Spucken

Diskutiere Spucken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi miteinander, mir ist bei meinem 2 Monate alten 20V o.T aufgefallen, dass er solange er kalt ist im Bereich 2500 - 3000 U/min ein bissel Spuckt...
  • Spucken Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
Hi miteinander, mir ist bei meinem 2 Monate alten 20V o.T aufgefallen, dass er solange er kalt ist im Bereich 2500 - 3000 U/min ein bissel Spuckt und stottert. Wenn er Warm ist ist es aber sofort weg und kommt nicht wieder ?(

Was könnte das sein, oder ist das normal ?!?

Cu

• Spucken

Anzeige

• Spucken Beitrag #2
Das Stottern ist in der Warmlauf-Phase beim 20VT völlig normal - hatte mein Ex auch! ;)
Man darf den Motor zu Beginn eben nicht sofort volllastträchtig bewegen, sondern eher sachte! ;)
Und 3.000U/min-1 im kalten Zustand sind im Übrigen schon recht viel für einen Turbo! ;)

Aber was um Himmels Willen meinst du mit "SPUCKEN"?? ?(
Meinst du die Soße, die hinten aus'm Auspuff rauß kommt, oder wie? :dontknow: :tongue:

• Spucken Beitrag #3
aber mirchi hat doch gar keinen 20VT ?( sondern einen Sport 1.8 20 V ohne T ;)

Das Stottern ist in der Warmlauf-Phase beim 20VT völlig normal - hatte mein Ex auch!

das kann ich jetzt nicht bestätigen! meiner läuft wie ne eins egal ob kalt oder warmgefahren... liegt vielleicht daran das ich einen anderen Lader habe (sie thread "Sportlader" oder so ähnlich)

• Spucken Beitrag #4
richtig, kein turbo, ohne turbo - desshalb o.T. :]

ist nicht besonders schlimm, da es wirklich nach der warmlaufphase verschwunden ist, aber doch ersteinmal beunruhigend.

spucken/stottern ist vielleicht auch ein bissel übertrieben, er zuckt halt kurz und ist ziemlich träge bei der gas-annahme.

• Spucken Beitrag #5
Hi,
wonach riecht den die "Spucke"? Wenn es nach Benzin riecht solltest du deinen Löwen doch mal checken lassen, sonst ist der Kat nämlich ruck zuck im Arsc*
Mario

• Spucken Beitrag #6
Hi,
also ich fahr zwar einen Diesel. Aber generell solltest du dein Auto erst ein paar kilometer warmfahren. Und nicht so hoch drehen beim kalten Auto.
Stell dir vor du stehst grade auf und sollst einen 100 Meter lauf in 12 Sekunden machen.
Zu dem stottern und spucken:
Kommt auf deinen Gasfuß an, wenn du langsam & gemächlich Gas gibst sollte das nicht passieren.

Gruß
Benjamin

• Spucken Beitrag #7
... also ich glaube ich habe da was falsch rüber gebracht. das mit den spucken war auf stottern bezogen, nicht auf ausdünstungen oder auswürfe aus dem auspuff..

ich sehe da eigentlich kein problem einen benzinmotor im kalten zustant auf 3000u/m zu drehen - sorry. bei einem diesel würde ich da mit mir reden lassen ?(

cu

• Spucken Beitrag #8
uuups! Hab mich wohl ein wenig verlesen. Ein bißchen Stottern beim kalten Motor würde mich nicht groß beunruhigen.

• Spucken Beitrag #9
@mirchi

Macht mein 20V mit T auch, hat wohl auch was mit Kurzstrecke zu tun.
Blas ihn mal auf der Autobahn frei, wenn der Motor warm ist und schau mal, ob es am nächsten Tag immer noch so ist.

@lex

• Spucken Beitrag #10
also ich habe auch ein 20vt und ich habe das gleiche problem.wenn er kalt ist ruckelt er ein wenig beim beschleunigen.
mit beschleunigen mein ich jetzt nicht richtig treten sondern ganz normal beschleunigen.
Und 3.000U/min-1 im kalten Zustand sind im Übrigen schon recht viel für einen Turbo!
ist das jetzt war? weil ich wohne ziemlich ungünstig in einem dorf.wenn ich in die stadt will,muss ich nach 200 m auf ne grosse landstrasse.wenn ich von der kreuzung da drauf will muss ich schnell beschleunigen weil sonst mir einer voll hinten rein fährt.weil die kreuzung ist direkt vor einer kurve und die autos kommen da mit über 120 abgebrettert.also bis 2500-3000 muss ich drehen,und in rekortzeit bis in den 6 ten schalten,das geht dann immer in sekundentakt 1..2..3..4..5..6,ud hoffen,das ich schnell genug bin für mein hintermann:trembling:

• Spucken Beitrag #11
@Meister-LEON,

nein bis 3000 ist OK, das muss ein Motor nun wirklich aushalten können.
Wir hatten früher Alfa Romeo Gulia Super 1600 und die Alfetta 1,8, diese Autos waren extrem empfindlich auf Kaltstart, bei denen hast Du nur 3 mal einen Kaltstart bis 5000 Umin gemacht und er war hinüber. Aber 3000 Umin waren gerade richtig der Gulia hatte ohne Probs 220000Tkm abgespuhlt.

Also sind die 3000 für einen Benziner OK jedoch nicht bei den TDI's

Gruss Hardy

Thema:

Spucken

Spucken - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben