Spurstangenkopf defekt?

Diskutiere Spurstangenkopf defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, Hab letzte woche bei meinem Löwen gemerkt, dass ich Fahreseite vorn spiel in den Räder habe bzw. wenn ich im Stand lenke habe ich ein...
  • Spurstangenkopf defekt? Beitrag #1
leo1m

leo1m

Reaktionen
0
Servus,

Hab letzte woche bei meinem Löwen gemerkt, dass ich Fahreseite vorn spiel in den
Räder habe bzw. wenn ich im Stand lenke habe ich ein schlagendes Geräusch.
Radlager habe ich mal ausgeschlossen, weil das müsste man ja beim fahren hören.
Also liegt es nah des es der Spurstangenkopf is was meint ihr oder ist es bei euch schon
mal vorgekommen??? Weil was ich mir nämlich nicht erklären kann ist ich hab erst rund
60Tausend aufm Tacho und des is ein bissl schwach oder????

• Spurstangenkopf defekt? Beitrag #2
Hallo,

bei meinen Cupra R hatte ich vor einem halben Jahr dasselbe Problem, man hat auch in schnellen Kurven gemerkt das da was locker zu sein scheint vorne rechts.
Und halt dieses klackende Geräusch beim Lenken im Stillstand und beim Rückwärtsfahren.
War dann in der Werkstatt (40000km) und die hat einen ausgeschlagenden Spurstangenkopf diagnostiziert!
Wurde dann gewechselt und Spur mußte wieder neu eingestellt werden, waren glaub ich insgesamt 100€.
Das solltest du schnellstmöglich machen lassen, da sonst deine Reifen drunter leider, die nutzen sich unterschiedlich stark ab.

• Spurstangenkopf defekt? Beitrag #3
Überprüf das doch einfach mal selbst:

Auto vorn aufbocken. Dann das Rad auf 9 und 3 Uhr anfassen und leicht ruckeln. Noch besser isses, wenn Du Dir jemand zu Hilfe holst und der das macht, während Du Dir die Spurstangenköpfe anschaust und auch mit der Hand fühlst.
Wenn's das nicht ist: Das Rad mal über 12 und 6 Uhr kippeln. Evtl. ist ja auch das Führungsgelenk ausgeleiert. Hatte ich beim Golf mal, das hat dann besonders beim Rückwärtsfahren über holprigen Untergrund sehr merkwürdige Geräusche gemacht.

Schau's Dir in Ruhe erstmal an, dann erzählt Dir die Werkstatt auch keinen ******.

Thema:

Spurstangenkopf defekt?

Spurstangenkopf defekt? - Ähnliche Themen

Radlager-Schaden? Und Kaufempfehlung?: Hallo, habe einen Leon 1M mit 220.000 km. Seit kurzem höre ich starke Laufgeräusche, vor allem ab Tempo 80+. Habe währenddessen mal den Gang...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Dröhnen und schwimmen: Moin Jungs! Ich hab seit ca 1 Woche ein (hoffentlich) kleines problem mit meinem löwen. Ab ca 40 km/h höre ich von wahrscheinlich vorne rechts...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Radlager hinten defekt: wie wechseln???: Ich höre ein schleifendes Geräusch. Es hört sich an als käme es von der Vorderachse. Es ist nicht sehr laut und konstant. Heute war ich in der...

Neueste Beiträge

Oben