Original von iwan
Ich weiss ja nicht, was Du morgens so machst, aber Zähneputzen und Schuhe anziehen undsoweiter - da ist schnell ne halbe Stunde rum.
Wußte nicht, daß Du Dein Auto im Bad bzw, im Schlafzimmer parkst bzw. im Auto wohnst.
Meins steht auf dem Hof! Denkst Du, ich laufe runter, stelle mir so ein Ding in's Auto, gucke alle 2 Minuten unten nach und laufe immer wieder hoch?
Ahem - ich beschrieb einen Heizlüfter - keinen FLAMMENWERFER !
Seit wann braucht man für einen Brand Flammen?
Zum nächsten Sprücheklopfer:
ÄHHH...., fährst Du mit ner Motorradjacke Auto! Aber ne is klar, lieber steife Arme durch Kälte, als eine normale Jacke anzuziehen, welche beim lenken selbstverständlich äußerst hinderlich ist!
Probier's einfach mit einer stinknormalen Winterjacke aus, ob Du Dich da an Armen und Schultern so gut bewegen kannst wie ohne Jacke, z.B. im Pulli.
Steife Arme durch Kälte? Wohnst Du am Nordpol?
Ja nä, ist klar: 2 Minuten und deine Auto sieht von innen aus wie ein Panzerübungsplatz nach nem Manöver mit scharfer Munition!
Kann ich das nochmal auf Deutsch haben für Leute, die Deinen Humor nicht im Ansatz verstehen? Meinst Du damit Löcher? Welche?
Hää?
Wenn so ein Heizlüfter an eventuellen Metallteilen sehr starke Hitze entwickelt - vielleicht nicht nach den ersten 2 Minuten, sondern nach 6 oder 8 Minuten, kann Dir in 2 Minuten schon ein schöner kleiner Schwelbrand entstehen!
Aber über was mach ich mir eigentlich Gedanken?
Ist es mein Auto? Nein, zum Glück nicht!
Zahlt meine Versicherung den Schaden nicht? Nein, seine!
...ja sicher! Deine Sitzheizung ist natürlich innerhalb von zwei Minuten richtig heiß!...Keine Angst das Dein Innenraum abflammt????
Bist Du lustig!
Meine Sitzheizung wärmt mir nach ca. 2 Minuten langsam Rücken und Beine. Nach 5 Minuten wird die Lüftung warm genug, um das Auto langsam, aber sicher zu wärmen. Kurz darauf bin ich auf der AB, dann schalte ich auf volle Pulle Lüftung auf die WSS bei 27 Grad Klimaautomatik und binnen 1 weiteren Minute wird mein Auto innen warm.
Danach habe ich noch >20 Minuten Fahrt vor mir.
Deshalb habe ich lieber am Anfang ein paar Minuten etwas kälter (selbst im kalten Auto ist es nicht so kalt wie draußen!), kann mich aber die ganze Zeit perfekt bewegen.
Lache mich dafür über die Deppen krank, die mit fetten Daunenjacken 50km zur Arbeit fahren, dann aussteigen und dann richtig kalt haben!
Sorry, mußte mich kurzfristig mal auf Dein Niveau herabbegeben, damit Du mich besser verstehst.