Startprobleme Cupra 1p

Diskutiere Startprobleme Cupra 1p im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Folgende Problematik liegt bei meinem Leon vor: Seit mehreren Wochen habe ich Start-Zündungsprobleme bei...
  • Startprobleme Cupra 1p Beitrag #1

waldi_84

Reaktionen
0
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Folgende Problematik liegt bei meinem Leon vor:
Seit mehreren Wochen habe ich Start-Zündungsprobleme bei meinem Cupra Bj 07
KM 65000. Das Problem tritt nicht permanent auf sondern immer nach einer Fahrt. Bsp:
Morgens zur Arbeit geht er einwandfrei an. Nach der Arbeit springt er auch an. Es ist aber ca 10 mal schon passiert das ich dann nach der Arbeit getankt habe oder schnell was beim Bäcker geholt habe und dann tat sich gar nichts mehr. Die Zündung im Display geht an Licht und Radio alles läuft, nur wenn ich den Schlüssel komplett rum drehe tut sich nichts kein Geräuch das der Anlasserdreht oder ähnliches, einfach gar nichts. Habe alles ausprobiert nochmal zuschließen oder auto manuell mit Schlüssel aufmachen. Aus Testzwecken versuche ich nach jeder Fahrt den Motor wieder zu starten und ich sage mal zu 50% geht das auch.

Habe dann meine Seat Fachwerkstatt informiert und habe den Speicher auslesen lassen.
Es war nichts hinterlegt. Der Meister meinte ich muss mit dem Startproblem vorort sein.
Leichter gesat als getan. Aber am nächsten Tag bin ich nochmal hingefahren und habe das Auto ausgemacht und zum *Glück* sprang er nicht an. Leider wieder kein Fehler.
Dann hat er mit einem Kollegen zusammen am Anlasser Spannung gemessen und meinte sie würde anliegen. nachdem er den Stecker abgezogen hatte und wieder drauf sprang er an. Er meinte letzendlich das er nicht weiß was das Problem wäre und er anfangen könnte
Zündungsteile nach und nach aus zu tauchen bis es wieder läuft. Das ist meiner Meinung nach nicht akzetapel.

Heute habe ich nach der Arbeit (Fahrtzeit 30 min) auf einem Berg gehalten. Er sprang wieder nicht an. Nachdem ich dann den Wagen runter rollen lassen habe und den 2Gang eingelegt habe sprang er an.

Bitte um Rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Startprobleme Cupra 1p Beitrag #2
AW: Zündungsprobleme Cupra 1p

Hat deine Werkstatt schon mal das Zündschloss selbst bzw. dessen Verkabelung geprüft? Wenn es immer mal sporadisch auftritt und der Anlasser scheinbar in Ordnung ist, würde ich am Anfang sprich beim Zündschloss suchen.

• Startprobleme Cupra 1p Beitrag #3
Hatte ich mal bei einen Astra GSI 16v.
Hat mich zum Wahnsinn getrieben.
Es war am ende ein "Relaiswürfel" der ein Haarriss hatte.
Bei Kälte zog es sich zusammen und alles war fein. als das Auto warm wurde ging die Platine auseinander und ich konnte ihn nicht mehr starten! Musste damals ins Werk damit die den Fehler finden, Keine Werkstatt hats gefunden, dabei war es sogar ne Rückrufaktion von Opel... Ätzend...
Wünsch dir viel Glück...

• Startprobleme Cupra 1p Beitrag #4
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Startprobleme Cupra 1p Beitrag #5
Ich würde auch sagen das Zündschloss ist defekt, hatte ich bei meinem Seat Cordoba von `96 auch... das selbe problem.

• Startprobleme Cupra 1p Beitrag #6
danke für die Antworten, werde das nächste Woche nochmal checken lassen.
Aufgefallen ist mir halt das der Wagen immer angeht wenn er kalt ist und wenn er warm ist nur noch sporadich von 10 mal vielleicht 6-7 mal.
Halt euch auf dem Laufenden. schönes Wochenende =)

Thema:

Startprobleme Cupra 1p

Startprobleme Cupra 1p - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon will nicht glühen: Hallo, Mein Leon(1,9 TDI 110Ps Bj 2001) macht mir im Moment immer mehr Kummer. Nachdem sich vor ca. 2 Monaten die Zylinderkopfdichtung...
Oben