Standlicht links???

Diskutiere Standlicht links??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe ein kleines Problem mit meinem Löwen! :cry: Beim Einschalten des Abblendlichtes funktionieren beide Standlichter auf der linken...
  • Standlicht links??? Beitrag #1
babyblum

babyblum

Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem Löwen! :cry:
Beim Einschalten des Abblendlichtes funktionieren beide Standlichter auf der linken Seite nicht(vorne und hinten!). :evil:
Dachte natürlich erst die Sicherung wäre defekt, war aber leider noch ok. ?(
Wenn ich allerdings die Zündung ausmache und den Blinker in Parkstellung links bringe(linke Standlichter!), gehen tatsächlich beide Lichter vorne wie hinten an!!! ?( ?( ?(
Sicherungen sind demnach noch ganz und die Glühlämpchen sind auch nicht defekt.

Weiß evtl. jemand woran das liegen kann??
Bin für jeden Tip sehr dankbar!!! :))

Grüße

babyblum

• Standlicht links??? Beitrag #2
Hm, schwer sowas vom PC aus zu beurteilen. Da scheint aber irgendwas in der Elektrik/Elektronik schräg zu sein. Ich würd mal beim Freundlichen vorbeischauen.

• Standlicht links??? Beitrag #3
Na ja, werd ich wohl nicht drumherum kommen!!?
Werd wohl am WE oder nächste Woche mal dort vorbeischauen müssen! :(

Aber Hauptsache ist, er rennt noch vernünftig!! :D :D :D

Auch ohne vollständige Beleuchtung!!! 8) 8)

Grüße

babyblum

• Standlicht links??? Beitrag #4
Gibt es hierzu schon eine Lösung/Erklärung ???

Angeblich soll dieses bei meinem Auto auch der Fall sein, nachdem ich ihn in die Ispektion gegeben habe....seltsamerweise lief 100% die Rücklichtbeleuchtung vorher, da dieses meinem Kollegen hinter mir garantiert heute morgen im Dunkeln aufgefallen wäre.

• Standlicht links??? Beitrag #5
gabs auch schon beim Golf 4 , Lichtschalter getauscht und gut wars.. sollen im Autohaus mal testweise einen anderen Schalter dranstecken und testen..

Greeetz

Markus 8)

• Standlicht links??? Beitrag #6
Original von Markus
gabs auch schon beim Golf 4 , Lichtschalter getauscht und gut wars.. sollen im Autohaus mal testweise einen anderen Schalter dranstecken und testen..

Greeetz

Markus 8)

Ich habe ja auch auf den Lichtschalter getippt, nur was mich an der Sache so wurmt, ist das vor der Abgabe zur Inspektion alles 1A richtig beleuchtet war. Ich hoffe ja noch insgeheim, dass nur jemand an dem Lichtschalter so rumgerissen hat, dass auf der Rückseite Kabel von den PINs gerutscht sind.

Ich werde mir das nachher selber einmal genau ansehen.

• Standlicht links??? Beitrag #7
Original von HiJacker
...
Ich habe ja auch auf den Lichtschalter getippt, nur was mich an der Sache so wurmt, ist das vor der Abgabe zur Inspektion alles 1A richtig beleuchtet war. Ich hoffe ja noch insgeheim, dass nur jemand an dem Lichtschalter so rumgerissen hat, dass auf der Rückseite Kabel von den PINs gerutscht sind.

Ich werde mir das nachher selber einmal genau ansehen.

Ich tippe auch mal auf das was markus bereits gepostet hat, aber dass das durch ne unkontrollierte hftige Schalterbewegung ausgelöst sein soll, halte ich für zweifelhaft. Wird wohl eher der Kontaktkern beschädigt sein. Das tritt leider hin und wieder produktionsbedingt auf. Schau mal, ob Dein Freundlicher da nicht was machen lässt, besonders wenn de den draufhinweisst, dass vor der Inspektion noch alles bestens war.

• Standlicht links??? Beitrag #8
@HiJacker

Würd ich auch sagen, fahr zur Werkstatt, sag denen das morgens noch alles ok war und nach der Inspektion nich mehr. Hast ja sogar nen Zeugen, dann werden die sich wohl schon bewegen und das Problem lösen OHNE das dich was kostet. Denn das wär ja schon nen extremer Zufalll das da passend zur Inspektion was kaputt gegangen is. und die's dann nich mal gepeilt haben. was machen die da eigentlich frag ich mich jetzt gerad? lichtkontrolle sollte doch wohl bei jeder inspektion mit drin sein oder? ?(

• Standlicht links??? Beitrag #9
Hallo!

Also ich kann die Sache aufklären:
wie schon richtig bemerkt ist die Ursache der Lichtschalter!
Der Golf 4 hat die gleiche Einheit und da ist das Problem schon relativ bekannt! Kommt öfter vor!
Habe meinem Freundlichen den Tip gegeben, und nach 10 min war der Schalter getauscht und alles war gut! :]
Seltsamerweise ist das Phämonen auch nach einem Werkstattbesuch aufgetreten.
Hat vorher noch alles einwandfrei funktioniert, und danach war auf einmal die linke Seite dunkel.
Hab ich aber leider erst festgestellt, als ich weit weg vom Händler war
und mir zunächst nichts weiter bei gedacht.
Aber nach mehreren Erkundigungen und dem letztendlichen Besuch beim Händler bewahrheitete sich die Theorie!
Also was der Spaß jetzt kostet weiß ich nicht, lief glücklicherweise noch auf Garantie! :D
Ich denke aber das der Händler bestimmt auf deinen Hinweis, das es vorher funktioniert hat, eingeht.
Hätten die doch sonst normalerweise bei Eingang des Fahrzeugs feststellen müssen, da wird doch immer eine Bestandsaufnahme gemacht, mit kompletter Besichtigung usw.
Allein schon wegen Haftungsausschlüssen wegen etwaigen Kratzern, Beulen o.Ä.
Drücke HiJacker auf jeden Fall mal die Daumen!! :) :) :)

Grüße

babyblum

• Standlicht links??? Beitrag #10
Taadaaa , recht gehabt :D Wir hatten im Fuhrpark , mehrere Golf 4 , meiner ist einer der letzten , das ist das auch schonmal vorgekommen.

Greetz

Markus 8)

• Standlicht links??? Beitrag #11
Ja ja, ich sags ja schon immer, VW und Qualität, 2 Welten treffen aufeinander!!! :D :D :D :D
Hätte Seat mal besser ein Teil aus dem eigenen Regal genommen, dan wäre vermutlich alles gut! :] :]

FROHE WEIHNACHTEN LEUTE!!!!!!:rasta:

• Standlicht links??? Beitrag #12
Es war in der Tat zum Glück nur ein Wackelkontakt am Stecker des Lichtschalters. Einmal gelöst und wieder fest aufgedrückt und das Problem war verschwunden.

• Standlicht links??? Beitrag #13
genau den gleichenmist hab ich heut auch festgestellt.... dachte schon, kann doch net sein das des birnderl nach nem halben jahr schon hin ist... aber wenns der schalter ist werd ich da morgen mal rumprobieren

Thema:

Standlicht links???

Standlicht links??? - Ähnliche Themen

Lichtanlage spinnt komplett: Seit kurzem spinnt die gesamte Anlage ... Kein Standlicht Links, nur Standlicht rechts. Abblendlicht links geht, rechts nicht Fernlicht links...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[ST] Abblendlicht 5F VFL LED-Scheinwerfer defekt: Problem -> Abblendlicht LED-Scheinwerfer defekt 🚗💡❌ Fehlermeldung 21772 - Leistungsmodul für LED-Scheinwerfer links Ich habe seit einiger Zeit...
Probleme Beleuchtung Motorsteuergerät?: Hallo, Seit Kurzem habe ich Probleme mit meiner Beleuchtung. Das Ganze fing so an. Als Erstes fiel hinten rechts das Abblendlicht aus. Da...
Brauche dringend eure Hilfe (Blinker funktionieren nicht): Hallo Ich bin heute nachmittag losgefahren da ging noch alles als ich nach ungefähr 10 min den blinker setzen wollte ging er nicht an dann...

Neueste Beiträge

Oben