Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ?

Diskutiere Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Ich habe vor kurzem eine Downpipe + AGA verbaut und anschließend eine Softwareanpassung machen lassen. Habe jetzt 312 NM und 175 PS...
  • Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #1
DennisU95

DennisU95

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem eine Downpipe + AGA verbaut und anschließend eine Softwareanpassung machen lassen. Habe jetzt 312 NM und 175 PS (Handschalter). Jetzt beginnt allerdings die Kupplung leicht zu rutschen. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Wäre super nett :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ?

Anzeige

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #2
Jetzt wäre noch gut zu wissen, DSG oder HS?
Welches Getriebe genau?
Vielleicht mehr Infos....

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #3
Jetzt wäre noch gut zu wissen, DSG oder HS?
Welches Getriebe genau?
Vielleicht mehr Infos....
Handschalter. Getriebe ? Da frägst du mich was. Ich kann dir da leider keine Info geben.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #4
Bist du ein Troll oder komplett beschränkt? Du musst doch wissen, ob du ein Schaltgetriebe oder ein Automatik fährst.😡

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #5
Ist etwas ungünstig geschrieben von ihm.

Handschalter

Getriebe (Code) keine Ahnung

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #6
Wenn nach Chiptuning die Kupplung rutscht, kann nur eine Sachs Sportkupplung helfen.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #7
Bist du ein Troll oder komplett beschränkt? Du musst doch wissen, ob du ein Schaltgetriebe oder ein Automatik fährst.😡
Ich bin kein Troll. Habe Handschalter geschrieben, Dude.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #8
Wenn nach Chiptuning die Kupplung rutscht, kann nur eine Sachs Sportkupplung helfen.
Es gibt einen Verstärkungssatz von Sachs mit 15 % mehr übertragbarem Drehmoment. Aber das reicht für meine NM nicht. Das ist das Problem. Was gäbe es für Alternativen ?

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #9
Man kann das eigene Kupplungsset auch modifizieren.
Einfach mal die Suchmaschine bemühen

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #10
Man kann das eigene Kupplungsset auch modifizieren.
Einfach mal die Suchmaschine bemühen
Bevorzuge eher ein fertiges funktionierendes Produkt eines Namhaften Herstellers.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #11
@DennisU95 entschuldige bitte die Troll-Vermutung..... Ich habe vor einigen Jahren meinen gechipten Octavia RS mit der Sachskupplung verstärkt. Der drückt 400Nm. Die Sachs kann über 500Nm und hält nun schon 70tkm dem Druck stand. Ich möchte aber noch erwähnen, dass die Sachs dicke Waden braucht Das Pedal zu betätigen, braucht schon deutlich mehr Kraft.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #12
Aber das Produkt ist fertig funktioniert und es gibt namhafte Hersteller.
Nur halt nicht von der Stange.
Macht ja auch keinen Sinn bei den geringen Stückzahlen.

• Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? Beitrag #13
@DennisU95 entschuldige bitte die Troll-Vermutung..... Ich habe vor einigen Jahren meinen gechipten Octavia RS mit der Sachskupplung verstärkt. Der drückt 400Nm. Die Sachs kann über 500Nm und hält nun schon 70tkm dem Druck stand. Ich möchte aber noch erwähnen, dass die Sachs dicke Waden braucht Das Pedal zu betätigen, braucht schon deutlich mehr Kraft.
Alles cool ✌ hört sich alles gut an aber gibt es solch eine Kupplung für mein Fahrzeug? Und was den Pedaldruck angeht, mein Schwager fuhr einen Polo WRC (getunt) mit einer 900 NM Kupplung. Also das war alles andere als alltagstauglich. Sowas geht gar nicht klar für mich :D

Thema:

Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ?

Stärkere Kupplung für 1.4 TSI verfügbar ? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben