Steuergerät defekt

Diskutiere Steuergerät defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Huhu alle zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Löwen: Motorleuchte ging an, Leistungsverlust.Motor neu gestartet Fehler erst einmal weg...
  • Steuergerät defekt Beitrag #1

funcola

Reaktionen
0
Huhu alle zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Löwen:

Motorleuchte ging an, Leistungsverlust.Motor neu gestartet Fehler erst einmal weg. Nach ein Paar Km ging der Motor aus . Wollte sich erst nicht mehr starten lassen.

Auto wurde abgeschleppt und im Autohaus Bellendorf überprüft. Ein Kraftstoffrelais wurde erneuert und das Steuergerät wurde in der Fa. ESR überprüft. Ohne Befund.

Nach drei Tagen das selbe spiel! Mir wurde nun mit geteilt das ein neues Steuergerät fallig wäre für stolze 1161 ,- Euro ! Das Autohaus Bellendorf hatte einfach das Steuergerät eines anderen Löwen TDI 150 PS eingebaut und der Fehler sei weg .
Das Auto ist von 2004 und wurde auch gechipped.

Eine Kulanz Seat's aus sei nicht zu erwarten!
Eine neu bespielung des Steuergerätes wäre nicht möglich um den Fehler zu beseitigen. Den genauen defekt des Steuergeräts kann mir aber niemand nennen.

Was sagt ihr dazu ? Weiß jemand rat ?

• Steuergerät defekt Beitrag #2
Hi,

naja also so wie Du das beschrieben hast, halte ich deren Aussage doch für recht vage.

Ich würde mal noch in eine andere Werkstatt fahren, 1100 Euro sind schliesslich ein Haufen Geld 8o

Es gibt übrigens auch 1-2 Firmen, welche sich auf das Reparieren von Steuergeräten spezialisiert haben. Kosten sind ungefähr die Hälfte des Neupreises.
Leider kann ich Dir keinen Firmennamen nennen, ich hatte das mal mit meinem Mitsubishi in Anspruch genommen (über die Werkstatt, die wollten den Firmennamen aber auch nicht verraten :( )

Evt. müsstest Du eben mal ein paar Werkstätten abklappern, ob jemand Kontakte zu solchen Firmen hat.

Drück Dir die Daumen...

• Steuergerät defekt Beitrag #3
Es gibt übrigens auch 1-2 Firmen, welche sich auf das Reparieren von Steuergeräten spezialisiert haben. Kosten sind ungefähr die Hälfte des Neupreises.
Leider kann ich Dir keinen Firmennamen nennen...
Ich schon. Guggsu !:D

• Steuergerät defekt Beitrag #4
Ja ist gar nicht so einfach eine Fachfirma zu finden. Bin dran, habe von Vw Basdorf GE, eine Adresse aus Filderstadt bekommen. Muss ich mal anrufen. Sind echt rar solche Firmen.

Danke für eure Info. Werde berichten ,wenn sich was neues ergibt.

• Steuergerät defekt Beitrag #5
hast schon mal getestet ob es mit einem anderen steuergerät auch der fall ist? oder ein anderes gebrauchtes einbaust ;-)

Thema:

Steuergerät defekt

Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen: Hallo Zusammen ich bin seit etwas über 2 Wochen auch Besitzer eiens SEAT Leon Sportstourer FR Hybrid. Meine Erfahrungen in den knapp 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben