Standheizung im Cupra R

Diskutiere Standheizung im Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Scherz, oder? Bei Webasto ist die Pumpe "serienmäßig" vom Heizgerät trennbar. Bei mir ist die auch getrennt verbaut. -- MrSigno
  • Standheizung im Cupra R Beitrag #21
Original von Phil|CupraR
Ich hab die B5W-S das geteilte von Eberspächer da ist die Wasserpumpe getrennt vom Heizgerät für beenget Platzverhältnisse und die kostet ca. 300€ mehr.

Scherz, oder? Bei Webasto ist die Pumpe "serienmäßig" vom Heizgerät trennbar. Bei mir ist die auch getrennt verbaut.

--
MrSigno

• Standheizung im Cupra R Beitrag #22
Wie das mit der Webasto ist kann ich nicht beurteilen, aber die Webasto ist ja eh nochmal nen Stück größer als die Eberspächer. Und wenn, ich wollt eh auf keinen Fall ne Webasto, weil z.B. die Fernbedienung nen Witz ist im Vergleich zur TP5.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #23
@Phil|CupraR

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung deiner Standheizung (mit Zubehör) posten? Ich bin auch recht stark an soeiner Heizung interessiert.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #24
steht doch in meiner Signatur, aber hier nochmal zum mitschreiben ;)

Heizgerät: B 5 W S
Fernbedienung: TP5

• Standheizung im Cupra R Beitrag #25
Sorry, habe ich nicht gesehen. :D

• Standheizung im Cupra R Beitrag #26
Hab leider keinen TS nur ein Sport mit 180 PS.
Das mit der geteilten Heizung erklärt den Mehrpreis von 300,-.

Hab mir die Eberspächer auch nur gekauft wegen der genialen Fernbedienung , die von Webasto ist ja`n Witz und die 0,2 KW
Unterschied (Eberspächer 5 KW, Webasto 5,2 KW) machen den
Braten auch net fett.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #27
Original von highco
Das mit der geteilten Heizung erklärt den Mehrpreis von 300,-.

Scherz, oder? Bei Webasto ist die Pumpe "serienmäßig" vom Heizgerät trennbar. Bei mir ist die auch getrennt verbaut.

--
MrSigno

• Standheizung im Cupra R Beitrag #28
@ MrSigno

Du wiederholst dich, nein es ist kein Scherz.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #29
@ MrSingno

ja weiß ich, hattest du schon mal geschrieben das das bei Webasto
serienmäßig ist.
Ich meinte ja nur das das mit der geteilten Heizung den Preisunterschied zu meiner nicht geteilten Heizung erklärt.

Wieviel hat deine den gelöhnt? Du hast bestimmt eine einfache
Fernbedienung ohne Rückmeldung von der Heizung :tongue: und eine
Zeitschaltuhr im Auto verbaut :tongue:?

Achso noch watt 4 oder 5 KW.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #30
Original von highco
Ich meinte ja nur das das mit der geteilten Heizung den Preisunterschied zu meiner nicht geteilten Heizung erklärt.

Also nochmal: ich finde, das erklärt gar nichts. Außer vielleicht die Profitgier von Eberspächer... :rolleyes: Für eine abnehmbare Pumpe 300 Euro (!) extra zu verlangen, ist doch Wucher!

Meine "Hardware" hat übrigens 975 Euro gekostet - Heizung mit 4,2 kW mit abnehmbarer Pumpe, zwei (!) Fernbedienungen mit Rückmeldung + Vorwahluhr.

--
MrSigno

• Standheizung im Cupra R Beitrag #31
@MrSigno

Wie ist die Bezeichnung deiner Heizung?

• Standheizung im Cupra R Beitrag #32
@ MrSigno

Sorry mit der Rückmeldung der Fernbedienung war mein Fehler.
Ich meinte ja nur woher die 300,- Preisunterschied kommen, ob man
nu die 300,- extra bezahlt ist jedem selber überlassen was bei mir
nicht der fall war weil genug Einbauraum.
975,- für ne 4,2 KW iss auch net grad billig.

• Standheizung im Cupra R Beitrag #33
@DannyR.
Ich hab die Thermo Top E von Webasto. Die FFB mit Rückmeldung heißt Telestart T80, da gibt/gab es eine Sonderaktion, wo man gleich zwei von den Handsendern im Set bekommt. Die "Komfort-Vorwahluhr 1533" gehört auch zu dem Set.

--
MrSigno

Thema:

Standheizung im Cupra R

Standheizung im Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Standheizung Nachrüsten Seat LEON (Webasto): Hallo zusammen, nachdem ich von meiner Werkstatt des Vertrauns gerade die Info bekommen habe, dass Webasto keine Nachrüstlösung für eine...
[5D] Standheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte bei meinen 1,5eTSI MJ2020 eine Standheizung nachrüsten lassen, wer hat das schon getan und wie sind eure Erfahrungen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben