Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer?
Diskutiere Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
nachdem mein Auto nun vorne 50mm tiefer ist, hab ich das Problem, dass in schnellen Linkskurven oder bei Bodenwellen der Stabe an der...
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #1
webbaer
Reaktionen
0
Hi,
nachdem mein Auto nun vorne 50mm tiefer ist, hab ich das Problem, dass in schnellen Linkskurven oder bei Bodenwellen der Stabe an der Antriebswelle schleift. Klar, dies könnte man mit nem neuen Stabi lösen, aber reicht es nicht, da einen Federwegsbegrenzer einzusetzen??
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #2
LastOne
Reaktionen
0
Da schleift bei deinem 1,6er schon was bei 50mm? Ich dachte das is wenn höchstens beim tdi so, weil der so ne dicke antriebswelle hat
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #3
webbaer
Reaktionen
0
ja, kann daran liegen, dass das fahrwerk trotzdem butterweich ist. Deswegen meine Frage..
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #4
K-Town-Driver
Reaktionen
1
Reichen würde es schon, doch Sinn macht es meiner Meinung nach nicht so.
Weil beim Einfedern dein Auto dann einseitig auf den Begrenzern aufliegt und dadurch kein Dämpfen/Federn mehr so richtig möglich ist. Klar der Schlag auf die Antriebswelle wird abgefangen da er auf den Begrenzer schlägt, aber ein gutes Fahrverhalten wird man dadurch nie erreichen.
Deswegen anderer Stabi rein und du wirst sehen daß auch das Fahrwerk in schnellen Kurven oder Bodenwellen richtig schön durchfedern kann --->100% ganz anderes Fahrgefühl als wenn mitten beim Einfedern wegen Bodenwellen irgendwo was anschlägt und es nen Schlag gibt.
Also auf Dauer nen anderen Stabi einbauen, oder zumindest mit anderen Koppelstangen versuchen noch ein paar mm zu gewinnen. Obwohl ich von Koppelstangen abraten würde. Bringen meistens absolut nixs. War zumindest die Erfahrung der Golf IV Fahrer aus em Club.
Sascha
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #5
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
du könntest versuchen andere Koppelstangen zu nehmen. Das wär auf jeden fall besser als federwegsbegrenzer. die müssten nen knappen cm mehr bringen und bei ner 50ger tieferlegung kann das reichen
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #6
Chris V20
Reaktionen
0
Habe die FK Pendelstützen grad vor mir liegen kannst mit den 14mm gut machen mehr ist nicht drin ...
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #7
LastOne
Reaktionen
0
Na ja, 14mm is doch gar net schlecht...müßte ihm ja reichen. Passt das alles zusammen?
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #8
Chris V20
Reaktionen
0
Ja hab sie mal drangehalten war aber noch nicht so begeistert davon.
Mein H&R Stabi wird denk ich mal morgen oder am Dienstag das sein,
werde ihn dann verbauen und schon ob ich den Pendelstützen noch brauche hoffentlich ist die Biegung etwas versetzter !!!
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #9
LastOne
Reaktionen
0
Was hat dich denn an den Pendelstützen gestört?
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #10
Chris V20
Reaktionen
0
Würde ich die an den FK Stabi anbauen der noch drin ist würde es nicht vielbringen. Der ist eindeutig ne Fehlkonstruktion von FK die Biegung verläuft zu weit hinten an der Rechten Antriebswelle, links ist alles super naja bis auf das er hin und her rutscht.
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #11
LastOne
Reaktionen
0
Ok, was für webbaer (und auch mich) dann noch interessant wär, wie is das dann mit dem Original Stabi?
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #12
Chris V20
Reaktionen
0
Der Original ist auf beiden Seiten Mittig mit den Antriebswellen. Der von H&R ist auch mittig bloß der Bogen ist höher angesetzt, habe es bei einem Feund gesehen er hatte den H&R Stabi drin.
Was hast du jetzt vor mal neugirig bin holst dir den von H&R oder nur Pendelstützen ?
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #13
LastOne
Reaktionen
0
Hab gedacht einfach den Original Stabi mit den Pendelstützen zu verwenden, mehr nicht.
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #14
Chris V20
Reaktionen
0
Okay mal schaun ob es bei dir mit den Pendelstützen gut geht offentlich .
habe mal ein paar Bilder hochgeladen bei Pixum unteranderem von DR. med. Stabi
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #15
Speedy leon
Reaktionen
1
Hab bei meinem TS TDI auch nur die einstellbaren Pendelstützen und Original Stabi bei einer Tieferlegung von 50/30 drin!Seit 10000km drin und noch kein schleifen mitbekommen.
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #16
babyblum
Reaktionen
0
sind sowieso sehr viele mit einer 50mm tieferlegung an der VA unterwegs ohne anderen stabi oder pendelstützen, ohne probleme!
bin selbst etwas verwundert, das webbear diese probs hat!! ?(
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #17
Chris V20
Reaktionen
0
Habe gestern den H&R Stabi eingebaut und ist ist alles Optimal
kein schleifen mehr und Härter ist er auch geworden (naja vielleicht ist es auch einbildung mal abwarten)
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #18
babyblum
Reaktionen
0
na dann mal herzlichen glückwunsch!
da hat sich die ganze arbeit mit dem stabi ja gelohnt!
was hast du denn eigentlich für ein fahrwerk verbaut??
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #19
Chris V20
Reaktionen
0
morgen ,
habe das FK - Highsport drin bin sehr zufrieden damit.
Ja es hat sich auf jeden fall gelohnt.
Was mich nur noch wunter bei dem FK Stabi war kein gutachten dabei,
bei dem H&R Stabi schon muß ihn noch eintragen lassen.
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? Beitrag #20
webbaer
Reaktionen
0
Sooo.. Ich hatte dann mal die Pendelstützen von FK bestellt.
War heute vormittag in meiner Werkstatt des Vertrauens, wollte die einbauen lassen .. und siehe da: die sind in der längsten Einstellung genauso lang wie die Originalen. X( Sprich, ich habe damit gar keine Veränderung. Hab nun erstmal wieder die Originalen drin. Zum Glück hat mir die Werkstatt das ganze nicht berechnet.. =)
Naja, nun hab ich bei FK angerufen. Die meinten, dass die Pendelstütze nur bei 'älteren' Baujahren länger ist, da bei neueren Fahrzeugen schon lange Pendelstützen verbaut sind.. ?(
Naja, was mach ich nun??
Mir wurde gesagt, dass die Pendelstützen vom Allrad länger sind? Hat da wer Erfahrung mit?
Thema:
Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? - Ähnliche Themen
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute,
ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft.
Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema.
Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte:
Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...