- Starkes Rußen bei Vollast!! Beitrag #21
Tiefimwesten
- Reaktionen
- 0
war doch bei uns auch damals
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Problem, dass der Motor bei Volllast ziemlich böse rußt - egal ob beim Durchbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller oder bei hohen Geschwindikeiten. Am schlimmsten ist es im ersten Moment beim Gaspedal durchdrücken. Fahre ich dagegen nicht mit über 50% Gaspedal, ist keine verstärkte Rußbildung festzustellen.
Hierbei habe ich vorhin vergessen zu schreiben, dass der Motor etwas gechippt ist,
Im Gegenteil - der Motor hängt seit der Laderreinigung viel bissiger am Gas als früher.Ist das Ansprechverhalten des Trubos träger geworden ?=
Der Datensatz ist seit 5 Jahren drauf und bisher nie Probleme mit gehabt. Das ist definitiv was mechanisches.In 90% aller Tunings.File ist die Rauchbegrenzung mit tiefsten Lmabda-Werte "verbogen".
für was gibt es einen Leitfaden...?auf dem wurde das bei mir nicht gemacht aber es gibt nen leitfaden dazu...
Piezio werden ab 2.0 TDI´s eingesetzt aber nicht für die 1.9er.du musst aufpassen es gibt zwei elemente, die piezo-elemente sind teurer.
sprechen wir doch vom gleichen Forum... :wave:... schön wärs gewesen, wenn... :sabber:kannst dir raussuchen, bei nem anderen forum mit shop kriegst den satz für 650.-...hm die für 650 waren vor nen paar wochen (3-4) bei dieselschrauber.de drin... momentan werden dort gar keine mehr angeboten.
:nene: ...so einen Rundumschlag starte ich deswegen nicht!ich für meinen teil würde mir bei 400.- pro stück den austauschkopf nehmen.... das sind dann 1800 für den gesamten kopf, 180 für den zahnriemen, 60 für die kopfdichtung und schrauben und 10 fürs neue kühlwasser. dafür alles geprüft und neu auch die mechanik. zumindest werd ich das noch machen bei meinem. nicht wegen defekt aber nach einigen zehntausend km und etwas höherm verbrauch werd ich einfach ne revision machen. allerdings krieg ich die teile für mich auch deutlich billiger
Piezio werden ab 2.0 TDI´s eingesetzt aber nicht für die 1.9er.
Nichts! Keine Auffälligkeiten, kein Leistungseinbruch, kein Ruckeln... etc.was sagt der Fehlerspeicher ?
wenn du mit "dedektiert" einen Fehlereintrag meinst... Fehlanzeige! Definitiv in Richtung PDE kein Fehleintrag vorhanden!Russt der Motor schon bei geringer Last, kann durchaus die Ansteuerung des PDEs defekt sein, was aber dedektiert wird.
Also nach meinem Verständnis... wenn das Ventil hängen würde, wird zuviel Kraftstoff eingespritzt...klar... aber ist der elektrische Teil des PDE nicht diagnosefähig...? ... sprich wenn das Ventil entgegen der Öffnungszeitvorgabe des Kennfeldes hängen würde... würde das nicht einen Fehlerspeichereintrag verursachen?? ?(Hängt das Bye-Pass-Ventil mechanisch, helfen andere Düsen nicht, also grundsätzlich das PDEs selber erstmal testen (lassen)