spurverbreiterung auf 17 zoll felgen???

Diskutiere spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab heute meine felgen beim tüv eintragen lassen. dabei habe ich ihn direkt gefragt wie es ausschaut mit einer spurverbreiterung. er...
  • spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #1

Tille

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute meine felgen beim tüv eintragen lassen. dabei habe ich ihn direkt gefragt wie es ausschaut mit einer spurverbreiterung. er hat mir gesagt das hinten 20mm pro seite kein problem wären. aber er meint das vorne es schon mit 10mm pro seite schwer werden würde?( . jetzt frage ich euch ob das vorne ohne probleme passt oder nicht. ich hab auch schon viel hier im forum gelesen das es passt, aber ich wollte doch nochmal speziell nach fragen;) . hier mal die daten die wichtig sein dürften:

Felge: 8x17

ET: 35

Tieferlegung: 40mm

Danke schonmal im vorraus :D

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #2
Ich bin letzten Sommer genau so, wie beschrieben herumgefahren.
Hinten: 20mm
Vorne: 10mm

Sieht perfekt aus!

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #3
das ist mir schon klardas das wohl perfekt ausschauen würde. aber es geht bei mir drum ob es passt.

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #4
also vorne bei ner 8er felge noch 10er platten halt ich für ein bisschen grenzwertig, kommt allerdings auch stark drauf an ob du die schüssel tiefergelegt hast, wenn nicht sollte es kein thema sein, aber ich beispielsweise würde keine 10er platten mehr auf meine 8x18er felge vorne bekommen! hinten hab ich noch 15mm pro seite reingebracht!

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #5
also vorne bei ner 8er felge noch 10er platten halt ich für ein bisschen grenzwertig, kommt allerdings auch stark drauf an ob du die schüssel tiefergelegt hast, wenn nicht sollte es kein thema sein, aber ich beispielsweise würde keine 10er platten mehr auf meine 8x18er felge vorne bekommen! hinten hab ich noch 15mm pro seite reingebracht!

Ich wollte mich noch korrigieren!

Vorne habe ich auch nichts mehr und hinten mache ich jetzt 10er drauf!

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #6
Tieferlegung: 40mm

Hast du nur mit Federn Tiefergelegt? Wenn ja, dann könnte es hinten mit den 2 x 20mm Platten streifen :( War bei mir auch so ;( Federt zu extrem ein obwohl es H&R Federn sind.

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #7
@Turbo20V

Das Streifen hängt aber nur zum Teil mit der Tieferlegung zusammen, eher dafr verantwortlich ist die ET der Felge. Ich habe eine Tieferlegung von 45 mm an der HA und 17'' mit ner 15er Spurplatte. Ne 20er würde auch noch gehen.

• spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? Beitrag #8
@ raider

Was hast du den für ET? Ich habe die original FR Felgen mit 38ET glaube ich und mit H&R und 2cm platten streift es :(

15mm würden bei mir auch passen ;)

Thema:

spurverbreiterung auf 17 zoll felgen???

spurverbreiterung auf 17 zoll felgen??? - Ähnliche Themen

18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben