Stossleisten an SF zuspachteln ?!

Diskutiere Stossleisten an SF zuspachteln ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi... Ich hab mit der Suche net wirklich weiter kommen können darum muss ich jetzt nochmal nachfragen: Wenn ich die schwarzen Stossleisten an...
  • Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hi...

Ich hab mit der Suche net wirklich weiter kommen können darum muss ich jetzt nochmal nachfragen:

Wenn ich die schwarzen Stossleisten an den Stossfängern vorne und hinten abmache , schaffe ich das dann die "Rillen" die da bleiben mit Kunststoffspachtel zuzuschmieren . Ich meine würde das halten wenn ich die dann lackiere ?
Oder ist das zuviel Spachtelmasse auf einem Fleck ?

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht oder es sogar ausprobiert ?

Material- und Lackiertechnisch hätte ich da keine Probleme , mir geht es nur darum das es dann auch hält ....

Greetz

Ingo

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #2
Hab damit keine Erfahrung aber ich könnte mir vorstellen das es zu viel spachtel auf einmal ist. Ich würde vorher das grobe mit glasfaser zulaminieren und den Rest spachteln. Weiss nicht ob das hält ist nur ne idee!

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #3
Also ich würde ne flexible Spachtelmasse nehmen.

Erst die Leisten anschleifen und dann die Rillen zuspachteln. Also ich wolle es zumindest so im Sommer ausprobieren...

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #4
Müsste man ausprobieren, besser ist aber dafür einen Profi zu fragen.

Du hast dabei nur ein Problem. Hinter den Stoßleisten sitzen noch 2 der Verschraubungen mit denen die Schürze am Vorderwagen befestigt wird. Das ist genau dort, wo die Cupra-Schürzen eine Abdeckkappe haben.

Das betrifft aber nur vorne, die Schürze hinten wird IMHO mit Schrauben aus dem Innenraum gesichert.

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #5
also mein Kumpel aht die Leisten an seinem Golf IV zugespachtelt und zwar wie folgt:

Leisten abmontieren
grob mit Kit zuspachteln
Polyestermatte drüber
nochmals fein drübergespachtelt
schleifen, lackieren
fertig.

Hält bei Ihm jetzt schon 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme( Risse oder so)

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #6
Tach....

Ja das mit den Schrauben ist wohl echt ein Problem.

Andererseits wir das Ding wohl eh nur abgemacht wenn man nen Unfall damit hatte, und denn ist´s wahrscheinlich eh egal ob man sie kaputt macht.

@popeye

Wie dick darf ich mir denn diese Polyestermatte vorstellen ? So tief sind die entehenden Rillen ja nu nich , das man da sooo viel reinbekommt.

Greetz

Ingo

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #7
@hoggilein, hinten mußt du Material ausschneiden, denn wenn du die Stossleisten runterreist, hast du Material überstehen, und das wird richtig viel Spachtel ;). Desweiteren hast du ja vorne kein Problem mit dem demontieren der Frontschürze sondern mit dem montieren nach getaner arbeit, denn auch da kommst du nicht an die Schrauben ran, und wenn du es wirklich vernünftig machen willst muß die Front ab.

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #8
@hoggilein

war das ne ganz dünne Polyestermatte - hat sie aber nicht nur über die Rillen gelegt, sondern schön verlaufend über die Stoßstange gelegt fein gekittet und dann verschliffen. Aber wie gesagt das war beim Golf IV - schätz beim Leon wirds ned anders sein.

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #9
Hi...

@frankenbu

Also ich denke das die Dinger net unbedingt ab müssen. Mein Bruder ist ja auch Lackierer aber hat sowas halt noch nie gemacht , darum dachte ich fragst hier mal nach ....

Aber sind bis jetzt ja schon gute Tips dabei ....

Greetz

Ingo

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #10
Hallo?

Hat denn niemand das schonmal gemacht ? Keiner mehr ne Idee ?

Das kann doch noch net alles sein ... :baby: :baby: :baby:

Greetz

Ingo

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #11
Stoßleisten entfernen

Also ich habs gemacht-war ne Scheißarbeit.
Bider wie es aussieht hab ich Cupra schon gemailt.
Also ich hab die überstehenden Teile mit ner Druckluftsäge ausgesägt
.Anschliessend hab ich die entfernten Stoßleisten passend zugeschnitten, mit Karosseriekleber in die Öffnung geklebt, von hinten mit ner Lötpistole verschweißt.
Dann vorne verspachtelt, lackiert und fertig.
Scheint ganz gut geworden zu sein-bin im Winter mit der Frontstoßstange an nem Eishaufen hängengeblieben- und nix ist gerissen.
Die Löcher von der Verschraubung hab ich offengelassen-such noch nach passenden Deckeln.
So - ich hoffe ich hab dir n bißchen helfen können.
Jetzt muß Cupra nur noch die Bilder einstellen, dann kannst dir selber n Bild machen
Gruß Mike

• Stossleisten an SF zuspachteln ?! Beitrag #12
Hallo....

Hab mal mit meinem Bruderherz rumüberlegt und wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen es mit Karosseriekleber zu versuchen....wenn es soweit ist )Woche nach Ostern) dann werde ich Bericht erstatten....

Greetz

Ingo

Thema:

Stossleisten an SF zuspachteln ?!

Stossleisten an SF zuspachteln ?! - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben