Start-"Probleme"

Diskutiere Start-"Probleme" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Starten meines TDI 110PS. Normalerweise starten die TDI's sofort mit der ersten...
  • Start-"Probleme" Beitrag #1

uwee

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Starten meines TDI 110PS.

Normalerweise starten die TDI's sofort mit der ersten Schlüsselumdrehung (ich hatte vor dem Löwen einen der ersten Audi 80 TDI und da war es immer so seit ca. 1992).

Beim Löwen geht (sehr selten) beim ersten kurzen Starten der Motor sofort an (man hört daß die Drehzahl bereits normale Höhen erreicht hat - also kein Rumorgeln ohne Zündung), aber auch sofort wieder aus (ca. 1 sec). Beim zweiten Starten war er bis jetzt dann immer da.

Frage: habt ihr auch so etwas? Was kann das sein? Luft in der Benzinzuführung? Hinweis auf ein größeres Problem?

• Start-"Probleme" Beitrag #2
Hi,

ich hatte so ein Problem mit meinem alten Polo, war aber ein Benziner. du lässt ihn an, das macht er auch ohne probleme, aber dann geht er einfach wieder aus. selbst wenn du die drehzahl erhöhst ging er wieder aus. bei mir war das ein Problem mit dem Steuergerät der Wegfahrsperre. hoffe für dich das es was anderes ist oder du noch garantie hast. das is nämlich teuer.

Gruß

2easy

Thema:

Start-"Probleme"

Start-"Probleme" - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Seat Leon Hybrid thermische Probleme bei hohen Außentemperaturen.: Hallo an die Mitglieder des Forums, als ich gestern mein Leon Hybrid von der Ladestation abholen wollte habe ich gestern mein blaues Wunder...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
Oben