Standheizung für Arme

Diskutiere Standheizung für Arme im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sei mir nicht böse, wenn ich mich nicht weiter mit Dir beschäftige. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  • Standheizung für Arme Beitrag #21
Sei mir nicht böse, wenn ich mich nicht weiter mit Dir beschäftige.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Standheizung für Arme Beitrag #22
  • Standheizung für Arme Beitrag #23
Lese ich hier Ironie + Sarkasmus? :evil:

Nicht wirklich, oder? ;)

Also: habt euch wieder :bussi: und :prost: demnächst mal einen zusammen und gut iss...

BTT please!

• Standheizung für Arme Beitrag #24
Original von Jopi
Original von iwan
Ich weiss ja nicht, was Du morgens so machst, aber Zähneputzen und Schuhe anziehen undsoweiter - da ist schnell ne halbe Stunde rum.
Wußte nicht, daß Du Dein Auto im Bad bzw, im Schlafzimmer parkst bzw. im Auto wohnst.

Meins steht auf dem Hof! Denkst Du, ich laufe runter, stelle mir so ein Ding in's Auto, gucke alle 2 Minuten unten nach und laufe immer wieder hoch?
Kannst Du gerne machen, wenn Du möchtest ... ;)

Geht natürlich auch einfacher:
- Abends Equipment aufbauen
- Morgens über die (von innen !) schaltbare Steckdose auf der Terasse in Betrieb nehmen.
Wer auf Platte wohnt, hat hier natürlich Pech gehabt :D

Ahem - ich beschrieb einen Heizlüfter - keinen FLAMMENWERFER !
Seit wann braucht man für einen Brand Flammen?
Du beziehst Dich sicher auf den Zündpunkt der Inneneinrichtung.
Eine kurze Recherche (Google's your friend...) liefert folgende Info:

Zündpunkt von Baumwolle = 350° C.

Das meinte ich, als ich schrieb, dass ich keinen Flammenwerfer installiert habe. Die 350° C schafft der Heizlüfter nur auf allerkürzeste Entfernung - innerhalb des Gehäuses.

so long,

iwan.

• Standheizung für Arme Beitrag #25
Lese ich hier Ironie + Sarkasmus? :evil:

OT an:

Nicht wirklich, oder? ;)

OT an:

Natürlich nicht!...reine Ironie, den Sarkasmus habe ich nicht auch noch ausgepackt! ;)

OT aus!

Geht natürlich auch einfacher:
- Abends Equipment aufbauen
- Morgens über die (von innen !) schaltbare Steckdose auf der Terasse in Betrieb nehmen.
Wer auf Platte wohnt, hat hier natürlich Pech gehabt :D

...sehe ich da etwa Ironie? .... ;)

Aber reicht jetzt! Nehmen wir uns alle in den Arm und haben uns :knutsch: ...!

Zündpunkt von Baumwolle = 350° C.

Das meinte ich, als ich schrieb, dass ich keinen Flammenwerfer installiert habe. Die 350° C schafft der Heizlüfter nur auf allerkürzeste Entfernung - innerhalb des Gehäuses.

Dann wäre ein Flammenwerfer aber effektiver! :totlach: :bonk:

Mal ernsthaft: Wir haben ein geflutetes Auto ( Hochwasser ) schon drei Tage am Stück mit mehreren Heizlüftern "bearbeitet", da ist auch nichts passiert! ...Doch! das Teil war wieder trocken!

Zur Enteisung, dazu habe ich oben schon was gesagt, würde ich davon abraten! ...Man(n) weiß ja nie! Wie "DBA" schon schrieb: "umfallen",...etc. ! Oder ein "A..." das am Kabel zieht! Zu risikoreich!

Greetz Grizz

• Standheizung für Arme Beitrag #26
Hammer Leute:totlach: Es macht mir richtig spaß euch zuzuhören bzw. lesen.
Sehr amüsant :D
Macht ruhig weiter so! Find ich Klasse:totlach:
Endlich gibt es hier mal wieder was zu lachen:D
Hauptsache ihr habt euch alle wieder lieb :heart:
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!

Masi

• Standheizung für Arme Beitrag #27
Cooler Thread bis jetzt.

Leider fehlt mir bis jetzt ein endlich mal vernünftiger Post.

Ich habe seit mehr als 7 Jahren einen "Autoheizer" von der Fa. Efta (?) im Einsatz.

Die Dinger sind von dieser Firma speziell für Autos entwickelt worden. Die Fa. selbst kommt (glaub ich) aus Schweden (oder Norwegen ? - is' aber auch egal, is' ein kaltes Land).

Ich möchte dieses Ding nicht mehr missen - auch wenn das Ding so um die 85 Euros kostet.

Der heizlüfter leistet super Dienste, vorallem wenn man nach der Nachtschicht zum Auto kommt. Kein Kratzen, kein kaltes Auto - einfach nur mollige Wärme.

Also so etwas könnt Ihr euch ruhig ins Auto stellen - da passiert gar nix !!!

So long, schöne Feiertage. Und ich freue mich schon wieder auf ein warmes Auto nach der Weihnachts-Nachtschicht !!!!!

• Standheizung für Arme Beitrag #28
@brummhummel69
Hast Du mal ne'n Link oder so?

Obae.

• Standheizung für Arme Beitrag #29
Hi,

der hersteller heist Defa (gerade recherchiert).

Hier der Link:

Dort ist es der obere "Warm-Up".

... und meiner bollert schon wieder seit 6h vor sich hin ...

... freue mich gleich nach der Arbeit auf ein warmesa Auto ...

• Standheizung für Arme Beitrag #30
Mahlzeit,

kleiner Tip für alle, die morgens keinen Bock auf Eiskratzen haben und (fast) ihr ganzes Geld schon für den Weihnachtsmann verplant haben:

Heizlüfter ... Armaturenbrett ... geöffnete Seitenscheibe ... etc.

Update:

das oben beschrieben Procedere hat mich auch in diesem Winter schon so manches Mal vor abgefrorenen Fingern durch Eiskratzen bewahrt.
Das Auto riecht auch immer noch nicht angekokelt ;)

so long,

iwan.

• Standheizung für Arme Beitrag #31
Ein Bekannter von mir macht Folgendes bei gefrorener Scheibe:

1. Abdecken.
2. Wenn er vergessen hat es abzudecken: Eine heiße Wärmflasche unter die Windschutzscheibe gelegt. Die Wärme steigt auf, die Scheibe wird frei, Kosten gehen gegen Null und abfackeln kann auch nichts.

(Jaja austretendes Wasser aus der Flasche kann die Elektrik lahmlegen, ich weiß.
Sarkasmus ON
Deshalb auch niemals das Auto nach einem Regen in der Sonne stehen lassen, da durch den Linseneffekt der Tropfen die Sonnenstrahlen gebündelt werden und das Auto abfackeln kann.
Sarkasmus OFF)

• Standheizung für Arme Beitrag #32
Also, mein Vadda hat Gestern nen Lüfter gekauft, der nen Schalter unten drunter hat, funzt wie im Kühlschrank. Sobald der umkippt is er aus.

Gruß
Vatte

• Standheizung für Arme Beitrag #33
@ brumm: läuft der defa dinger da immernoch bei dir?
kann man den die ganze nacht ueber laufen lassen, ohne das sich die batterie entleert?

• Standheizung für Arme Beitrag #34
@Otzen

Glaub Brumm is nimmer oft hier unterwegs,schon lange nix mehr gelesen von ihm, glaub da kommt keine Antwort:(
Würde mich aber auch interessieren, heut morgen alles zugefroren von Innen! Hab den Eiskratzer innen angesetzt und nach dem ersten Wischer der ganze Schnee aufm Amaturenbrett.:evil: Habs dann seien lassen und 5 min den Wagen laufen lassen:eek:

Zu dem Heizer, habs nur schnell überflogen, aber wird da nicht ne Steckdose irgendwo benötigt, habs net auf die schnelle kapiert...

relax:wave:

• Standheizung für Arme Beitrag #35
Muss ich net die Ultraschallinnenraumüberwachung ausstellen? Die geht doch ansonsten los. Ist das nicht der Schalter in der B-Säule unten auf der Fahrerseite?

Das Auto nicht abgeschlossen stehen zu lassen wäre mir nicht so geheuer.

• Standheizung für Arme Beitrag #36
@ relax: hm das mit den von innen gefronen scheiben hatte ich letzte woche auch
grund dafuer war ein kaputter Innenraumfilter, da dadurch das Wasser im Beifahrerfussraum stand und die Luftfeuchtigkeit im Innenraum enorm hoch war :( wurde aber auf garantie ersetzt

das von Innen is nun weg aber die Kratzerei außen nervt mich ganz arg :(

so wie ich das sehe, is da ein extra KFZ-Anschlußkabel dabei - also ohne Steckdose sondern in den Zig.anz.

• Standheizung für Arme Beitrag #37
@ brumm: läuft der defa dinger da immernoch bei dir?
kann man den die ganze nacht ueber laufen lassen, ohne das sich die batterie entleert?

hmmm ... kurze Überschlagsrechnung:

Die Batterie hat 44 Ah bei 12 V, macht gute 0.5 kWh.

Mein Heizlüfter (230 V) hat 1 kW und heizt das Auto binnen 45 min auf tropische Temperaturen. An der Autobatterie würde das gute Stück aber nur ne halbe Stunde laufen ...

Andere Heizlüfter mögen weniger Watt haben, müssten dann aber auch entsprechend länger laufen, was auf dasselbe hinausläuft:
Batterie leer, Auto lauwarm. :(

Die Defa-Geräte, die ich kenne, haben daher aus gutem Grund einen Netzanschluss.

So long,

iwan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standheizung für Arme Beitrag #38
Also ich habe auch ein Keramikheizgerät, den ich über die Aussensteckdose laufen lasse.

Ich stelle den auf die Mittelkonsole bei der Handbremse hin, in einem 45 Grad Winkel ;) zur Richtung Scheibe. (alles klar)?

Das brauche ich seit 2 Jahren so im Winter und da war noch nie was umgekippt oder angebrannt!

• Standheizung für Arme Beitrag #39
würd es nich reichen so n mini dingens auf die scheibe zu stellen? das könnte man dann ja ohne probleme mit nem timer versehen...wär doch ne marktlücke.

im moment wär ich einfach froh wenn ich morgens im auto plusgrade hätte ;P

• Standheizung für Arme Beitrag #40
würd es nich reichen so n mini dingens auf die scheibe zu stellen? das könnte man dann ja ohne probleme mit nem timer versehen...wär doch ne marktlücke.

im moment wär ich einfach froh wenn ich morgens im auto plusgrade hätte ;P
Auf die Scheibe ? Du meinst von aussen ?
Wäre halt doof, wenn man abends aufbaut und der Lüfter dann über Nacht einschneit ...

Thema:

Standheizung für Arme

Oben