Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?
Diskutiere Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Abend!
Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche.
In der Werkstatt haben sie...
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #1
Abend!
Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche.
In der Werkstatt haben sie nämlich so ne "Zange" mit der man einfach 2 Pins am Stecker vertauscht!
Stimmt das, ist das so einfach und somit der Adapter überflüssig??
Danke für eure Hilfe!
Michael
-
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #2
Ja, der Adapter tauscht auch nur das rote und das gelbe Kabel (Zündungs- und Dauerplus)... wenn Du allerdings sowieso eine Phantomspeisung einbauen möchtest, kannste auch wieder nen Adapter mit Phantomspeisung nehmen.
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #3
Die Phantomspeisung ist eben der kritische Punkt!
Bei manchen im Forum bringt sie was und bei anderen nicht!
Werd mir mal die Pins vertauschen lassen und mal kucken wie der Radioempfang ist... wenns dann rauscht dann kann ich mir die Phantomspeisung seperat auch zulegen!?
(is dann auch weniger Kablsalat hinter dem Radio!)
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #4
Ja, die gibts auch separat. Dann musste aber das Dauerplus Kabel anzapfen, um die Phantomspeisung zu versorgen... mit Adapter ist es ohne SPuren wieder rückrüstbar, aber wenn Du eh nie wieder auf Aura wechseln wirst.
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #5
so'n sch***!
jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher was ich machen soll!
wenn empfang passt is alles paletti, aber wenn nicht stört mich das anzapfen schon wieder ziemlich!
na ja, ich schlaf noch mal ne runde drüber und seh dann weiter!
vielen dank auf jeden fall für die hilfe!
Michael
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #6
Mach Dir net so'n Streß ...
mach's so wie ich ...
Tausch die 2 Pins direkt am Radiokabelstrang ...
... und kaufe Dir eine lose Phantomeinspeisung für nur 7 E.
(Und die Phantomeinspeisung bringt zumindest bei Pineer wirklich was ! Der Empfang war ohne gut - mit aber sehrgut !!!!!)
Das geht alles am schnellsten und kostet net allzuviel.
Hoffe, daß ich helfen konnte ...
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #7
@brummhummel69
und das mit dem "anzapfen" des dauerplus geht auch ganz ohne probleme?
denk ich werd's mal so versuchen, hast mir auf jeden fall geholfen mich zu beruhigen =)
mfg
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #8
Das Anzapfen des Dauerplus geht ohne Probleme.
Bei den meisetsn Radios kann man im Kabelstrang direkt die Kabel "umstecken".
Und die Phantomeinspeisung kommt im Regelfalle auf den vom Radio vorgesehenen Ausgang (in der Regel ist es das blau/weiße Kabel für Antennen / Antennenverstärker. Aber nochmals in der Anleitung schauen ... bevor was hops geht).
Viel Spaß beim Anschliessen ...
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #9
Wenn du den gleichen Phantomi kaufst wie ich, dass hat der so ne schicke Krokodilsklemme drauf. Mit der kannst dann ohne Probs das + irgendwo anklemmen...
bc2k1
-
-
Statt Adapter nur 2 Pins tauschen? Beitrag #10
also ich hab mir son 1:1 adapter gehold da ich mein kabel baum nich beschädigen wollte und hab dann beide kabel durch gezwigt und umgelötet schrumpfschlauch drüber und alles wiedre paletti.
Thema: