Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?!
Diskutiere Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
ich habe neuerdings eine Art Pfeifen in den Boxen. Aber nur wenn der Motor läuft und das Radio ausgeschaltet ist! Ist auch...
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #1
Hi,
ich habe neuerdings eine Art Pfeifen in den Boxen. Aber nur wenn der Motor läuft und das Radio ausgeschaltet ist! Ist auch Drehzahlunabhängig! Sobald ich das Radio einschalte ist das Pfreifen weg! (Hört man deutlich wenn man es leise macht bzw. Mute drückt...NULL Pfeifen - nicht das jemand denkt, die Musik übertönt das Pfeifen *g*)
Wie im Thread von TBB beschrieben, hab ich die Kabel "ordentlich" verlegt ...
-
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #2
keiner kann mir da helfen? ?(
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #3
Vielleich hast Du die Leitung zu über irgend eine Kante verlegt und durch Erschütterungen während dem fahren hat die Leitung Kontakt mit der Karosserie einer anderen Leitung u.s.w.bekommen!?!
Oder hinterm Radio ist etwas abgegangen (oder Kontakt)?
Die sachen würde ich als erstes anschauen!
Können Lautsprecher vieleicht sogar mitschwingen (Resonanzen)????Ach Quatsch ?(
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #4
Da ist meiner Meinung irgendein Lautsprecherkabel nicht sauber geschirmt, also liegt irgendwo blank wie Offi meint oder so was.
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #5
und wieso ist dann das Störgeräusch weg, wenn ich das Radio einschalte?
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #6
Soviel ich im Kopf habe, hast du ja ein Verstärker zwischendrin oder? Kommt das Pfeiffen aus den Boxen die am Verstärker sind oder auch aus dennen die du am Gerät direkt angehängt hast??
Wenn nur die vom Verstärker könnte es sein, dass die Remoteleitung die Endstufe nicht ausschaltet.
Dies würde auch erklären wenn du das Gerät einschaltest dass dann alles o.k ist. (Dadurch ist der integrierte Filter aktiv)
Mehr kann ich auch nicht sagen
Wenn alles nichts hilft gibts nur eins immer mit eingeschaltetem Gerät fahren..
Gruzz Thilo
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #7
@ Thilo
Das wird es sein habe garnicht an die Endstufe gedacht!!!
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #8
@ Thilo
das mit der Remoteleitung müsste ich mal prüfen, ist aber ein guter Tip. Allerdings müsste mir ja dann irgendwann mal die Batterie leer gehen, oder geht die Endstufe dann auch nur mit Zündung an?
Abgesehen davon sind alle Boxen über die 5-Kanal-Endstufe angeschlossen. Aber was ist, wenn die Remote-Leitung die Endstufe nicht ausschaltet? Was muss ich dann tun?
Zudem fahre ich eh nur mit eingeschaltetem Radio *g*
-
-
Störgeräusch bei ausgeschaltetem Tuner?! Beitrag #9
@Jukebox
klar wenn es dies ist, dass deine Batterie leergesogen wird. Aber dadurch, dass kein Signal vom Gerät kommt das Verstärkt wird, hast du kein grossen Verbrauch und dementsprechend vermag dies deine Batterie über Nacht.
Zum schauen kannst du einfach das Radio ausschalten und beim Verstärker gucken ob die LED's brennen. Wenn dies der Fall ist, dann könnte es sein das dein Ausgang des Remotes nicht mehr funktioniert. Aber vorher würde ich auf nummer sicher gehen. Etweder messen was da so kommt oder ein anderer Draht provisorisch anschliessen und den aktuellen abklemmen so siehst du ob es an dem KAbel liegt oder auch an der Verlegung (was ich ausschliesse)
Gruzz Thilo
Thema: