Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ?
Diskutiere Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; dumme überschrift gell 8)
Das Konzept: Steg 75.4 - 2 chans für front 2 gebrückt (ergibt 250w) für einen sub... brauch ich hier noch einen elko...
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #1
dumme überschrift gell 8)
Das Konzept: Steg 75.4 - 2 chans für front 2 gebrückt (ergibt 250w) für einen sub... brauch ich hier noch einen elko oder schafft es der stabilisierte steg mit seinem P.R.H.S.S. auch ohne (teuren) elko ?
-
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #2
Sorry, nix verstehen - bitte klär mich auf worums hier geht...
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #3
Also theoretisch braucht's ja für "potente" Endstufen für Subwoofer dafor einen Kondensator (1 F oder so) damit bei einem BUMM genügend Saft da ist. Sprich die Batterie kannst net so schnell liefern aber der Elko...
Da aber die Steg schon stabilisiert sind und Elko's drinnen habe und ich ja "nur" ne 2x75w endstufe habe frage ich mich ob's nen (teuren) Kondi braucht..
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #4
Probier es einfach aus. Wenn das Licht oder die Innenbeleuchtung flackert bei den Basss(?)schlägen wäre ein Powercap nicht schlecht. Dann reicht aber ein 0,5 oder 1F Cap. Größere würde ich nicht nehmen, da diese längere Ladezeiten haben.
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #5
....ein Elko ist immer gut und mit 1 Farad machst du nix falsch.
-
-
Steg 75.4 -> 2Chan für sub ..elko brauchts ? Beitrag #6
Jede Endstufe hat Elko´s drin nur wieviele ist halt immer so eine Sache. Das sagt einem der Preis der Endstufe. Auf jeden Fall egal ob teuer oder nicht sollte man einen Elko probieren da Subwoofer schon ganz schön Strom ziehen.
Thema: