Diskutiere Störung der Elektrik im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab mal wieder ein für mich undefinierbares Problemchen und in der Suche nichts gefunden. Wenn ich meine Fahrertür öffne geht die...
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #1
Hallo, hab mal wieder ein für mich undefinierbares Problemchen und in der Suche nichts gefunden. Wenn ich meine Fahrertür öffne geht die Innenbeleuchtung nicht an (bei den anderen schon). Gleichzeitig kommt kein Alarmpiepsen für das vergessene Abblendlicht. Die Sicherheitsleuchte in der Tür funktioniert nicht und die Memoryfunktion des Fahrersitzes strikt ebenfalls. Wenn ich abschließe fehlt das bestätigende Blinken für die Alarmanlage. Wenn ich die Alarmanlage durch doppeldrücken deaktiviere, kommt auf der Fahrerseite ein laut vernehmliches doppeltes "Schließgeräusch". Sieht da irgend jemand einen Zusammenhang?
Danke
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #2
Ich tippe mal auf einen defekten Kontaktschalter in der Tür.
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #3
oh je... komisch!
das da die Lichter etc... bei einem Tür-Kontakt-Fehler ausbleiben ist irgendwie logisch... aber dass da gleich die Sitz-Elektronik streikt ?(
Alle Sicherungen schon mal gecheckt?
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #4
Die Sitzelektronik ist abhängig davon, on die Tür geschlossen oder geöffnet ist.
In jeder Tür befinden sich 2 Kontakte, welche jeweils für andere Funktionen zuständig sind. Daher kann es sein, daß manche Funktionen noch vorhanden sind, andere jedoch nichtmehr.
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #5
Sicherungen hab ich geprüft., sind i.O.
Türkontaktschalter hört sich gut an. Wo sitzt das Ding, die haben mir Anfang der Woche in der Werkstatt meine Tür (Innenverkleidung, Spiegel etc.) für eine Reparatur zerlegt. Kann das damit zusammenhängen??
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #6
Der Liontamer sagte mal, die Kontaktschalter sitzen integriert im Türschloss - er sollte es wissen, AFAIK is bei ihm auch einer putt ...

-
-
Störung der Elektrik Beitrag #7
Türschloss defekt !
Hi,
prüfe mal, ob Dein Lichtwarner noch geht. ?(
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging der Lichtwarner nicht mehr und die Innenraumleuchte hat gesponnen, wenn die Türe länger als ca. 2 min offen war.
Diagnose vom Händler war (richtigerweise), daß bei mir das Fahrertürschloss defekt war - nach Austausch ist nun wieder alles OK.
Memorysitze hab' ich leider nicht, kann aber auch damit zusammenhängen.
c u
brummhummel69
-
-
Störung der Elektrik Beitrag #8
@brummhummel69
Original von Ü40...Gleichzeitig kommt kein Alarmpiepsen für das vergessene Abblendlicht....
Wer lesen kann....

-
-
Störung der Elektrik Beitrag #9
RE: Türschloss defekt !
Hallo, war heute in der Werkstatt. Die Hinweise waren mal wieder perfekt. Türschloss defekt, hat den ganzen Mist nach sich gezogen.....
Danke
Thema:
Störung der Elektrik