Stossleisten sind weiss nach dem polieren!
Diskutiere Stossleisten sind weiss nach dem polieren! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; stossleisten sind weiss nach dem polieren!
hi
hab am wochenende mit meiner freundin mein auto poliert, also sie hat es eingelassen, ich hab...
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #1
stossleisten sind weiss nach dem polieren!
hi
hab am wochenende mit meiner freundin mein auto poliert, also sie hat es eingelassen, ich hab poliert
dabei war sie etwas schlampig und hat einfach über die stossleiste drübergewischt, jetzt sind die natürlich weiss gefleckt. gestern hab ich mal so einen kunnstoffreiniger/-pfleger von a1 probiert. es sieht zwar jetzt etwas besser aus, aber gnaz weg ist es noch nicht.
habt ihr tipps für mich?
danke
ma_sta
-
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #2
Du musst, um die Politurrückstände von den schwarzen Leisten komplett entfernen zu können, einen speziellen Kunststoffreiniger anwenden - also zunächst einmal keinen Kunststoffpfleger!
Der Kunststoffpfleger nämlich deckt zwar gut ab und macht die Leisten auch wieder schön speckig-schwarz; nach Regen jedoch ist alles wieder abgewaschen!
Kunststoffreiniger ist einen Tick aggressiver (mit Alkohol) und entfernt die Rückstände problemlos aus den Vertiefungen...
Alternativ kannst du auch Waschbenzin oder Spiritus, aufgetragen auf einem weichen Frottéetuch, verwenden, um mit kräftigen Bewegungen die weißen Flecken zu entfernen!
DANACH aber dann unbedingt Kunststoffpfleger verwenden, um die Teile zu schützen - das Produkt von A1 ist dabei schon recht hilfreich, SONAX + ARMORALL hingegen haben die besseren im Angebot! :]
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #3
Hatten wir nicht irgendwo mal den Tip einfach nen Radiergummi zu nehmen .... ?(
EDIT :
Hier und
hier
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #4
@ all
hatte auch schon mal weisse Leisten (tja, nuuuu... die holde Weiblichkeit aber auch..

)
und hab sie kräftig mit nem Frotteehandtuch abgerubbelt (mann, dat war ne Arbeit!) auf Radiergummis bin ich da eher wenischer gekommen..
Aber dafür hat mir ein Bekannter nen anderen Tipp gegeben: da ich nen "Imperialblauen" (bin immer noch der Überzeugung, dasses "Ocean-blue-metallic" heißt) Leon habe, nehme ich einfach *trommelwirbel*
schwarze Politur!!
Denne auf dem dunklen Lack siehste eh net, ob jetzt weiße oder schwarze, und die schwarze hat den Vorteil, dass sie wieder schwarz eintrocknet, man also gar nix sieht wenn man irgendwo draufkommt (ihr müsst zugeben, ist auch schwierig, da so genau aufzupassen.. )
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #5
Ich hoffe das liest jetzt keiner der den Umweltschutz zu genau nimmt.
Um die stossleisten wieder richtig sauber zu bekommen habe ich immer nen Lappen genommen und ein wenig Altöl auf den Leisten verrieben.
Supergeil das zeugs,aber psssst.
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #6
@ haggie..
cool, danke..
bleibt auch unter uns..
Und psssst zurück: dat annere Zeuchs, wat ich auf die Stossleisten schmiere, wäscht sich ja auch wieder ab... biste also net alleine..
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #7
Nachtrag: wenn du das öl das erste mal drauf machst,wird der effekt wahrscheinlich noch nich so gross sein,kommt darauf an wie die leisten vorher behandelt wurden.bei mir musste ich 2-3 mal drüber weil die leisten das öl so stark aufgesaugt haben,aber dann wie neu.musst nur auf deine kleidung aufpassen das du da nich gegenkommst

-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #8
Ich hab von Sonax so einen schwarzen Lackschwamm,der tränkt sich mit schwarzer farbe und damit bekommste das easy weg,mußt nur aufpassen das die farbe nicht an den lack kommt,ist aber gut dosierbar das ganze,ist wie ein schuhcremeaufträger von Rex.
Ich mach damit bei meinem nach dem polieren immer das Plastik an den Seitenspiegeln,Scheibenwischern,etc schön schwarz,funzt klasse und macht kaum arbeit.
-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #9
deswegen habe ich meine toßleisten lackieren lassen.... aber an den Spiegel passiert das , immer noch.. nehme auch einen Industrie Kunstoffreiniger & Amor All (MATT) .. wir dann ned so Speckisch...

-
-
Stossleisten sind weiss nach dem polieren! Beitrag #10
@AlexK ... und das bröckelt nicht ab ? Ich hatte mal so´n Stossstangenschwarz von Sonax ... und ... das bröckelte mit der Zeit ab ! Sah nicht schön aus .... X( Ist aber schon ein paar Jahre her ... das war an meinem Vorgänger-Wagen !
@Haggi : Stimmt .. die Idee is net schlecht ...! Hab nach Öl-Nachkippen auch mal was daneben geschüttet und das auf der Motorabdeckung eingerieben ! Sah aus wie neu .. wenn auch etwas speckig das Ganze !!! ABer besser wie der angesammelte Dreck ! Aber für die Leisten wollte ich es trotzdem net nehmen ...vor allem bei meinem Geschick klebt die Hälfte nachher am Lack ... :baby:
Thema: