Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h

Diskutiere Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mit meinem Leon das Problem das ich ab ca. 140km/h an denn Türen starke Windgeräusche...
  • Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h Beitrag #1

TopSport25

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe mit meinem Leon das Problem das ich ab ca. 140km/h an denn Türen starke Windgeräusche wahrnehme. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter..

Mir ist bewusst das bei einem 10 Jahre alten Auto es mal hier und da zu hörbaren Windgeräuschen kommt.

Möchte mich damit jedoch, nicht abfinden:D
Bei mir ist es auf jedenfall an denn Türen (Fahrer/Beifahrer) hört sich so an als wäre während der Fahrt die Scheibe offen, das nervd tierisch.

Meine Fragen : Kann man dies mit einstellen der Türen vermindern?
Eventuell neue Türgummis?

Danke für eure Mithilfe, bzw. Berichte wie es bei Euch ist!

• Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h Beitrag #2
Sind die Türen mit der Karosserie bündig, oder stehen sie etwas über ?
Sind die Scheiben auch ganz oben ?
Ist die Gummidichtung noch richtig befestigt ?
Schmierst du jedesmal vor der kalten Jahreszeit die Dichtungen mit Hirschtalg o.ä. ein ?

• Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h Beitrag #3
Ja Türen sind absolut bündig mit der Karosse, es steht zumindest nichts ab.
Scheiben sind ebenfalls komplett oben!
Beim sitzt der Gummidichtung, würde ich sagen, ja sie sollte so sitzen!

Jedoch macht sie mir denn anschein, dass sie schon sehr, ich nenne es mal Platt aussieht. Sprich es kommt mir so vor, als wäre sie nicht zu 100% an der Tür drann, wenn diese geschlossen ist.
Kann natürlich auch nur sein das ich das falsch empfinde!?
Dichtungen werden von mir, vor jedem Winter behandelt. Weiß natürlich nicht was die Vorbesitzerin gemacht hat..

• Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h Beitrag #4
Ich würde mit Silicon eine Raupe, Spur oder wie man es sonst nennt, auf die gegenüberliegende Seite der Gummidichtung legen.
Dann eine Einkaufsplastiktüte in Streifen schneiden und mit Tesa darauf befestigen und die Tür schliessen und ne Probefahrt machen.
Durch die Plastikstreifen verbindet sich das Silicon nicht mit der Dichtung und man kann es nach dem Durchtrocknen einfach abziehen.
Mach es da, wo es " platt aussieht "

• Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h Beitrag #5
Wenn du den Wagen das nächste Mal beim Händler hast lass den die btroffenen Türen ansehen uns eventuell neu einstellen. Wenn da eine etwas schief hängt kann das zu so Geräuschen führen.

Thema:

Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h

Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h - Ähnliche Themen

Pulsierendes Vibrieren ab ca. 70kmh/h: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat folgende Problematik festgestellt: Ab ca. 70 km/h beginnt ein leichtes hörbares pulsierendes vibrieren...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
Oben