Standheizung für Arme

Diskutiere Standheizung für Arme im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit, kleiner Tip für alle, die morgens keinen Bock auf Eiskratzen haben und (fast) ihr ganzes Geld schon für den Weihnachtsmann verplant...
  • Standheizung für Arme Beitrag #1

iwan

Reaktionen
0
Mahlzeit,

kleiner Tip für alle, die morgens keinen Bock auf Eiskratzen haben und (fast) ihr ganzes Geld schon für den Weihnachtsmann verplant haben:

Für 27 € gibts beim Bauhaus Kabeltrommel samt Heizlüfter (ismet HL90).
Der Heizlüfter passt prima aufs Armaturenbrett, Kabel wird durch die 5 mm geöffnete Seitenscheibe geführt (ok, das kann je nach Wohngegend ein Problem sein :D ).

Ergebnis: heute morgen ( -8° C !) 15 min laufen lassen - das Fahrzeug war eisfrei und kuschelig warm. Kann ich nur jedem empfehlen !

so long,

iwan.

• Standheizung für Arme Beitrag #2
Der Tip ist im Prinzip gar nicht schlecht, nur habe ich null Vertrauen in diese Heizlüfter... mir ist mal einer abgefackelt und wenn ich mir vorstelle das mir das in meinem Leon passieren würde... :astonished: :cry:

• Standheizung für Arme Beitrag #3
Original von iwan
Für 27 € gibts beim Bauhaus Kabeltrommel samt Heizlüfter (ismet HL90).
Das kann aber auch gefährlich werden, nicht umsonst ist der Gebrauch im PKW grundsätzlich untersagt.

Obae.

• Standheizung für Arme Beitrag #4
lol gar ned so schlecht, aber ich bleib lieber doch beim scheiben-enteiser-spray ;) ..mit jacke is es auch schön warm am morgen 8)

• Standheizung für Arme Beitrag #5
und was haltet ihr von diesem keramik heizlüfter,den es bei atu gibt?kostet glaub so 15 € oder so.der hat ja nur nen ziggi stecker,und is somit fürs auto "zugelassen".

• Standheizung für Arme Beitrag #6
Original von Van Nelle
und was haltet ihr von diesem keramik heizlüfter,den es bei atu gibt?kostet glaub so 15 € oder so.der hat ja nur nen ziggi stecker,und is somit fürs auto "zugelassen".

Das ist richtig, in erster Linie weil sich das Gehäuse nicht aufheizt. Kann es aber bei bestimmungsgemäßer Verwendung
auch nicht groß, da die Dinger nur für einen Dauerbetrieb von max. 3 Min geeignet sind (wenn ich das richtig in
in Erinnerung habe, eher aber noch weniger :rolleyes: ). Das wäre dann so ähnlich, als wenn Du versuchen würdest,
Dein Auto warm zu pusten. :D

Wenn Du unbedingt 15€ augeben willst dann trage sie besser in die Kneipe, hast Du mit Sicherheit mehr von
als von so einem Keramiklüfter...mit anderen Worten: DIE TAUGEN REIN GAR NIX!

Obae.

• Standheizung für Arme Beitrag #7
hmmja, aber:

- laut Bedienungsanleitung sind 1.20 m Abstand zum nächsten 'festen Hindernis' erforderlich
- so schnell, dass ich's nicht mitbekomme, kann das Teil gar nicht Feuer fangen - hab heute morgen so alle 2 Minuten nachgeschaut ... ;)
- nächste Aufrüstaktion ist dann ne feuerfeste Unterlage ...

so long,

iwan.

• Standheizung für Arme Beitrag #8
1,20 m ? Und Deins stand aufm Armaturen-Brett ... oh oh 8o

Die Keramiklüfter ziehen Dir in 0 komma nix die Batterei leer .. das hab ich hinter mir .... :( aber net im Leon .. früher

• Standheizung für Arme Beitrag #9
Bin ich froh das ich im Spätsommer noch eine meiner drei Garagen ausgerümpelt habe :D :D :D ;) ;)

Bitte nicht böse sein!! :tongue:

• Standheizung für Arme Beitrag #10
Original von iwan
hmmja, aber:

- laut Bedienungsanleitung sind 1.20 m Abstand zum nächsten 'festen Hindernis' erforderlich
- so schnell, dass ich's nicht mitbekomme, kann das Teil gar nicht Feuer fangen - hab heute morgen so alle 2 Minuten nachgeschaut ... ;)

so long,

iwan.

Wenn ich das Ding erst einstecken muß und laufend danach gucken, kann ich genauso gut kratzen!
Soviel Zeit hätte ich außerdem morgens gar nicht! 15 Minuten, um das Auot eisfrei zu kriegen?!

In 2 Minuten fängt Dir Dein halber Innenraum an, abzufackeln!

Und wie Ihr mit Jacke an ordentlich Autofahren könnt, ist mir ein Rätsel! Eigentlich alle Jacken behindern beim Lenken!
Lieber die ersten paar Minuten etwas kälter als dieses Risiko einzugehen!

Habe zum Glück Sitzheizung. Nach 5 Minuten bin ich auf der Autobahn, bis dahin ist er eh sehr fast schon warm genug, um warme Luft nach innen zu bringen. Auf der AB geht es dann ruckzuck.

• Standheizung für Arme Beitrag #11
Original von Jopi
Original von iwan
hmmja, aber:

so long,

iwan.

Wenn ich das Ding erst einstecken muß und laufend danach gucken, kann ich genauso gut kratzen!
Soviel Zeit hätte ich außerdem morgens gar nicht! 15 Minuten, um das Auot eisfrei zu kriegen?!

Ich weiss ja nicht, was Du morgens so machst, aber Zähneputzen und Schuhe anziehen undsoweiter - da ist schnell ne halbe Stunde rum.

Ahem - ich beschrieb einen Heizlüfter - keinen FLAMMENWERFER ! ;)
Wenns hochkommt, hat die Luft, die das Gerät rausbläst 50-60° C - da brennt gar nix !

Bei mir klappts prima - wer lieber Eiskratzen möchte, darf dies natürlich auch weiterhin zun :).

so long,

iwan.

• Standheizung für Arme Beitrag #12
Und wie Ihr mit Jacke an ordentlich Autofahren könnt, ist mir ein Rätsel! Eigentlich alle Jacken behindern beim Lenken!....Lieber die ersten paar Minuten etwas kälter als dieses Risiko einzugehen!

ÄHHH...., fährst Du mit ner Motorradjacke Auto! Aber ne is klar, lieber steife Arme durch Kälte, als eine normale Jacke anzuziehen, welche beim lenken selbstverständlich äußerst hinderlich ist! ......:totlach: :nene:

Ja nä, ist klar: 2 Minuten und deine Karre sieht von innen aus wie ein Panzerübungsplatz nach nem Manöver mit scharfer Munition! .... :tongue:

Habe zum Glück Sitzheizung. Nach 5 Minuten bin ich auf der Autobahn, bis dahin ist er eh sehr fast schon warm genug, um warme Luft nach innen zu bringen. Auf der AB geht es dann ruckzuck.

...ja sicher! Deine Sitzheizung ist natürlich innerhalb von zwei Minuten richtig heiß!...Keine Angst das Dein Innenraum abflammt????
:totlach: :nene:

Topic:

Es gibt mit Sicherheit genug Gründe keinen Heizlüfter ins Auto zu stellen! Aber die o.g. gehören mit Sicherheit nicht dazu!

Frohes Fest! ...und auf die Kerzen am Baum aufpassen! ( Holz + Elektrik = Feuer ) ;)

• Standheizung für Arme Beitrag #13
Saulustig!! :D :D :D

Ihr seid amüsant!!

Es gibt doch (allerdings nicht ganz für arme) auch elektrische Standheizungen.. Genug Threats dazu gibt unter Suche...

Leider hab ich andere Prioritäten... hätte aber schon sehr gern eine richtige Standheizung... :(

Wer es richtig günstig und ungefährlich haben will besorgt sich ein "Knick-Taschen-Wärmer"... :D :D :D
Kurz geknickt, ins Auto gefeuert... Im Sommer wirds warm :D

Spaß bei Seite, wer nicht frieren will, muss Geld ausgeben, oder kurz raus, Motor an, Schuhe anziehen, Krawatte binden, Kaffee zuende schlürfen, raus... Innenraum warm... Motor fast warm... Scheiben klar... wunderbar! :]

• Standheizung für Arme Beitrag #14
Original von iwan
Ich weiss ja nicht, was Du morgens so machst, aber Zähneputzen und Schuhe anziehen undsoweiter - da ist schnell ne halbe Stunde rum.

Wußte nicht, daß Du Dein Auto im Bad bzw, im Schlafzimmer parkst bzw. im Auto wohnst.

Meins steht auf dem Hof! Denkst Du, ich laufe runter, stelle mir so ein Ding in's Auto, gucke alle 2 Minuten unten nach und laufe immer wieder hoch?

Ahem - ich beschrieb einen Heizlüfter - keinen FLAMMENWERFER !

Seit wann braucht man für einen Brand Flammen?

Zum nächsten Sprücheklopfer:

ÄHHH...., fährst Du mit ner Motorradjacke Auto! Aber ne is klar, lieber steife Arme durch Kälte, als eine normale Jacke anzuziehen, welche beim lenken selbstverständlich äußerst hinderlich ist!

Probier's einfach mit einer stinknormalen Winterjacke aus, ob Du Dich da an Armen und Schultern so gut bewegen kannst wie ohne Jacke, z.B. im Pulli.
Steife Arme durch Kälte? Wohnst Du am Nordpol?

Ja nä, ist klar: 2 Minuten und deine Auto sieht von innen aus wie ein Panzerübungsplatz nach nem Manöver mit scharfer Munition!

Kann ich das nochmal auf Deutsch haben für Leute, die Deinen Humor nicht im Ansatz verstehen? Meinst Du damit Löcher? Welche?
Hää?
Wenn so ein Heizlüfter an eventuellen Metallteilen sehr starke Hitze entwickelt - vielleicht nicht nach den ersten 2 Minuten, sondern nach 6 oder 8 Minuten, kann Dir in 2 Minuten schon ein schöner kleiner Schwelbrand entstehen!

Aber über was mach ich mir eigentlich Gedanken?
Ist es mein Auto? Nein, zum Glück nicht!
Zahlt meine Versicherung den Schaden nicht? Nein, seine!

...ja sicher! Deine Sitzheizung ist natürlich innerhalb von zwei Minuten richtig heiß!...Keine Angst das Dein Innenraum abflammt????

Bist Du lustig!
Meine Sitzheizung wärmt mir nach ca. 2 Minuten langsam Rücken und Beine. Nach 5 Minuten wird die Lüftung warm genug, um das Auto langsam, aber sicher zu wärmen. Kurz darauf bin ich auf der AB, dann schalte ich auf volle Pulle Lüftung auf die WSS bei 27 Grad Klimaautomatik und binnen 1 weiteren Minute wird mein Auto innen warm.
Danach habe ich noch >20 Minuten Fahrt vor mir.
Deshalb habe ich lieber am Anfang ein paar Minuten etwas kälter (selbst im kalten Auto ist es nicht so kalt wie draußen!), kann mich aber die ganze Zeit perfekt bewegen.
Lache mich dafür über die Deppen krank, die mit fetten Daunenjacken 50km zur Arbeit fahren, dann aussteigen und dann richtig kalt haben!

Sorry, mußte mich kurzfristig mal auf Dein Niveau herabbegeben, damit Du mich besser verstehst.

• Standheizung für Arme Beitrag #15
Original von Jopi
Und wie Ihr mit Jacke an ordentlich Autofahren könnt, ist mir ein Rätsel! Eigentlich alle Jacken behindern beim Lenken!
Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass so dicke Winterjacken die Funktion des Gurtes beeinträchtigen weil der nich mehr so straff sitzt. Finde ich einleuchtend. :rolleyes:
Allerdings kann man bei -10° auch nur ohne Jacke fahren, wenn man ne Stand- oder wenigstens Sitzheizung hat...

• Standheizung für Arme Beitrag #16
Also ich habe es beim Sicherheitstraining gelernt, dass man auch im Winter die Jacke über den Gurt, und nicht den Gurt über die Winterjacke zieht. ;)

• Standheizung für Arme Beitrag #17
klar, MIT jacke hat man nicht die selbe bewegungsfreiheit wie OHNE, aber mal ehrlich:
ne wirkliche behinderung ist das auch nicht, ausser vielleicht mit michelin-mann-daunenjacke ^^

ein freund von mir heizt seinen civic auch mit heizofen vor, bei dem klappt das seit 3 jahren brandfrei :)

• Standheizung für Arme Beitrag #18
Kann dazu nur sagen, dass dem Vater meiner Freundin da mal ein "Missgeschick" passiert ist.
Er hatte auch so nen Heizluefter im Auto - der ist dann beim Tuer zumachen wohl umgefallen (unbemerkt).
Jedenfalls war das Endergebnis ein halbabgebrannter Beifahrersitz, vorkohlter Himmerl usw. usf.
Den Geruch bringt man nie wieder raus.
Die Karre (war eh n Clio :D ) ging dann innerhalb von wenigen Wochen weg ;)

• Standheizung für Arme Beitrag #19
Original von venomino
klar, MIT jacke hat man nicht die selbe bewegungsfreiheit wie OHNE, aber mal ehrlich:
ne wirkliche behinderung ist das auch nicht

Zieh mal Deine Jacke an, die Du bei dem Wetter an hast, dann hebe mal die Arme und bewege die Schultern.
Normal geradeaus fahren und ein bißchen lenken kann man.
Aber man darf nie den Notfall vergessen! Und da behindert eine jack zu sehr.
Ich habe die Jacke auch bei Minus 10 Grad in meinem alten Auto ausgezogen, das noch keine Sitzheizung hatte.
Ein normales modernes Auto wird nach 5 Minuten innen warm genug!

• Standheizung für Arme Beitrag #20
Sorry, mußte mich kurzfristig mal auf Dein Niveau herabbegeben, damit Du mich besser verstehst.

...warum herab?...Du meintest herauf damit Dich alle verstehen.... ;)

...Ja das ist eine meiner positiven Seiten!

Steife Arme durch Kälte? Wohnst Du am Nordpol?

...aber steife Arme durch eine Jacke, gelle..?

vielleicht nicht nach den ersten 2 Minuten, sondern nach 6 oder 8 Minuten, kann Dir in 2 Minuten schon ein schöner kleiner Schwelbrand entstehen!

..aha! ..jetzt sind wir schon bei gut 4 Minuten mehr! :))

Kann ich das nochmal auf Deutsch haben für Leute, die Deinen Humor nicht im Ansatz verstehen? Meinst Du damit Löcher? Welche?

Da Du keinen zu haben scheinst hat sich das wohl erledigt!
Apropos, das ist "Deutsch"!

Ich habe die Jacke auch bei Minus 10 Grad in meinem alten Auto ausgezogen, das noch keine Sitzheizung hatte.

Tja, eigentlich eigene Schuld! ....Aber später mit "Nierenschäden" die Gesundheitskassen" belasten....

Aber was mich noch beschäftigt...:

ne wirkliche behinderung ist das auch nicht, ausser vielleicht mit michelin-mann-daunenjacke ^^

Und das denke ich eigentlich auch...! ;)

Was mich noch wundert ist die "nicht mehr gegebene Bewegungsfreiheit", beim normalen fahren reicht diese jedoch, wenn man nicht, wie oben von Venomino geschrieben, eine "Michelin - Männchen" Jacke an hat eigentlich aus, oder?...

(selbst im kalten Auto ist es nicht so kalt wie draußen!)

...Gut! Soviel zu Deiner Logik, aber Humor hast Du!...auch wenn Ihn nicht jeder versteht! :respekt:

Greetz Grizz

Thema:

Standheizung für Arme

Oben