Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite
Diskutiere Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Man man, was isn das fürn Mumpitz. :rolleyes: Wer hat denn heute noch Reifen ohne Laufrichtung. Einen solchen Reifen drehen ist sicher keine...
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #21
Man man, was isn das fürn Mumpitz. Wer hat denn heute noch Reifen ohne Laufrichtung. Einen solchen Reifen drehen ist sicher keine objektive "Messmethode".
----------EDIT------------
Uups, habe gerade erst das Datum gesehen :O
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #22
Yello Chiquita
Reaktionen
0
RE: Geradeauslauf
@ Enrico Meißner
Hallo
Ich hab das gleiche Problem mit meinem FR auch seit dass ich ihn neu gekauft habe. Bei mir hat die Werkstatt auch schon die Räder von Vorn nach Hinten getausch, 5 mal wurde die Spur schon vermessen ( morgen geh ich zum 6. mal hin) man sagt mir auch immer dass alles im Bereich der Toleranz liegen würde. Nur bei mir ist komisch dass wenn ich aus der Werkstatt komme und sie daran gewerkelt haben, das Auto für 2 Tage fast gerade läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt zieht er kräftig rechts.
Ich kann dich verstehen, mich nervt das ganze tierisch, sollten sie bei dir mal ne Lösung finden dann gib mir einfach bescheid. (Oder falls ein anderer eine Lösung hatt )
Cu
Yello
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #23
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
AW: Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite
Hallo,
habe diesen Threat gefunden.
Mein Leon zieht auch ständig nach rechts. Kann aber nicht an Reifendruck oder abgefahrenen Profil liegen, weil ich vor kurzem Winterräder rauf gezogen habe.
Hat einer ne Ahnung was eine neue Vermessung und Einstellung der Spur kostet?
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #24
marcuscarl
Reaktionen
1
bei mir hat es ca. 30 € gekostet :wave:
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #25
raider
Reaktionen
2
Geh mal lieber von um die 50 Euro aus, denn die 30 Euro ist schon seeeeeehr günstig.
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #26
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Vielen Dank erstmal für eure Infos. Ich werde mal sehen was ich bezahlen muss.
:wave:
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #27
as-fj-ts
Reaktionen
0
ne aber stimmt schon...davon kanns normalerweise nicht kommen..und wenn dann wirklich nur bei voller beschleunigung und dann auch nur kurzzeitig und nicht dauerhaft....
Hallo, kleine bemerkung zu diesen beitrag. DOCH, kann leider schon am differenzial liegen. Bei mir dass gleiche prob. 150ps tdi. Beim beschleunigen nach links, gas weg und läuft gerade aus. Aber festgestellt hab ich es erst beim ersten schnee. esp raus und unter tempo 60 leicht durchdrehen lassen. wenns dann ein lautes mahlen.krachen oder ähliche LAUTE geräusche gibt is dass differenzial im eimer da der ausgleich verstellt bzw kaputt oder eingelaufen ist. deswegen zieht er dann nach links. Leider,, is aber so. Jetz wird evtl ein sogenanntes ,,AUSGLEICHSDIFFERENZIAL" rein machen. Aber nur wenn es nicht in die buchse eingeloffen ist. dann muss ein anderes getriebe her.
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #28
Heiko1976
Reaktionen
0
Was soll denn an diesem "Ausgleichsdifferential" anders sein?
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #29
krey100
Reaktionen
0
halli hallo,
hab das gleiche problem...
hab auch schon zich mal die spur einstellen lassen..
immer die gleiche aussage-->alles innerhalb der toleranzen..
lösung bei mir:
es liegt definitiv an den winterreifen (goodyear ultra grip 7).. am profil oder so
wenn ich sommerreifen drauf habe ist alles perfekt
mfg
krey100
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #30
as-fj-ts
Reaktionen
0
hallo, habe meinen leon jetz verkauft und bin dabei mir einen cupra r zu kaufen.und jetz kommts,, bei der probefahrt mal voll auf gas und siehe dar!!! die leoni zieht nach links. das ist aber denke ich normal wegen den unterschiedlich langen antriebswellen. der hat nämlich erst 20tsd kilometer drauf. und normalerweise kann da nix kaputt sein. Im cupra forum habe ich gelesen dass es an den aw´s liegt. eigentlich logisch. da die eine kürzer ist wird die kraft schneller übertragen. deswegen dreht auch hauptsächlich nur das linke rad bei spulen lassen durch. Irgendwie logisch. Aber dass das problem nicht gelöst wird ist krass:angry:
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #31
toxicman
Reaktionen
1
Hallo Leute!
Ich habe ebenfalls einen 1,9er TDI (ehemaliges EU-Fzg aus Holland), Baujahr Juli 2004. Ist ein Pulso.
Mein Löwe zieht ebenfalls nach Links. War damals beim Seat- Fuzzi und wies ihn auf dieses Problem hin.
Er meinte, das dieses ein allgemeines Problem beim VW- Konzern wäre. Er war schon öfters auf Schulungen und da hat er auch dieses "Nach Links ziehen" bei den Seats ziemlich oft mitgekrigt.
Er einte auch das es an den unterschiedlich langen Antriebswellen läge. Wobei ich das nicht wirklich verstehen kann...
Eigentlich so gut wie jedes Auto hat unterschiedlich lange ATW. Und die ziehen auch nicht nach Links. Mein Jetta war 24 Jahre alt und der ist so gerade aus gefahren, so viel gerades gibts gar net...
Sicher wars ein altes Auto aber daran sehe ich das da irgendwas nicht mit unseren Löwen passt....
War damals zum Spur einstellen und die war perfekt eingestellt, besser gehts nicht...
Dachte damals auch das es an der Spur läge. Reifen habe ich auch schon gewechselt.
hat auch nix gebracht.
Langsam hab ich mich daran gewöht an das nach links ziehen. Besonders beim Anfahren ist dieses besonders schlimm. Hält man da das Lenkrad nicht fest, dreht es sich gleich fröhlich und munter gegen den Uhrzeigersinn.
Bin ich jedoch auf der Landstraße oder auf der Autobahn (ca. 120 km/h) und lasse das Lenkrad los, läuft der Löwe sehr lange gerade aus (bei eingekuppeltem Zustand).
Bei ausgekuppeltem Zustand auf der Landstraße ebenfalls.
Achtung: Ironie:
Ich habe schon riesige Muskeln am linken Arm bekommen vom ganzen gegenlenken :laughing:
Schaut komisch aus, ist aber so. :totlach:
Naja wollt mich auch mal ausheulen....
Aber sonst ists ein super Auto.
Außer das mein ABS- Sensor verdreckt war und diese Lampe im Cockpit anging, meine Mitteldüsen von der Climatronik mal nicht aufgingen und mein Regler der LiMa verreckt war hatte ich bis JETZT keine weiteren Probleme.
Ich hoffe das bleibt so (wegen dem ganzen Elektronikscheiß).
Beim Jetta genügten ein paar Schraubendreher und eine Fühlerlehre und heute brauchst Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte.....
Auf der einen Seite schön - auf der anderen Seite schlimm.
Sorry für mein kleines Off- Topic....
Mfg Toxic
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite Beitrag #32
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
crossposting :nene:
Thema:
Spureinstellung unmöglich -> mein Auto zieht zur Seite - Ähnliche Themen
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv.
Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit.
Kurzfassung...