Steinschäge beim gelben Leon

Diskutiere Steinschäge beim gelben Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich bin immer mit dem Ausbessern dahinter. Hab da von meinem Autohändler so ein kleines Fläschchen mit Wagenfarbe und Pinsel dafür gekriegt...
  • Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #21
Also ich bin immer mit dem Ausbessern dahinter.
Hab da von meinem Autohändler so ein kleines Fläschchen mit Wagenfarbe und Pinsel dafür gekriegt.
Wenn' s mal zu unschön wird lass ich sie neu Lackieren.

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #22
Also bei uns ist das selbe Problem nach ca. 10.000 km in knapp 1,5 Monaten. ;(
Die Werkstatt hat gesagt, dass das eben am Lack liegt, weil da Weichmacher fehlt. An der Stossstange (3 s?) ist deshalb fast nix zu sehen, weil dort eben wegen der Plastik, die drunter ist, Weichmacher im Lack ist. Man kann das wohl mit der Farbe austupfen (lassen ) - auch wichtig zum Verschliessen der Stellen - und wieder bissel "schleifen" (lassen), sieht dann aus als waer nix gewesen - bis man weiterfaehrt. ;)

Ach ja, da waren grad Typen von Seat D da, die haben das aber natuerlich nicht als Fehler von Seat D anerkannt... Waer ja auch was gewesen. :(

Janine 8)

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #23
Meine Motorhaube sieht nach 30000 km aus wie "schlecht Gesandstrahlt" , naja fast.
Bemerkenswert ist, das die Einschläge bis aufs Blech runtergehen.
Hab das ganze mal mit nem Lackstift ausgebessert.

Da ist gegen 100.000 km wohl ne Motorhaubenlackierung nötig :angry:

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #24
Original von CreatoR
Da ist gegen 100.000 km wohl ne Motorhaubenlackierung nötig :angry:
Sehe ich genauso :angry:
Aber naja, mehr als 150€ wird es mich nicht kosten :]

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #25
mein schwarzer sieht nach 30000km schon total zerlöchert aus. könnt ne komplettlackierung gebrauchen.

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #26
da ich derzeit fast ausschließlich stadt fahre habe ich bis jetzt keine großen probleme, doer die fallen mir durch den ganzen dreck nur nicht auf ?(
na nächstes we vor dem bambergtreffen wird meiern mal gewaschen und dann schaun wir mal :) +auf eine unbeschädigte lackschicht hoff*

mfg schnuf

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #27
@ Schnufel: na hoffentlich kriegste ned so nen Schock wie ich ihn hatte nach der ersten Frühjahrswäsche von Hand. Bei mir wars wirklich bitter, ich hätte heulen können!! Da haben dich Stellen aufgetan die ich nicht am 10 Jahre alten Golf damals hatte.

Der krasseste Steinschlag ist direkt an der Griffmulde der Beifahrertür direkt an der oberen kante. Der Steinschlag ist sage und schreibe mind. 5mm gross und bis aufs Belch durch!! Ich hab ihn mit Lackstift ausgebessert und nun is er zum Glück kaum sichtbar, das ist das einzig gute an gelb.

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #28
Ich halte nichts von Lackstiften :( Die Nachbearbeitung ist imho meistens eher sichtbar als der Schaden selbst.

Ich schau auch gerade in Bremen nach einem Lackierer, der nach diesem neuen Verfahren kleinere Lachschäden behebt (Namen des Verfahrens vergessen habe).

Einige Lackwerkstätten haben bei der Frage danach bereits abgewunken bzw. kannten das nicht einmal :astonished:

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #29
Spoten heisst das!!

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #30
Hey,bei Lachschäden hilft Schrotten!!!!

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #31
Original von Devilseye
Spoten heisst das!!

Genau, oder zumindest so ähnlich :D

Irgendjemand aus dem Forum hatte damit doch auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, oder?

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #32
mein gelber Löwe ist auch sehr von Steinschlägen geplagt, hab mich heute deshalb mal mit unserer Lackiererin unterhalten.
Sie sagte mir, ich solle mal die Schichtdicke der Lackierung nachmessen, also hab ich mal das Gerät ausgeliehen.
Ihrer Aussage nach müsse eine Autolackierung ne Schichtdicke von 120 ym haben, ansonsten kann man beim Hersteller ne Nachlackierung fordern.
Wenn ich keinen Bedienungsfehler gemacht habe, dann liegt meine Schichtdicke zwischen 105 und 150 ym, also stellenweise zu dünn.

Ich werde sie morgen mal selber messen lassen und informiere mich mal genau wie die Lackiervorschriften sind.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Ist hier ein Lackierer im Forum, der was genaueres weiss ???

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #33
Soweit ich weiss ist gerade gelb sehr dünn aufgetragen damit der Grund durchscheint. Bei zuviel Lack wird das gelb nämlich grün!! :D

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #34
GRÜN ???

Wie soll das denn gehen aus weisser Grundierung und gelbem Decklack ? ?(

Was für Drogen muss ich da nehmen um aus meinem Leon nen Post-Frosch zu machen ? ;)

• Steinschäge beim gelben Leon Beitrag #35
also ich hab das gleiche Problem mit meinem gelben 1,4 16V. 190 schafft der nur bergab. Aber auch wenn man langsam fährt hat man andauernd Krater. Das einzige was hilft ist der Lackstift. Mein MS-Design Frontspoiler sieht mittlerweile auch nach 5TKM aus als wäre ich über nen Boardstein gefetzt.
Der normale Lack von Seat, aber auch Audi und VW ist besch***en. Ich werde mir sicherlich keinen normalen Lack mehr antun. Auch wenn Metallic mehr kostet, so merkt mans doch erheblich.

De facto heisst das ... naja wer nen fesches Auto haben will muss leiden. Apropo wessen gelber Leon zieht noch Fliegen magisch an ??? bzzzzz also meiner hängt im Sommer richtig voll.

Das mit der Folie würde mich auch mal interessieren. Nen Kumpel hat an seinem Corsa B irgend nen anti Steinschutzklarlack drüber. Der wirk obwohl die Schürze 1cm vorm kratzen is :) der darf bei mir im Winter Schnee schieben.

Thema:

Steinschäge beim gelben Leon

Oben