausgeschnitten

Stossstange ausgeschnitten - Ähnliche Themen

Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kaufberatung Dachbox Leon 5f: Hallo Forum, habe mich für mein Anliegen hier gerade registriert und bitte es vorweg zu entschuldigen wenn ich mich nicht Forenüblich verhalte...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
Oben