Steuergerät kaputt!

Diskutiere Steuergerät kaputt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Wollte mal eben ein weiteres Problem posten! :( Vorletzte Woche ist mein Leon an der Ampel einfach ausgegangen und ging net mehr an, hat...
  • Steuergerät kaputt! Beitrag #1

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!

Wollte mal eben ein weiteres Problem posten! :( Vorletzte Woche ist mein Leon an der Ampel einfach ausgegangen und ging net mehr an, hat zwar gezündet (geglüht :D) Aber mehr war net. Ab auf nen Hänger vom ADAC und zur Werkstatt. Das Problem war das Steuergerät, ist einfach kaputt gegangen. Habe jetzt 9 Tage auf ein neues gewartet was aus Spanien kam. Ist zwar jetzt wieder heil, aber schon komisch wie so ein ding einfach kaputt gehen kann. Habe auch ein chip-tuning aber daran lag es net. KOMISCH KOMISCH!

MFG
JPKG

• Steuergerät kaputt! Beitrag #2
Woher weiss Du, dass es nicht an Tuning gelegt hat?

• Steuergerät kaputt! Beitrag #3
Weil ich das Steuergerät samt Chip eingeschickt habe und die meinten dass es net am Chip lag. Die Seat-Werkstatt meinte auch dass das Ding einfach so kaputt gegangen ist. Aber muss ja sagen die Leute von (Wetterauer) sind wirklich super, haben alles für mich geklärt! Und die bezahlen auch alles, weil ich damals eine Versicherung mit denen abgeschlossen habe die alle elektronischen Teile beinhaltet und was damit zu tun hat. Also bezahlen sie das Steuergerät, die Werkstatt-Kosten, den Leihwagen für 9 Tage sowie alle anderen Kosten! Muss wirklich sagen, sehr gute Tuning Firma! :)

MFG
JPKG

Thema:

Steuergerät kaputt!

Steuergerät kaputt! - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben