Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Standheizung im Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wer von euch hat sich eine Standheizung in seinen Cupra R einbauen lassen?
Ich frage deshalb, weil ist ja net viel Platz im Motorraum ?( . Welche...
Standheizung im Cupra R Beitrag #1
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Wer von euch hat sich eine Standheizung in seinen Cupra R einbauen lassen?
Ich frage deshalb, weil ist ja net viel Platz im Motorraum ?( . Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich persönlich habe die 225PS Maschine also Modelljahr 2004.
Bevorzugen tue ich eine Standheizung von Eberspächer, vorallem weil die Fernbedienung um einiges krasser ist als die von Webasto.
Habe heute mal mit meinem Werkstattmeister drüber gesprochen. Da ich ja auch einen R bestellt habe. Er meinte ich solle es lieber woanders einbauen lassen! Ist keine schöne Arbeit.
Standheizung im Cupra R Beitrag #3
xanten
Reaktionen
0
Der Einbau ist im Cupra R mit 2 LLK soweit ich weiß nicht möglich - denn am Einbauort der Heizung (vorne links unter der Batterie) sitzt genau der 2. LLK...
Standheizung im Cupra R Beitrag #4
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Möglichkeiten sollte es doch eigentlich immer geben , vermutlich muß man nur den richtigen Fachmann finden , das kenn ich schon von der GRA .
Standheizung im Cupra R Beitrag #5
xanten
Reaktionen
0
Das mag sein - aber ich behaupte in dem Fall ist es UNMÖGLICH !! Den du hast Stromleitungen an der Heizung, Benzinleitung und der Auspuff muss auf jeden Fall aus dem Motorraum raus reichen...
Somit gibt es nicht viele Montagemöglichkeiten !!
Bin mal gespannt ob es dein "Fachmann" ja doch hinkriegt...
Standheizung im Cupra R Beitrag #6
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Will ich hoffen, nur ich muß ihn auch erstma finden , vielleicht gibt es ja hier noch einen der was positives berichten kann
Standheizung im Cupra R Beitrag #7
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Soa am 14.12 hab ich meinen Termin in der Werkstadt um mir meine Eberspächer Standheizung einbauen zulassen, mal schaun ob das klappt. Ich werde dann berichten.
Bei der Gelegenheit lass ich mir auch gleich ne neue Frontscheibe einsetzen, weil die alte ist durch Steinschlag beschädigt .
Standheizung im Cupra R Beitrag #8
Django
Reaktionen
0
Jepp, berichte mal!!!
...und natürlich bei welchem F(l)achmann Du warst
Standheizung im Cupra R Beitrag #9
xanten
Reaktionen
0
Wahrscheinlich landet die Heizung im Handschuhfach - weil der Mechaniker sonst keine Platz findet...
Bin echt gespannt ob das klappt...drück dir die Daumen
Standheizung im Cupra R Beitrag #10
justR
Reaktionen
0
@ all
Wieviel Saft bezieht die Standheizung von der Batterie?? Kann es sein, wenn ich viel Kurzstrecke fahre und dazwischen die Standheizung laufen lasse, die Batterie bald Tot ist??
Ich bin im Aussendiest und muss von Kunden zu Kunden, dazwischen wäre ein schön vorgewärmtes Auto das schönste!!
Greezz
Standheizung im Cupra R Beitrag #11
DannyR.
Reaktionen
0
Bei Webasto steht das ein Auto mindestens genauso lange gefahren werden sollte wie vorgeheizt wird.
Standheizung im Cupra R Beitrag #12
Euroliner
Reaktionen
0
Genau so ist es, aber besser ist es wenn man noch etwas länger fährt hals man heitzt denn sonst wird sie auf dauer auch bald den Geist aufgeben.
Hatten unseren Sprinter letzten Winter alle zwei Tage am Ladegerät.
Standheizung im Cupra R Beitrag #13
justR
Reaktionen
0
@ Phil|CupraR
Wie sieht es aus?? Ist die Standheizung schon in deinem R drin??
Greezz
Standheizung im Cupra R Beitrag #14
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Heute morgen hab ich meinen Wagen wieder abgeholt. Und die Standheizung ist eingebaut und läuft.
Standheizung im Cupra R Beitrag #15
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Die Standheizung wurde vorne in der Stoßstange verbaut. und ich muß sagen die Fernbedienung TP5 is klasse . Im Innenraum wurde rechts neben dem Lichtschalter ein Kleiner Knopf eingebaut mit dem man die Heizung auch An und Ausschalten kann mit einer roten Diode. Links und unten an der Seite, neben dem Schalthebel sitzt der Temperaturfühler.
*freu*
Standheizung im Cupra R Beitrag #16
highco
Reaktionen
0
@ Phil CupraR
wieviel haste denn dafür hingelegt inkl. Einbau und Fernbedienung?
Ich hab bei Bosch 1629,- hingeblättert.
Und wie stellst du bei der Climatronic die Gebläsestuffe für die Standheizung ein, Standart sind 3 Striche.Würde gern das Gebläse
1-2 Striche höher stellen.
Standheizung im Cupra R Beitrag #17
DannyR.
Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Kannst Du das differenzieren? Preis Standheizung - Einbau?
Standheizung im Cupra R Beitrag #18
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Preis: ca. 1900€
Einbau lag so bei 500-600. Die Standheizung ist halt die teure 5KW und geteilte und natürlich TP5.
Bei der Climatronic stell ich gar nix ein, macht doch alles automatisch.
Standheizung im Cupra R Beitrag #19
highco
Reaktionen
0
Habe auch die 5 KW (B5W-SC) mit Fernbedienung TP 5 eingebaut.
fast 300,- Preisuntershied ist schon ziemlich heftig und was meinst du mit geteilte ?
Standheizung im Cupra R Beitrag #20
Phil-CupraR
Reaktionen
0
@highco
Ich hab die B5W-S das geteilte von Eberspächer da ist die Wasserpumpe getrennt vom Heizgerät für beenget Platzverhältnisse und die kostet ca. 300€ mehr.
Du hast doch TS mit 180PS oder??
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Standheizung Nachrüsten Seat LEON (Webasto): Hallo zusammen,
nachdem ich von meiner Werkstatt des Vertrauns gerade die Info bekommen habe, dass Webasto keine Nachrüstlösung für eine...
[5D] Standheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte bei meinen 1,5eTSI MJ2020 eine Standheizung nachrüsten lassen, wer hat das schon getan und wie sind eure Erfahrungen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...